Kastelas Blog : Kaštela und unsere Unterkunft

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.355
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Hallo liebe Mitleser,

Eben in einem anderen Forum folgendes gelesen.
Wichtig ist, momentan einfach Split, Makarska, Zrce und neuerdings insbesondere Kastela zu vermeiden.
Dieses insbesondere Kastela zu vermeiden,hat mich gestört.
Ja,es gibt 12 Fälle seit gestern.Keine Party Hotspots oder so sondern 6 Kinder aus einem Kindergarten sowie 3 Kindergärtnerinen dann
zu den Kindern aus Kaštela trat das COVID 19-Virus erneut in den Rettungsdienst ein, wo ein Arzt, ein Techniker und ein Fahrer des Teams infiziert wurden.
Hier der Link:

http://www.kastela.com/2020/08/24/k...ma-pozitivna-i-tri-djelatnika-hitne-u-splitu/
Sechs Kinder aus Kindergärten in Kaštela infizierten sich mit Coronavirus, positiv und drei Angestellte der Notaufnahme in Split​
Sechs Kinder aus Kindergärten in Kaštela wurden positiv auf COVID 19 getestet. Dies wurde Hina am Montag vom Lehrinstitut für öffentliche Gesundheit des Landkreises offiziell bestätigt.​
Laut zuverlässigen Quellen hatten sechs Kinder im Kindergartenalter keine Krankheitssymptome, aber da ein Kindergartenarbeiter mit Coronavirus infiziert war, wurden sie alle zu Tests geschickt, um festzustellen, ob sie infiziert waren. Alle Kinder sind in Selbstisolation, der Kindergarten wurde desinfiziert und alle epidemiologischen Maßnahmen wurden umgesetzt.​
Zusätzlich zu den Kindern aus Kaštela trat das COVID 19-Virus erneut in den Rettungsdienst ein, wo ein Arzt, ein Techniker und ein Fahrer des Teams infiziert wurden.​
Leo Luetić, Direktor des Instituts für Notfallmedizin des Landkreises Split-Dalmatien, bestätigte, dass erneut Mitarbeiter mit dem Coronavirus infiziert sind. Es ist ein Techniker, Fahrer und Arzt aus demselben Team. Der Techniker war der erste, der krank wurde. Er spürte die Symptome vor ein paar Tagen. Tests haben gezeigt, dass seine Teamkollegen ebenfalls positiv sind.​
Drei weitere Krankenwagenarbeiter in Split sind isoliert, weil sie Kontakte zu den Infizierten hatten.​
Ich werde weiter berichten. Kleine Info.Kastela hat ca.50.000 Einwohner.
 
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
27.913
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo liebe Mitleser,

Eben in einem anderen Forum folgendes gelesen.
Wichtig ist, momentan einfach Split, Makarska, Zrce und neuerdings insbesondere Kastela zu vermeiden.
Dieses insbesondere Kastela zu vermeiden,hat mich gestört.
Ja,es gibt 12 Fälle seit gestern.Keine Party Hotspots oder so sondern 6 Kinder aus einem Kindergarten sowie 3 Kindergärtnerinen dann...
Ich werde weiter berichten. Kleine Info.Kastela hat ca.50.000 Einwohner.

Hallo Angelika,

Jetzt hast du mich schon neugierig gemacht, wer so einen Käse verzapft. Ich wurde fündig und siehe da, es ist jemand, der hier vor einigen Monaten aufgrund andauendem Verursachen von Streit als User entfernt wurde und nun woanders seine "Thesen" postet.

Nachdem in Austria, aber auch in Deutschland in jeder Stadt mit der Einwohnerzahl Kastelas sicherlich auch Covid-19 Infizierte getestet wurden, müssten all diese Städte demnach auch gemieden werden. So eine Schlussfolgerung zieht nur jemand, der überhaupt keine Ahnung hat oder der dir bewusst schaden will. Aufgrund der Vergangenheit dieser Person gehe ich eher vom zweiten Fall aus. Da ich gerade beim Frühstück in Medulin sitze und in den letzten Tagen festgestellt habe, dass nur noch sehr wenige Touristen hier sind ist der Kampf um jeden einzelnen Touristen natürlich verständlich. So gibt es halt welche, die andere Urlaubsorte in schlechtes Licht rücken um selbst zumindest Brosamen vom nun viel kleineren Kuchen abzubekommen.

