Kann man in Vrsar auch Rundflüge machen?!

B

Bend

Guest
Hallo,

ich wollte mich noch schnell informieren ob man vom flugplatz in VRSAR aus auch rundflüge machen kann oder ob dies nur von PULA aus möglich ist?!
bitte um schnelle antwort da ich morgen früh (5 uhr) nach porec fahre!
danke schon im vorraus....

grüsse aus wien,
bernd
 
F

Familie Grizelj

Guest
Hallo Bernd,

ja, in Vrsar ist es möglich Rundflüge zu machen. Es gibt dort einen Privatflugplatz.
Viele unserer Gäste sind begeistert von den Rundflügen. Unseres Wissens sind die Flüge auch gar nicht so teuer.
Einzelheiten kannst Du im Touristbüro in Porec erfragen.

Vielleicht kannst Du uns ja von Deinen Erfahrungen berichten, wenn Du aus dem Urlaub wieder zurück kommst.

Viel Spaß in Porec,

Fam. Grizelj
 
H

Henning

Guest
nowy widolski

Kann man in der nähe dieser stadt rundflüge buchen ?
 
M

Michael

Guest
Hallo Henning,

es heißt Novi Vinodolksi.
Rundflüge gibt es bestimmt vom Flughafen Rijeka auf der Insel Krk aus. Google dort mal nach.

Grüße
Michael
 
G

Guest

Guest
Rundföüge gibts im alten doppeldecker, der nervt den ganzen tag die urlauber! in vrsar
 
F

Fred

Guest
Re: nowy widolski

Zitat von Henning:
Kann man in der nähe dieser stadt rundflüge buchen ?
Oder auch in Portoroz oder auch in Medulin !



Nur eine kleine Randbemerkung :
Am 21.12.1991 vormittags wurde der Flugplatz Vrsar bombardiert. Die Serben hatten fälschlicherweise angenommen, daß auf diesem Flugplatz kroatische Jäger stationiert seien ......
 
C

Carlo

Guest
Rundflüge in Vrsar-Funtana

:wink: :wink: 8) Freddy

habe alleine im Diamant geschlafen alles war eingemottet

nur ein Nachtwächter war dort Franko aus Kastelier

habe alles gesehen war in der 10 Etage Grund der

bombadierung war nicht stationierte MIG sondern

die haben geglaubt die kleine Minifabrik produzieren

Minibomben und hängen sie unter den Flugzeugen

Fabrik war ca Einfahrt Veli-Joze

Jäger kamen aus Richtung Fuzkulin bzw Ucka

mfg Carlo aber Datum stimmt
 
F

Fred

Guest
Und wir sind genau an diesem Tag mit 3 LKW nach Pula gefahren mit privat organisierten Hilfgütern und Material für eine Weihnachtsfeier von 430 Flüchtlingskindern im Hotel Belvedere in Medulin.

Nachdem wir morgens von den Luftangriffen im Radio gehört hatten, hat eine von uns drei Familien die kleinen Kinder zuhause gelassen.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.543
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
für alle zur Information:
Klaus hat mir auf meine Anfrage folgendes gemailt:

eine Cesna fliegt schon ab 15.4.,Panoramaflug kostet pro Person 200 Kuna.

Leute das nenne ich Service, von Klaus "vor Ort"
möcht mich hier ausdrücklich bei Klaus bedanken, für seine Hilfsbereitschaft. Ich denke das wird viele Urlauber interessieren, für diesen Preis mal einen Rundflug zu wagen.

gruß an Klaus und seiner Truppe in Vrsar
von burki und heidi
 
F

Fred

Guest
Zitat von burki:
eine Cesna fliegt schon ab 15.4.,Panoramaflug kostet pro Person 200 Kuna.
Das ist schon mal eine Aussage - jedoch wäre wichtig zu wissen, wie lange dieser Rundflug für 200 Kuna dauert ! Über die Flugdauer kann man den Preis entscheidend beeinflussen ! :wink: :wink:

Dauert er 15 Minuten - sind 200 Kuna viel - dauert er 30 Minuten, sind 200 Kuna in Ordnung.

