Karawankentunnel Mautgebühr

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Flori

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2012
Beiträge
9
Punkte
0
Hallo an alle

Ich hab eine Frage zur Mautgebür am Karawankentunnel die da lautet:

Ist die Gebühr (6,50€) nur via Kreditkarte zu bezahlen oder auch in Bar?
Ein bekannter von mir meint, es würde nur mit Kreditkarte gehen?


Grüße aus´m Pott

Flori
 
S

spongebob

Guest
Geht auch in Bar. Kannst die Vignette mittlerweile auch beim ADAC kaufen. Aber Vorsicht, ab Kaufdatum beginnt die Uhr zu ticken.
Im Gegenteil, kann mir nicht vorstellen das die wegen 6,50 eine Kreditkarte nehmen.
 

Flori

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2012
Beiträge
9
Punkte
0
Super
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich dachte mir auch schon das es in Bar gehen sollte, aber die Aussage vom Kollegen hat mich etwas stutzig gemacht und aus dieser Aussage
http://www.karawankentunnel.de/maut.html
wurde ich auch nicht zu 100% schlau.
Das man die Videovignette für den Tauern- und Katschbergtunnel beim ADAC bekommt wusste ich,
aber für den Karawankentunnel? Ist mir neu.
Vielen Dank
 
S

spongebob

Guest
Es gibt die Wochenvignette ( 7 Tage) für 15€, die Monatsvignette für 30€ und noch eine Jahresvignette.
Aufpassen wenn du eine Woche fährst brauchst du eine Monatsvignette, da du am achten Tag heimfährst. Strafen extrem hoch.
Im Gegensatz zum Österreich Pickerl wo man sich den Abreisetag lochen lässt, meinetwegen 01.08. ab da gilt sie erst, gilt die Slowenien Vignette ab dem Tag an dem du sie kaufst, wird ab dem Kaufdatum gelocht.
Bei der Monatsvignette wäre es aber egal, wenn du sie eine Woche vor Urlaubsbeginn kaufst und nur zwei Wochen weg bleibst. Dann wäre immer noch eine woche Luftnach hinten.
 

Mifle0371

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.764
Punkte
113
Ort
Chemnitz
Das war die Ausgangsfrage.

Hallo an alle

Ich hab eine Frage zur Mautgebür am Karawankentunnel die da lautet:

Ist die Gebühr (6,50€) nur via Kreditkarte zu bezahlen oder auch in Bar

Und das ist die Vignette für Slowenien, nur das nichts durcheinander gerät.;)

Es gibt die Wochenvignette ( 7 Tage) für 15€, die Monatsvignette für 30€ und noch eine Jahresvignette.

Michael
 

Flori

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2012
Beiträge
9
Punkte
0
Sry war mein Fehler @ Spongebob
Aber auch gut das du das nochmal geschrieben hattes.
Hauptsache ich komme durch diesen Tunnel ohne Kreditkarte weil die habe ich nicht, hehe
Danke und bis denne

Grüße aus´m Pott

Flori
 

Georg2

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Feb. 2010
Beiträge
268
Punkte
43
Ort
Am Ammersee, im Sommer zu kurz auf Ulika
Hallo an alle

Ich hab eine Frage zur Mautgebür am Karawankentunnel die da lautet:

Ist die Gebühr (6,50€) nur via Kreditkarte zu bezahlen oder auch in Bar?
Ein bekannter von mir meint, es würde nur mit Kreditkarte gehen?


Grüße aus´m Pott

Flori

Hallo Flori, du kannst immer und alles BAR bezahlen, Hauptsache sie bekommen deine Kohle.:ritter:

Wir kaufen immer Unterwegs an der letzten Tankstelle vor der Össigrenze unsere Aufkleber und die Videomat für den Tauerntunnel. Da sind wir sicher, dass wir sie brauchen, eine Woche davor ist noch nicht so sicher ob noch was dazwischen kommt. Gebucht ist nichts. Letztes Jahr hatte ich das Pech nicht fahren zu können.
 
J

janchen

Guest
Im Gegensatz zum Österreich Pickerl wo man sich den Abreisetag lochen lässt, meinetwegen 01.08. ab da gilt sie erst, gilt die Slowenien Vignette ab dem Tag an dem du sie kaufst, wird ab dem Kaufdatum gelocht..