Lass dich nicht beirren. Kastela ist genauso sicher oder unsicher wie Medulin. Es liegt an jedem selbst, wie hoch die Chance einer Infizierung mit Corona ist. Derjenige, der sich bis in die frühen Morgenstunden auf Parties rumtreibt und unter dem Einfluss von zu viel Alkohol jegliche Distanz ad acta legt, hat mehr Chancen das Virus einzufangen als derjenige, der am einsamen Strand die Sonne und das Meer genießt.

Grüsse aus Liznjan nach Kastela von

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.355
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Lieber Jürgen,

Beirren lasse ich mich nicht.Du kennst mich(uns) Jürgen.Nur hat mich dieses vedammt verärgert.
Es würde uns im Traum nicht einfallen irgend eine Stadt,egal wo in Kroatien oder auf der Welt an den Pranger zu stellen.Das hat was mit Anstand zu tun.
Bei uns gibt es ein Sprichwort.Wer anderen eine Grube gräbt fällt selbst hinein.
Da dieser der das geschrieben hat hier sicher mitliest,wollte ich nur noch sagen.Freunde werden wir in diesem Leben nicht mehr und im nächsten wohl auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.993
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Ja, der Alk macht die Birne weich, die vielen extensiven Orgien auf dem Böötchen vor Levan...
Wer mit sich selbst nicht im reinen ist wird immer Gründe finden, andere und anderes durch den Dreck zu ziehen.
Armer Geist.
Lass Dich nicht beirren, es geht alles rum.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.843
Punkte
113
Ich verstehe dich zu gut, liebe Angelika!
Der wo wegen wenige Infizierte nicht nach Kastela reist, ist selbst schuld.
Ich wäre jetzt lieber dort, wie im Geschäft. Denn hier bei der Arbeit bin ich mehr gefährdet!!
In Kastela müsste ich keine Sekunde mit der Angst kämpfen.
Kopf hoch ;)
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.303
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Liebe Angelika.
Eben in einem anderen Forum folgendes gelesen.
Da ja bekannt ist, wer der Verfasser des entsprechenden Beitrages ist, kann man davon ausgehen, dass mal wieder viel erzählt, aber nichts gesagt wurde.:rolleyes:
Freunde werden wir in diesem Leben nicht mehr und im nächsten wohl auch nicht.
Genau, Freunde kann man sich nämlich aussuchen.:)

Liebe Grüße, Daniel.
 

zonk66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2008
Beiträge
1.064
Punkte
113
Ort
Altmühltal
So Marius hat's sich in anderen Forum entschuldigt. Es wäre schön wenn man wenn man gegenseitig einfach, manches mit PN erledigt. Und Streitigkeiten nicht öffentlich austrägt.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.843
Punkte
113
Hallo Angelika, was macht eigentlich die neue Strandbar?
Wird sie angenommen? Kannst du ein Bild machen?
Und kann jemand der Bedienung " Dora" von der ersten Bar, einen schönen Gruss von mir ausrichten?
Sie ist gross und hat lockige blonde Haare, meistens zu einem seitlichen Zopf gebunden.
Das wäre echt schön!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: zonk66
S

sven0403

Guest
Lieber Jürgen,

Beirren lasse ich mich nicht.Du kennst mich(uns) Jürgen.Nur hat mich dieses vedammt verärgert.
Es würde uns im Traum nicht einfallen irgend eine Stadt,egal wo in Kroatien oder auf der Welt an den Pranger zu stellen.Das hat was mit Anstand zu tun.
Bei uns gibt es ein Sprichwort.Wer anderen eine Grube gräbt fällt selbst hinein.
Da dieser der das geschrieben hat hier sicher mitliest,wollte ich nur noch sagen.Freunde werden wir in diesem Leben nicht mehr und im nächsten wohl auch nicht.

Lass dich nicht ärgern, Ich kenne Medulin, da zieht es mich nicht hin, ich will nach Kastela ;-) Ist schon ein wenig armselig was der da veranstaltet.
 
