Kennt sich jemand in Lanterna aus?

Tessiwutz

neues Mitglied
Registriert seit
24. Feb. 2009
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo,

wir beabsichtigen, dieses Jahr nach Istrien, genauer nach Lanterna in Urlaub zu fahren. Nun habe ich ein recht günstiges Angebot der Appartementanlage Lanterna vorliegen.
Das Angebot an Restaurants, Swimmingpool etc. gefällt mir aber vom Campingplatz Lanterna besser.

Daher meine Frage: 1. Kann man trotzdem einfach die Anlagen des CP Lanterna nutzen, auch wenn man dort nicht "wohnt" ?
2. Ist der Campingplatz Lanterna von der Appartementanlage fußläufig zu erreichen? (da wir Kleinkind haben- Kinderwagen...)

Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe!

Grüßle
Steffi
 

Claudia 1

Mitglied
Registriert seit
25. Jan. 2009
Beiträge
27
Punkte
0
AW: Kennt sich jemand in Lanterna aus?

Hallo, so viel ich weiß kann mann die Anlagen vom Campingpl. nicht benützen wenn man nicht dort wohnt !
 

Katzenschnuppe

neues Mitglied
Registriert seit
17. März 2009
Beiträge
24
Punkte
1
AW: Kennt sich jemand in Lanterna aus?

Hallo,

mit einem Kinderwagen ist alles erreichbar,wenn man am Strand entlang geht,kann man ohne Probleme alles erreichen.So war es vor zwei Jahren,da haben wir Urlaub auf Solaris gemacht und haben regelmässig einen Spaziergang gemacht und wir sind ohne weiteres auf dem Campingplatz gekommen.Anders sieht es aus,wenn man nach Solaris will,weil dort FKK ist,wird dort kontrolliert!

LG Jessi
 

Bengel

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Nov. 2006
Beiträge
174
Punkte
43
AW: Kennt sich jemand in Lanterna aus?

Hallo Steffi

Kein Problem, Du kannst alle Anlagen innerhalb des Campingplatzes nutzen.

Der Fussweg beträgt am Strand entlang aber geschätzte na sagen wir mal 2 km.
Ebener betonierter Fußweg mit schönen Aussichten.

Viel Spaß im Urlaub
 

fay

Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2007
Beiträge
63
Punkte
0
Alter
38
Ort
NRW
Hallo ,
Du kannst die Wege am Strand bis zum CP entlanglaufen.Dann kommt zwar ein Tor,aber das ist passierbar,auch mit Kinderwagen.Wenn Du mit Anlagen Restaurants,Geschäfte etc. meinst,kannst Du die natürlich benutzen.Auch Toilettenanlagen oder Duschen sind kein Problem.Wünsche Euch einen schönen Urlaub da,waren selbst jahrzehntelang in der Anlage.Mit Kindern sehr zu empfehlen.Wir wohnen jetzt zwar immer privat,nutzen aber die Anlage Lanterna jeden Tag.L.G. fay
 

Die Daltons

Mitglied
Registriert seit
18. Feb. 2009
Beiträge
51
Punkte
8
AW: Kennt sich jemand in Lanterna aus?

Hi!
Weiß jemand, der schon auf Lanterna war, ob man dort auch dringend die Badeschuhe brauch? Mein Sohn hat Größe 48 und die sind nicht so einfach zu finden. Hat jemand vielleicht einen günstigen Anbieter in Deutschland?

Gruß Caro
 

Bengel

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Nov. 2006
Beiträge
174
Punkte
43
AW: Kennt sich jemand in Lanterna aus?

Hi

Also ohne Badeschuhe ist es an den meisten Stellen kein Vergnügen ins Wasser zu kommen.
Ich würde sie schon unbedingt empfehlen.

Ich benutzte letztes Jahr diese billigen Plastiksandalen, die man mittlerweile bei unseren deutschen Discountern immer mal wieder kriegt.
Hier könnte die Größe aber auch zum Problem werden.

Gruß
 

fay

Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2007
Beiträge
63
Punkte
0
Alter
38
Ort
NRW
AW: Kennt sich jemand in Lanterna aus?

Na ja,
GR.48 wird schon ein Problem werden in Sachen Badelatschenkauf....
Meine Kids hatten immer welche an,für Kinder also auf jeden Fall nötig.
Wenn ich von mir ausgehe...habe nie welche getragen und immer Glück gehabt:magic:
L.G. fay
 

Die Daltons

Mitglied
Registriert seit
18. Feb. 2009
Beiträge
51
Punkte
8
AW: Kennt sich jemand in Lanterna aus?

Hi Fay!

Bisher hatten wir auch keine Probleme. Es geht ja auch wohl Hauptsache um diesen komischen Fisch, der einem echt Probleme bereiten kann. Bisher hatten wir egal ob adriatisches Mittelmeer oder St. Tropez oder Spanien auch keine Probleme bzw.haben davon noch nie etwas gehört.
Muß dann mal im Sporthaus nachfragen, ob es da welche in der Größenordnung gibt.

Danke auf jeden fall

Caro
 

Helmi

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Sep. 2005
Beiträge
380
Punkte
16
Alter
75
AW: Kennt sich jemand in Lanterna aus?

gruß an die daltons.

unbedingt badeschuhe anziehen, es reichen normalerweise stoffturnschuhe aber die sollten schon eine festere sohle haben.
es geht da um einen fisch , der einen stachel auf dem rücken hat, wenn man den in den fuß bekommt, soll es zu starken entzündungen bis zu leichten lähmungsbeschwerden
kommen.

ist aber selten passiert.
nur vorsicht ist besser als ein versauter urlaub.

sollte man dann noch nach draußen zu riff fahren,zum schnorcheln, was wunderschön ist, sind die schuhe wegen der noch dort vorkommenden seeigel ein absolutes muß.

gruß helmi
 

Die Daltons

Mitglied
Registriert seit
18. Feb. 2009
Beiträge
51
Punkte
8
AW: Kennt sich jemand in Lanterna aus?

Hi helmi!

Danke für die Warnung.
Bin ja auch ein bißchen blöde. naja
Wir sind doch im ADAC und die verkaufen doch glatt solche Neoprenschuhe!! Zwar nur bis Gr. 46 aber ich denke lieber `ne Nummer zu klein, als einen Stachel im Fuß und schmerzliche Ferientage
Die Preise beim ADAC sind selbst für Nichtmitglieder annehmbar.
Ich zahle als Mitglied für sieben Paare an die 52,00 €. Geht also.

Bis dann Caro
 
Top Bottom