Kann mir jemand tipps geben bezüglich schöner Strände??????

Leith

neues Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2008
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
44
Hallo Liebe Kroatien Frende,

wie einige bereits wissen fahre ich ja bald zum ersten mal nach Kroatien.
Ich werde meinen Urlaub in der region von Matulij verbringen und wollte nun erfahren ob eventuell in der gegen jemand schöne Strandabschnitte die nicht zubetoniert sind kennt?Was sonst auch schön wäre, wenn mir jemand eingescanntes Kartenmaterial per Mail zusenden könnte wo Strände sind in der Region.Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir antworten würdet.

Gruß Leith :wink:
 

carmencita

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2005
Beiträge
737
Punkte
43
Alter
48
Ort
Romrod/Vrsar
Webseite
www.action-soccer.de
Also ich war mal in Opatja gewesen, das ist ja ziemlich in der Nähe. Schöne Strände findet man dort sicher. Richtung Rijrka würde ich nicht fahren, das ist ja schließlich eine Industriestadt.

Opatija - Lovran
Strand Kvarner
Der Hauptstrand der Gemeinde Lovran besteht überwiegend aus Sand und Badeplateaus. Nahebei der Naturpark Ucka.
Strand Peharovo
Sandstrand mit Betonplateus unterhalb der Haupt-Promenade von Lovran.

Strand Lido
Der Strand besteht hauptsächlich aus Stein-Plateaus und liegt in der Nähe des Parks der berühmten Villa Angiolina.

Strand Slatina
Slatina ist der Hauptstrand von Opatija, direkt im Stadtzentrum. Der Strand besteht vorwiegend aus Beton-Plateaus.

Strand Tomasevac
Der Strand in der Nähe des Hotels Ambasador besteht vorwiegend aus Sand und Stein-Plateaus.

Strand Icici
Über 400 m langer öffentlicher Fels- und Kiesstrand im südlichen Ortsteil Icici. An einem der Strandzugänge ist eine Rampe für Rollstuhlfahrer vorhanden.
 
F

Franto

Guest
Re: Kann mir jemand tipps geben bezüglich schöner Strände???

Zitat von Leith:
Hallo Liebe Kroatien Frende,

wie einige bereits wissen fahre ich ja bald zum ersten mal nach Kroatien.
Ich werde meinen Urlaub in der region von Matulij verbringen und wollte nun erfahren ob eventuell in der gegen jemand schöne Strandabschnitte die nicht zubetoniert sind kennt?

Ich gehöre zwar nicht zu den Wissenden, dass du nach Kroatioen fährst :cry: , aber zu deiner konkreten Frage: So gut wie die gesamten Küstenbereiche in dem von Matulj gut erreichbaren Entfernungen bestehen entweder aus Felsen bzw. "betonierten" Strandabschnitten für Badende. Nur gelegentlich gibt es Kommunalstrände, in denen Sand aufgeschüttet wurde. Etwa in Opatija. Dass dort in der Tourismussaison eine Übervölkerung :) herrscht, versteht sich von selbst.
 
Top Bottom