Kennt jemand Osor/Bijar Camping??

löckchen

neues Mitglied
Registriert seit
2. März 2010
Beiträge
6
Punkte
0
;) Hallo, ich bin Löckchen (w) und wir (2 Erw. und 2 Ki) werden nach gut 20 Jahren mal wieder nach Cres / Losinj fahren und dort Urlaub machen.
Waren in den 19...anderen Jahren auf den anderen Inseln (Pag, Zadar, Petrcane, Solta, Rogoznica, Brac, Dugi Otok....u.s.w.) und auf dem Festland, aber ich wollte unbedingt mal wieder hierher.
Sicher hat sich einiges getan und wer nette, wichtige oder tolle News hat darf mir gerne davon berichten...! Gibts noch das Restaurant "Hafenkapitän" in Mali Losinj..oder Lammessen ab 6 Pers. in Lubenice??Kennt jemand den Platz Bijar? Wir mieten dort einen Wagen von Gebetsroither...! Danke schon mal im voraus
und allen hier einen schönen Abend lg Löckchen :p
 
S

siby

Guest
AW: Kennt jemand Osor/Bijar Camping??

Hi löckchen

Also Fragen zum Campingplatz stellst du am Besten im Campingordner
Ich verschieb jetzt deinen Beitrag nicht dahin, weil du ja auch noch einige andere Fragen hast.

In der Konoba Hibernica in Lubenice gibts Lamm, ob's allerdings Lammessen ab 6 Pers. gibt, kann ich dir nicht beantworten.
 

maluicia

Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2008
Beiträge
138
Punkte
43
AW: Kennt jemand Osor/Bijar Camping??

hallo löckchen - wir fahren seit 5 jahren auf den camping bijar - mal pfingsten, mal sommer ende august. jedes jahr wird es voller, aber schön ist es trotzdem noch... wann fahrt ihr, wie alt sind die kids?

die gebetsroither wowas sind in der nähe des waschhauses, mit gutem blick aufs meer.

das campingvölkchen mischt sich gut durch, alternativ mit zelt ohne strom bis gut situierte wohnmobilisten und alles verträgt sich (meine erfahrung während unserer urlaube).

du darfst allerdings keinen platz mit animation und tralala erwarten, hier muss man sich selbst beschäftigen können. meine kids hatten nie probleme, anschluss zu finden - wir hatten eher probleme sie wieder zu finden...;)

der strand ist felsig, sehr kleine kliesbuchten und eine etwas größere kiesbucht außerhalb des platzes auf dem (kurzen, schönen) weg nach osor. außerdem gibt es noch schiffsanlegepoller, die als "badeplattformen" genutzt werden.

das "restaurant" hat seit letztem jahr einen neuen pächter, ist jetzt eher ein "alles frisch frittiert"-imbiss - aber der blick aufs meer und den sonnenuntergang hat was - jeden abend ein pivo muss einfach sein...

die alte pächterin "adele" hat jetzt ein lokal in nerezine - sehr zu empfehlen!

was willst du sonst noch wissen?
 

löckchen

neues Mitglied
Registriert seit
2. März 2010
Beiträge
6
Punkte
0
AW: Kennt jemand Osor/Bijar Camping??

Hey, maluicia...DAnke für die Antwort. Mit Camping so oder so haben wir nie Probleme gehabt, auch unsere 3 JUNGEN nicht. War immer toll, und auch ohne trara und Animation haben die sich immer gut allein vermacht. Diesmal nehmen wir nur den jüngsten (14. mit ) und dazu einen gleichaltrigen Freund. Aber das passt schon. Wir wollten auch einen schönen naturbelassenen Platz, nicht zu groß und zu laut. Da gefiel uns Bijar eben am besten. Und eben mit Mietwohnwagen. Freuen uns nun schon riesig. Kennst du die Wohnwagen näher (Größe, gut gepflegt, sauber, enge Stellplätze??) Auf dem Plan sieht ja immer alles toll aus. Hatten aber in all den anderen Jahren immer Glück, ob privat oder Camping und haben auch viele Freundschaften geschlossen. Lassen uns überraschen....Freu Freu......lg Co
 

maluicia

Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2008
Beiträge
138
Punkte
43
AW: Kennt jemand Osor/Bijar Camping??

Lustig, unsere 3 MÄDELS fanden und finden campingplätze auch immer toll. Bei uns fährt auch nur noch die jüngste mit (bald 13 ...), wann seit ihr denn da?

Den camping bijar haben wir 2003 entdeckt, da war ich mal eine woche alleine mit meinem Mann unterwegs - mit einem kleinen igluzelt - und weil wir doch schon etwas in die jahre gekommen sind, haben wir uns spontan bei gebetsroither eingemietet.

Der wowa war sauber, alles bestens. Die Wowas stehen nicht sehr eng aufeinander, da habt ihr genug platz außenrum. Je nach lage bzw nummer des wowas halt in erster, zweiter oder dritter reihe. die nummern kannst du gut auf dem stellplatzplan vom campingplatz erkennen. kennst du bestimmt:
Camping Bijar

Ich kanns auch schon nicht mehr erwarten, wieder dort zu sein !!!

LG Mona
 

löckchen

neues Mitglied
Registriert seit
2. März 2010
Beiträge
6
Punkte
0
AW: Kennt jemand Osor/Bijar Camping??

Tach...Maluicia, ach wir freuen uns auch schon riesig!! Wir sind ab Mitte Juli dort und haben Wowa Nr. 2! Bin übrigens letztes Jahr allein mit Mann 14 Tage auf Dugi Otok gewesen...ein Traum!! Kids waren alle im Ferienlager...kam so gut aus. Und Dugi ist einmalig schön, so tolle Buchten und Strände...suche ich dann auf Cres und Losinj auch, abseits vom Trubel...auch wenn man länger mal laufen muss...lohnt sich ja meistens. So, hab noch einiges heut vor....lesen uns später wieder..LG Löckchen...
 

maluicia

Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2008
Beiträge
138
Punkte
43
AW: Kennt jemand Osor/Bijar Camping??

wenn du von deinem wowa an den strand runterläufst und dann rechts immer am meer entlang, endet der campingplatz. ein trampelpfad geht weiter und weiter (achtung, hier springen die kids von den hohen felsen ins meer, also aufpassen, wenn du deinem sohnemann mit begleitung dies nicht so ganz zutraust...), der blick ist toll und du findest einsame "büchtchen", wenn du klettertauglich bist.

übrigens - in osor, direkt am hafen "konoba adria" - lecker, lecker, lecker
 
Top Bottom