Also meine Slowenien Vignette wurde zu dem Datum gelocht, welches ich angegeben habe :eek:

Ich habe die Österreich und Slowenien Vignette beim ADAC bestellt, den Abreisetermin angegeben ( z.B. den 01.08 , das zählt dann 10 bzw. 7 Tage ) und genauso gelocht, habe ich sie vor 2 Tagen bekommen ;).
Wenn das so wäre, wie Du geschrieben hast müsste ja dann bei mir der 13. Juli gelocht sein :sad:
Ich weiss nur, dass man die Kaufquittung mitführen muss!!
 

Flori

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2012
Beiträge
9
Punkte
0
hehe bei uns ist auch noch nix gebucht...
wir fahren auf gut glück...
iergendwas wird sich schon finden...hoff ich mal

grüße aus´m pott

Flori
 
H

Harry1958

Guest
Also meine Slowenien Vignette wurde zu dem Datum gelocht, welches ich angegeben habe :eek:

Ich habe die Österreich und Slowenien Vignette beim ADAC bestellt, den Abreisetermin angegeben ( z.B. den 01.08 , das zählt dann 10 bzw. 7 Tage ) und genauso gelocht, habe ich sie vor 2 Tagen bekommen ;).
Wenn das so wäre, wie Du geschrieben hast müsste ja dann bei mir der 13. Juli gelocht sein :sad:
Ich weiss nur, dass man die Kaufquittung mitführen muss!!


Bei der slowenischen 1-Monatsvignette muss der 1. Gültigkeitstag zugleich der Kauftag sein.
Bei der 7-Tages Vignette greift diese Regelung nicht.

Nachzulesen hier

Gruß Harry
 

Matianga

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
391
Punkte
18
Das haben wir doch im letzten Jahr schon ausführlich diskutiert.
 

Matianga

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
391
Punkte
18
ohne Hinweis auf die Suchfunktion etc, die Neulinge hier gar nicht kennen können.

Gruß Harry

Die Suchfunktion gibt es in jedem Forum und auch hier ist diese deutlich zu sehen. Der normale Weg in ein Forum zu kommen ist doch erst einmal seine Frage einer Suchmaschine zu stellen, auch da gibt es dann schon jede Menge Antworten. Ich halte das so, dass ich erst irgendwo nachfrage wenn ich selber absolut keine Antwort finde.

Gruß
Bernd
 

auli

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
454
Punkte
18
Alter
44
Ort
Oberösterreich
Könnte mir aber vorstellen, dass die Suchfunktion 5 verschiendene Antworten hervorbringt!

Wenn man sich die Falsch-Infos in diesem Thema ansieht .... :D

Ich sage nur "Gefährliches Halbwissen" - man sollte doch nur Infos posten, bei denen man sich ganz sicher ist!

LG
Martin
 
H

Harry1958

Guest
....und dazu braucht es 2 Postings? - Abgesehen davon, dass dies schon X-mal geschrieben wurde.
Peter


Nicht alle begreifen sofort, was Du und einige andere über Jahre hinweg mühsam erlernt haben, you know ? :gruebel:
Doppelpostings kommen hier leider immer wieder vor, das hat aber scheinbar andere Gründe, bedingt durch Software, Browser oder was auch immer.
Eine solche Aussage ist einfach unangebracht, egal von wem.
Dieses Forum steht für Vermittlung, Hilfestellung, Freundlichkeit und Fachwissen, lt. den Forumsregeln.
Das und genau das sollte ein Forum an neue Foris weitergeben.
Leider vergessen das immer wieder einige Foris hier.
Ich bin hier in diesem Forum um bei entsprechenden Anfragen mein seit 1978 vorhandenes Wissen weiter zu geben, speziell zu Istrien, seinem Hinterland, der Kultur, dem Brauchtum und seiner Bevölkerung und nicht um bei einer falschen oder doppelten Anfrage gleich drauf zu hauen.
Genau das vergrault neue Foris, die nach entsprechender Hilfeleistung sicher auch einen Bericht und Fotos einstellen würden, wenn man sie nicht vorab abweisen würde.
Diesen Foris muss man helfend zur Seite stehen.

Das sind halt die Unterschiede.

.......und jetzt können wieder einige wenige aufheulen, auf mich losgehen, mir bitterböse PN´s schicken oder versuchen, meine Person als "Persona non grata" erklären zu lassen.

Mein breites Kreuz hält sowas locker aus.

Beste Grüße
Harry ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom