Karte der LPG-Tankstellen in Österreich, Slowenien und Kroatien

t-kal

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2019
Beiträge
1.592
Punkte
113
Alter
43
Ort
Raum Hannover
Moin,

weiß jemand was es mit der LPG-Tankstelle in Marcana (Istrien) auf sich hat?
Dort auf der Seite wird der Preis mit 4,6EUR/l angegeben - das kann ja irgendwie nicht sein….
Meine Mutter fährt im September runter und tankt Autogas/LPG. Ich suche gerade Tankstellen in der Nähe.

Link:
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.961
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Tobias,

diese LPG Tanke kenne ich nicht. Die müsste sich hinter dem Baustoffhändler in Marcana befinden. Meine Jugend ist an Pfingsten eine Woche in Marcana, allerdings mit einem Hybrid Pkw. Wenn du willst kann mein Schwiegersohn dort mal nachsehen. Ich selbst bin auch in den nächsten Worten dort. Der Termin steht jedoch noch nicht fest.

Als ich vor Jahren mit einem LPG Auto in der Gegend war habe ich immer bei Plinara getankt. Dort muss man nicht einmal selbst tanken weil dies ein Tankwart übernimmt. Die Tankstelle ist nicht zu übersehen. Sie liegt direkt an der Zufahrt zu Pevex. Damals, Ich glaube, das ist so um die 7 bis 8 Jahre her, lag der Preis etwas unter dem Niveau in Deutschland.


grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: t-kal

t-kal

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2019
Beiträge
1.592
Punkte
113
Alter
43
Ort
Raum Hannover
Hallo Jürgen,

ja dann soll sie lieber auf die Plinara ausweichen. Die wird sich sowieso in Pula „herumtreiben“ ;)
Danke!
Ich kann mich auch nicht erinnern, dass beim Baustoffhändler in Marcana eine Tankstelle ist. Kannst ja mal gucken wenn du Lust hast.
Komisch ist auch der angegebene Preis. Oder sind das evtl. Gasflaschen die dort gefüllt/verkauft werden? Das kostet nämlich deutlich mehr.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.961
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
…ja dann soll sie lieber auf die Plinara ausweichen. Die wird sich sowieso in Pula „herumtreiben“ ;)
Danke!
Ich kann mich auch nicht erinnern, dass beim Baustoffhändler in Marcana eine Tankstelle ist. Kannst ja mal gucken wenn du Lust hast.
Komisch ist auch der angegebene Preis. Oder sind das evtl. Gasflaschen die dort gefüllt/verkauft werden? Das kostet nämlich deutlich mehr.
Hallo Tobias,

ich vermute, dass das in Marcana eher eine Füllstation für Gasflaschen ist. Was den Preis angeht ist denkbar, dass 4,6 Kuna und nicht Euro pro Liter gemeint sind. Allerdings wäre ein Fuffzgerl aus heutiger Sicht schon billig. Da hat vielleicht jemand oder der Algorithmus bei der Währungsumstellung geschlampt oder der Eintrag ist ein paar Jahre alt.

Mit Plinara machst du sicherlich nichts falsch. Ich habe dort in den letzten Jahren nicht nur Privat Pkw sondern auch Taxen beim Tanken gesehen. Dies, weil ich bei Pevex bzw die Vorgängerfirma Pevec lange Jahre eingekauft habe und deshalb da öfters vorbei kam.

grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: t-kal

t-kal

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2019
Beiträge
1.592
Punkte
113
Alter
43
Ort
Raum Hannover
Allerdings wäre ein Fuffzgerl aus heutiger Sicht schon billig.
Ach, das waren noch herrliche Zeiten. 2006 hatte ich meine geliebte C-Klasse umgerüstet und meist für 0,56€/l getankt:)
Das Auto läuft heute noch und hat schon über 300.000km mit LPG hinter sich. Dieses Jahr fährt meine Mutter damit nach Istrien. Ich hatte ihr das Auto vor Jahren vermacht, da ein Dienstwagen ins Spiel kam.
 

DerReisende

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Sep. 2020
Beiträge
374
Punkte
63
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: t-kal

Pecro

aktives Mitglied
Registriert seit
15. Aug. 2020
Beiträge
190
Punkte
63
Alter
62
Mit einer Karte kann ich nicht dienen,aber für den interessierten Leser...DSC03786.JPG:cool:
 

DerReisende

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Sep. 2020
Beiträge
374
Punkte
63
Top Bottom