kastel novi?

nadberlin

neues Mitglied
Registriert seit
16. Feb. 2012
Beiträge
1
Punkte
0
hallo,

wir würden gern ende märz / anfang april urlaub in kroatien machen. wir sind ein pärchen mit einer 5 jährigen tochter. wichtig sind uns: viel natur, meer, nicht von massentourismus vollgestopfte orte, an denen man noch leicht kontakte zu einheimischen knüpfen kann, keine partyhochburg.
nun bin ich bei meinen recherchen über kastel novi gestolpert, finde aber wenig zu dem ort selbst, außer wunderschöne bilder...:)
würde das denn unseren anforderungen entsprechen? und weiß jemand, ob es vom flughafen split mit dem bus zu erreichen ist?

vielen dank, nadine
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.731
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Hallo Nadine,

eigentlich kann ich keine Deiner Fragen beantworten. Aber ich glaube nicht, dass Du Ende März/Anfang April irgendwo in Kroatien befürchten musst, in einem voll gestopften Ort mit Massentourismus zu landen. Das kannst Du wohl komplett ausschließen um die Zeit.

Warum fahrt bzw. fliegt ihr denn schon so früh? Sechs, sieben Wochen später - also Mitte/Ende Mai oder noch besser Ende Mai/Anfang Juni ist das Wetter sicher viel schöner und vor allem stabiler...

Gruß Arno
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.251
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Hallo Nadine,

Um diese Zeit braucht ihr euch keine Sorgen zu machen das die Strände überfüllt sind.8)
Kastela besteht aus 7 Kastellen und zieht sich auf eine Länge von ca. 15 km.Jedes Kastell hat sein kleines Zentrum
und Badestrände.

Hier mal kleinere Filme zu Kastela:
[video]http://www.schoener-reisen.at/forum/showthread.php?3119-Diashow-Ein-Spaziergang-durch-Kastela-und-Trogir[/video]
Ich hoffe ich darf sie hier einfügen.

Wenn ihr mit dem Flugzeug anreist,landet ihr in Kastela und nicht in Split.Kastela gehört zu Split deshalb Flughafen Split.;)

Wenn ihr eine Ferienwohnung gefunden habt,fragt doch eure Vermieter ob sie euch abholen kommen.Das dürfte kein Problem sein.
Wir holen unsere Gäste auch ab.

Liebe Grüße aus Kastela.
Kastela8)
 
D

Daniel

Guest
Es verkehrt der Bus 37, der ständig zwischen Trogir und Split pendelt und somit auch durch Kastela fährt. Er hält auch am Flughafen, jedoch nicht am Terminal selbst, sondern vorne an der Straße.
 
Top Bottom