Dazu muß natürlich bemerkt werden, daß dieser Preis pro Person ist ! :wink: :oops:
 

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.565
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
panoramaflug vom Aerodrom Vrsar

Hallo Burki und F.Rink,
Flug geht von Vrsar nach Rovinj,Pula zurueck ueber Brioni,Porec bis
Savudrija dann ueber Umag Novigrad nach Vrsar.
Flug kostet 400 Kuna egal ob 1 oder 3 Personen.
Gruss aus Vrsar
Klaus
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.543
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
danke dir nochmals Klaus für diese genauen Angaben.

@Fred; da geht der Preis trotzdem in Ordnung, weil das von der Strecke her mindestens ne halbe Stunde dauert.
Da braucht eigentlich nur noch die Wetterlage stimmen... dann gibts neue Luftbilder aus Kroatien.

Dank euch allen mit den Hinweisen und Ergänzungen
Gruß burki
 

jochenB

Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
99
Punkte
8
Flugplatz Vrsar?

Hallo Klaus,

leider hat es über Ostern nicht geklappt mir unserem Treffen. Seid ihr du und Manfred immer beim Goran zu finden? Dann komme ich das nächste mal, spätestens Pfingsten vorbei.

Nun aber meine Frage zum Flugplatz.
Ich war Ostern zweimal oben, da war außer dem Zoll niemand zu sehen.
Von wem hast du die Info über die Rundflüge.
Ich habe schon mehrfach versucht am Flugplatz Kontakt mit dem Eigentümer zu bekommen, aber immer ohne Erfolg. Er hat auch nicht am Telefon oder auf ein Fax geantwortet. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.

Viele Grüße

jochenB
 

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.565
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
Aerodrom Vrsar

Hi Jochen!
Ja meistens ab 20 Uhr bei Goran.
Eigentümer des Aerodroms ist die Gemeinde Vrsar.Betreiber Aeroklub Vrsar Tel.und Fax 052/442075 Mobitel Zdravko Babić 091/5009808.
Im Moment steht eine Cessna 172 und ab 15.05.noch eine Cessna 210 zur Verfügung. Werden geflogen vom bewährten Piloten Milenko. Wer den besonderen Adrenalin Stoss braucht kann auch einen Tandemsprung bei Zdravko buchen.
Im Moment bis Anfang nächster Woche wird der Flugplatz genutzt für einen Fallschirmspringer-Wettbewerb zwischen Slowenen, Kroaten, Ungarn, Tschechen und Slowaken bei herrlichstem Wetter.

Guten Flug
Klaus
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.543
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
hallo Jochen

folgende Info erhielt ich gestern brandaktuell von Klaus per persönlicher E-Mail:

Hallo Burkhard,
komme gerade vom Flugplatz,es kann sein das Du Pech hast
mit Deinem Flug Anfang Mai.
Da jetzt am Wochenende Fallschirmwettbewerbe sind ist anderer
Flugverkehr verboten.
Diese Gelegenheit wird genutzt die Cessna zu ueberholen,soll
Anfang Mai wieder Einsatzfaehig sein,spaetestens jedoch am 15.5.
Schaun wir mal!
Gruss Klaus

Vielleicht hilft es dir weiter..
ich fahre selber am 1.5. nach porec und nach Vrsar und werde voraussichtlich am 7.5. im chat dabeisein.
Auf jedenfall bekommst du bis Pfingsten einen aktuellen Bericht, wie es auf dem Flugplatz abgeht.
Leider werde ich wohl pech haben... aber das werde ich ja dann dort sehen.

Gruß burki
 

jochenB

Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
99
Punkte
8
Flugplatz Vrsar

Hallo Klaus,
vielen Dank für die Info.
Bin Pfingsten wieder unten dann können wir uns besser unterhalten, freue mich schon drauf.

Viele Grüße

jochenB
 

Bernd

neues Mitglied
Registriert seit
11. Feb. 2004
Beiträge
11
Punkte
0
Alter
38
Kosten Ponoramarundflug

Hallo,
Ich möchte gerne mit fünf Erwachsenen einen Panoramarundflug machen.
Vsar-Mali Losinj- Rijeka-Porec- Vsar.
Könnt Ihr mir bitte mitteilen was so ein Flug für fünf Erwachsene kostet und wie lange der Rundflug dauert. Vielleicht hat das ja jemand schon gemacht und kann berichten.

Vielen Dank!
Bernd
 
Top Bottom