Kinderarzt und vieles mehr!

avgall

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2008
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
43
Hallo
ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt weil ich garantiert diese Frage zum x.ten mal stelle! Habt nachsicht mit mir!

Naja eigentlich hab ich mehrere Fragen!
Wir wollen im Juli nach Krk. Auf den Campingplatz Jezevac! Kennt den Einer?
Wie ist es da so? SInd die Parzellen groß? Haben ein recht großes Zelt und ich hab Angst das es da schwierigkeiten gibt!
Auserdem reisen wir mit zwei kleinkindern?Und möchten uns vorher schon mal ne Liste zusammenstellen wo das nächstgelegene Krankenhaus bzw ein Kinderarzt und eine Apotheke ist! Habe schon das Touristencenter angeschieben, leider keine reaktion! :-(
Wenigstens hat mir der ADAC schon ne Routenplanug geschickt! Finde generell die Vignette in Slowenien nicht schlimm! Nur das es da keine kurzzeitvignetten gibt finde ich nicht gut! Also gehts ab über Italien! Bin wirklich immer bereit für vernünftige Straßenverhältnisse zu zahlen, z.B Italie aber das grenzt in Slowenien an Abzoke! Aber das ist ein anderes Theme!
Hoffe ihr helft mir ein wenig!

Vielen Dank im Voraus
Anja
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.918
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Anja,

Willkomen im Adriaforum!

Ich kann Dir zu Deinen speziellen Fragen nichts genaues sagen, nur daß das nächst größere Krankenhaus in Rijeka ist. Aber meist gibt es auf den Inseln so eine Art Krankenhaus bzw. Ambulanzen, die mit Ärzten und/oder Krankenschwestern ausgestattet sind. Apotheken gibt es meist in den größeren Orten.
Es wird sich sicher noch jemand melden der das über Krk genau weiß

Hier der Link mit Infos zum Campingplatz
http://www.mein-kroatien.info/Camping_Jezevac
Infos zu Krk:
http://www.mein-kroatien.info/Insel_Krk

Ansonsten versuch es mal über die Suchfunktion den Forums, da findest Du sicher auch noch Antworten.
 

junimond

Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2007
Beiträge
29
Punkte
0
Hallo,

also, mit den Ärzten kann ich Dir nicht weiterhelfen, Apotheken gibt es im Ort Krk.

Der CP Jezevac ist ein lang gezogener CP, die Parzellen sind unterschiedlich groß bzw. ein Teil auch unparzelliert (sah zumindest so aus), der CP ist okay, wir waren letztes Jahr im August dort und zu dieser Zeit ging ohne Reservierung gleich gar nichts. War Rappelvoll. Wir hatten mit unserem großen Familienzelt + Sonnensegel + Igluzelt genügend Platz auf der Parzelle, allerdings das Auto dann nicht mehr :D , das durften wir auf die an die Parzellen angrenzenden Parkplätze stellen.

junimond
 

Inselfreak

Mitglied
Registriert seit
14. Mai 2008
Beiträge
105
Punkte
0
Alter
51
hallo Anja,

also in Krk gibt es ein Krankenhaus, ist aber im Vergleich zu Deutschland eher eine größere Ambulanz. Die Ambulanz befindet sich, wenn man vom hafen den Berg hochläuft, an Sparkasse und Konzum vorbei und dann oben auf dem Berg links abbiegen. nach ca. 100 m kommt es dann. auf kroatisch heisst Krankenhaus Bolnica oder Ambulanta.

Die Ärzte sind dort sehr nett, hatten vor 2 Jahren ein Kind von Freunden dabei dass sich ganz böse die Lippe gespalten hat. Die im Krankenhaus waren super lieb und haben nicht mal was verlangt. Haben nur abgewunken und gesagt das passt schon. Haben allerdings fließend englisch aber nur gebrochen deutsch gesprochen.

die apotheke ist gleich auf dem Hauptplatz in der Altstadt (Symbol grünes Kreuz). es gibt aber auch eine homeopathische apotheke in der hafenbucht beim kreisverkehr.

wir sind übringens auch vom 19.7. bis 3.8. auf krk. wenn du willst kann ich dir meine handynummer zukommen lassen.

grüße

silvia
 
Top Bottom