Kennt jemand die Ferienanlage "Appartments Lanterna"

Walkmaus

neues Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2013
Beiträge
10
Punkte
0
Guten Abend,

wir möchten dieses Jahr nach Porec. Deshalb wälzen wir seit einiger Zeit die Reisekataloge, Onlineportale etc. Bei einem Anbieter ist uns die Anlage "Appartements Lanterna" ins Auge gesprungen und zwar aus folgenden Grund: Wir reisen mit einem Hund an und dieser ist, wie sonst in keiner Anlage erlaubt. Außerdem gibt es einen gesonderten Strandabschnitt für Hunde . Die Bewertungen lagen bei den meisten Anbietern bei ca. 4-4,5 von 5.

Kennt jemand von den Forenteilnehmer die Anlage eventuell und kann uns ein bisschen was davon erzählen? Das wäre toll. :smile: Dankeschön.

LG Walkmaus
 

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
53
Hallo Walkmaus.
auch ich interesse mich für Lanterna. Hab schon viel gutes darüber gehört. Hunde sind allerdings auch in anderen Anlagen wie Polynesia und villas rubin erlaubt. Dort allerdings zu saftigen Preisen. Für michkämen dann eher die Sunset mit fernseher in betracht. Die hlabinsel ist toll, das Wasser sauber und man hat es nirgends weit hin..
Gruß Anja
 

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
53
Meiner Meinung nach fehlt hier jemand, der Tipps geben könnte!!
 

Bengel

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Nov. 2006
Beiträge
174
Punkte
43
Hi, wir waren zu unrovierten Zeiten mal dort. Für uns war es durchaus OK. Mit Hund hatten wir auf Lanterna noch nie Probleme. Es kommt halt nachts schon mal vor das der besoffene Nachbar etwas lauter ist wenn er von der Disco kommt. Ob alle Blöcke mittlerweile renoviert sind kann ich euch leider nicht sagen. In der Vor und Nachsaison gerne von Leuten aus den östlichen europäischen Ländern besucht.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.543
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Walkmaus

Meiner Meinung nach :) hast du sicher noch etwas Zeit für wirkliche Kenner, die Lanterna im letzten Jahr besucht haben, die werden sich sicher noch melden.

Lanterna-Camp gehört zum Unterforum >Camping in Istrien, der gibt allerdings auch nicht viel aktuelles her, was dir jetzt helfen könnte, ich habe dort bereits nachgeschaut!

Zumindest geben die guten Bewertungen ein gutes Gefühl, eine negative Rückinformation von Usern ist auch nicht da.

Ich wünsche euch bei der Urlaubsvorbereitung viel Freude, von Lanterna aus kann man viel Interessantes unternehmen.

burki
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.945
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo walkmaus,

nachdem ich vor genau 19 jahren in einem lanterna-appartement urlaub gemacht habe, kann ich dir lediglich sagen, daß die anlage in einem im sommer angenehm schattigen wald liegt. die einzelnen wohnungen waren relativ groß. der weg zum geparkten pkw ist nicht weit. was mir nicht so gefallen hat, war der direkt davor liegende strandabschnitt. da war es mir zu felsig.

dies dürfte sich bis heute alles kaum geändert haben. weitere infos wirst du sicherlich noch von anderen in den nächsten tagen erhalten, die in jüngster zeit dort urlaub gemacht haben.

grüsse

jürgen
 

WEdith

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2009
Beiträge
264
Punkte
43
Alter
56
Ort
Niederbayern, da wo es besonders "schwarz&quo
Hallo Walkmaus,

die Lanterna-App sind einfach. Es gibt neu renovierte und nicht so schöne. 2011 haben wir das App von Bekannten besichtigt => es war sehr sauber aber auch abgewohnt, dafür ist natürlich der Preis niedrig. Da wir immer im September auf dem Lanterna-Campingplatz sind, und vor den App zum Baden gehen, möchte ich darauf hinweisen, dass um diese Zeit anscheinend so etwas wie "Herbstferien" sind und viele viele Jugendliche in den App untergebracht sind. Meist in den augenscheinlich unrenovierten Häusern. Die Jugendlichen sind aber kein Problem, ich denke aber, dass es die Qualität der App bezeichnet...
Wie gesagt, sehr unterschiedlich...
Gleich nebenan sind die Valamar Tamaris Villas, teuerer aber auch besser.

lg Edith
 

Walkmaus

neues Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2013
Beiträge
10
Punkte
0
Hallo, :hallo: dankeschön zuerst mal an Eure interessanten und ergiebigen Beiträge. Sie haben mir schon einen guten Überblick verschafft.

@ Anja: In Villa Rubin sind leider keine Hunde erlaubt. Die anderen, die Du genannt hast, habe ich nicht in unserem Katalog gefunden, da muss ich nochmal online schauen.

@ burki: Wir haben schon noch ein bisschen Zeit zur Anreise, aber wir wollen die Buchung bald unter Dach und Fach bringen. Wir wollen aber nicht im Camp bzw. den Mobilheimen einchecken, sondern schon in den Appartements. Stimmt, die passablen Bewertungen und auch teilweise gute Infos, hier aus dem Forum, sind ein gutes Gefühl. Wir freuen uns schon sehr auf unseren Aufenthalt in Kroatien.

@ Edith: Danke für den Tipp mit den Valamar Tamaris Villas. Ich habe dort eben mal kurz hingeklickt. Soweit ich das bisher überflogen habe, sind dort aber keine Hunde erlaubt. Es sei denn, ich hätte es überlesen. Hast Du da mehr Infos?

Nochmal vielen Dank und schönen Nachmittag.
LG Marion
 

manzi

aktives Mitglied
Registriert seit
29. Dez. 2010
Beiträge
270
Punkte
93
Ort
Tirol
Hallo Walkmaus!

Wir waren im September 2009 dort, nachdem unsere reservierte und bereits angezahlte (!) FeWo in der "Laguna Bellevue" kurzfristig wegen Überbuchung von der Agentur Plava Laguna wieder storniert wurde. Alternativ haben wir dann in Lanterna eine FeWo gebucht. Wir haben uns den Urlaub nicht verderben lassen und haben uns mit den geänderten Bedingungen arrangiert. Die Unterkunft ist sehr einfach gehalten und es fehlt ein wenig an Gemütlichkeit. Wir hatten unseren Balkon auf der Rückseite des Blocks und haben aufgrund des weniger schönen Ausblicks unser abendliches Gläschen Wein in der Stadt getrunken. Schließlich haben wir uns sehr wenig in der Wohnung aufgehalten und waren viel mit dem Bike in der Natur unterwegs oder eben am Strand. Bei Schlechtwetter möchte ich dort nicht festsitzen. Aber für eine Woche hats gepasst. Was vielleicht noch anzumerken ist: Die Bauten dort sind sehr hellhörig und es gab 2009 noch kein TV in den Wohneinheiten.
Ich hab hier ein paar Bilder, weiß aber nicht obs klappt. Hab noch nie welche eingefügt :)

Grüße aus Tirol

Den Anhang 16934 betrachtenDen Anhang 16935 betrachtenDen Anhang 16936 betrachtenDen Anhang 16937 betrachtenDen Anhang 16938 betrachten
 
Top Bottom