S

sven0403

Guest

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.843
Punkte
113
Hallo Sven, das ist wohl nicht mehr die Bar vom letzten Jahr. Die war nämlich super. Auch hatte sie eine andere Einrichtung, die uns besser gefallen hat.
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.355
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Ich werde morgen Bilder machen Julia.

Heute gab es ein Brand in Kastel Novi.

http://www.kastela.org/novosti/kron...pozar-u-nadalini-jos-nije-u-potpunosti-ugasen

Und wenige Stunden nach dem Ausbruch ist das Feuer in Nadalina noch nicht vollständig gelöscht.

HEISS, STINKT UND EXTREM GEFÄHRLICH
Das Feuer, das heute Morgen in der Fischverarbeitungsanlage Nadalina auf dem Weg von Stomorija in Kaštel Novi ausbrach, gab es für die Feuerwehrleuten noch volle Arbeit und veranlasste die Bewohner der umliegenden Gebäude, ihre Häuser wegen dicken Rauches und extrem starken Gestankes zu schließen.Es breitet sich immer noch aus.

Die Feuerwehrleute von DVD Kaštela erhielten um 6.30 Uhr den Brandbericht, und 18 Feuerwehrleute mit fünf Fahrzeugen kamen sofort vor Ort, und wenig später kamen 11 Feuerwehrleute mit drei Fahrzeugen von DVD Mladost und sechs Feuerwehrleute mit drei Fahrzeugen von DVD hinzu -a Kaštel Gomilica.

Das Feuer wurde unter Kontrolle gebracht, und als wir mittags auf dem Feld mit ihnen sprachen, war das Feuer in Teilen der Anlage noch vorhanden.

- Bei der Ankunft fanden wir bereits in der entwickelten Phase ein Feuer, das sich sehr schnell ausbreitete. Obwohl wir sofort mit dem Löschen begannen, hatten wir große Probleme aufgrund der Kammern im Inneren des Gebäudes, die zusammenbrachen und uns während des Löschens den Weg versperrten. Irgendwann drehte sich auch ein Teil des Daches und stürzte ein, sodass wir die Feuerwehrleute aus diesem Teil des Gebäudes herausziehen mussten. Aus diesem Grund mussten wir Sandwichplatten sehen, um zum Feuerherd und zu offenen Flammen zu gelangen. Im Moment reparieren wir einen Teil davon, und an einigen Stellen gibt es immer noch eine offene Flamme, die wir nicht erreichen können. Deshalb suchen wir nach einer Möglichkeit, sie so schnell und effizient wie möglich zu löschen. Feuerwehrleute aus allen drei Kastela-Gesellschaften sind auf dem Feld und kamen uns von JVP Split zu Hilfe, die uns zusätzliche Mengen an Isoliergeräten brachte - sagte uns der sichtlich müde Kommandant der Kastela-DVD, Roko Maletić.
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.355
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
So hier die Bilder von der zweiten Strandbar.
Da ist noch nichts los.

full


full


Es sind viele gewohnt an die erste zu gehen.Sie hat sich auch einen guten Namen gemacht.

full


full


Als kleine Info.Unsere Homepage ist nun fertig.Mein Computer Experte hat sie nun Tablet und Smartphone freundlich neu erstellt.
Das Gästebuch konnte nicht übertragen werden.Wir hoffen ihr kommt mit der neuen Seite klar. www.haus-viersen.hr
Unter Kontakt ist nun auch eine Google Karte wo wir uns befinden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.843
Punkte
113
Wann hast du die Bar fotografiert? An beiden ist erst um 16.30 was los, wenn die Einheimische dazu kommen.
Und dann macht die ja wahrscheinlich erst um 10.00 auf. Die erste um 8.00. So war das zumindest im Juni/ Juli 2019 und 2020
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.843
Punkte
113
Bei der ersten Bar haben wir beobachtet, dass um 8.00 immer die gleiche Stammtischgruppe sitzt. Auch Hausfrauen waren schon um die Zeit zum Schwimmen und Kaffee trinken anwesend.
Die zweite Bar hat ganz bestimmt einen neuen Besitzer!
Aber jede neue Bar verdient ausprobiert zu werden.
Als wir drei Wochen in Kastela waren, sassen jeden Morgen die gleichen Gäste in der ersten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela
Top Bottom