Kann jemand was zum Camp Tasalera - Premantura aktuell was sagen

Registriert seit
10. Juni 2011
Beiträge
37
Punkte
6
Wir haben durch Zufall den Campingplatz gefunden. Finden diesen lt. Homepage http://www.tasalera.com/ für uns ganz gut.
Vielleicht kann ja jemand aktuell was erzählen. Wir wollen im Juli hin.
Vielen Dank schon mal vorab.
 

Carmen

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Apr. 2006
Beiträge
490
Punkte
18
Alter
60
Hallo ihr Reiselustigen,

wir sind Dauercamper auf dem Tasalera, was wollt ihr denn wissen????

Gruß Carmen
 
Registriert seit
10. Juni 2011
Beiträge
37
Punkte
6
Liebe Carmen,

was uns interessiert:
wie sind die Sanitärhäuser?habe gelesen 2008 renoviert, aber das kann ja alles heißen.
Kann man dort in der Gegend mit dem Fahrrad fahren? Es wird sicher nur auf der Straße möglich ist, aber da kommt es immer drauf an, ob es eine viel befahrene Straße ist oder nicht.
Kann man irgendwohin zum Essen auch mal laufen(mit Zwillingswagen)
Wieweit ist der nächste Supermarkt?Auch mit Fahrrad erreichbar, wir sind mit WoMo unterwegs.
Finden wir für unsere Kinder(knapp 2Jahre) etwas feineren Kieselstrand?
Wie ist der Spielplatz? ist da etwas Sand da? außer der Rutsche noch was?
Wo wechseln wir Geld? Habe zwar gelesen, dass nun auch Euro offizielles Zahlungmittel ist, aber am Anfang wird es noch einfacher sein mit Kuna zu zahlen.

Es kommen sicherlich noch Fragen aber fürs erste soll es mal gewesen sein.
Danke schon mal für die Antworten
Grüße
Elwira
 
C

Christl

Guest
Liebe Carmen,

was uns interessiert:
wie sind die Sanitärhäuser?habe gelesen 2008 renoviert, aber das kann ja alles heißen.
Kann man dort in der Gegend mit dem Fahrrad fahren? Es wird sicher nur auf der Straße möglich ist, aber da kommt es immer drauf an, ob es eine viel befahrene Straße ist oder nicht.
Kann man irgendwohin zum Essen auch mal laufen(mit Zwillingswagen)
Wieweit ist der nächste Supermarkt?Auch mit Fahrrad erreichbar, wir sind mit WoMo unterwegs.
Finden wir für unsere Kinder(knapp 2Jahre) etwas feineren Kieselstrand?
Wie ist der Spielplatz? ist da etwas Sand da? außer der Rutsche noch was?
Wo wechseln wir Geld? Habe zwar gelesen, dass nun auch Euro offizielles Zahlungmittel ist, aber am Anfang wird es noch einfacher sein mit Kuna zu zahlen.

Es kommen sicherlich noch Fragen aber fürs erste soll es mal gewesen sein.
Danke schon mal für die Antworten
Grüße
Elwira

Hallo Elwira,

auch wir sind Dauercamper in Tasalera und den ganzen SAommer dort. und wir lieben diesen Platz. Allerdings denke ich, ist der Platz nicht unbedingt für euch tauglich.

Radfahren: Geht aber teilweise viel befahrene Strasse oder Tourenrad

Das Sanitärgebäude ist renoviert, wird auch laufend geputzt, das wär kein Problem.
Aber es gibt nur eins.
Da schon sehr viel reserviert ist, kann es euch passieren, dass ihr ziemlich weit davon entfernt einen Stellplatz bekommt.

Der Weg nach Premantura ist ein Waldweg, also für Zwillingswagen nicht geeignet

Am Platz ist ein kleiner Supermarkt, in dem man das nötigste bekommt, aber der nächste größere ist in Premantura oder in Kamik, ( viel befahrene Strasse ca 3-4km )

Der Sttrand sind Felsplatten mit Kies

Auf dem eingezäunten Spielplatz für Kleinkinder ist frischer Sand und verschiedene geeignete Geräte.

Ich würde generell Geld in Kuna tauschen, dazu findest du im Forum alles wichtige, den auch wenn mit € bezahlt werden kann, ist sicher der Kurs schlechter, am besten bei Banken in Pula tauschen

Schau auch mal hier: http://www.mein-kroatien.info/Camping_Tasalera

aber schau dir mal dieses kleine Camp an, ich denke das würde passen und ist Kleinkindgeeignet:

http://www.mein-kroatien.info/Camping_Diana
 

Carmen

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Apr. 2006
Beiträge
490
Punkte
18
Alter
60
Danke Christl, genau so hätte ich es Elwira auch geschrieben :)

Gruß Carmen
 

Oberfranke

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2010
Beiträge
442
Punkte
28
Hallo Elwira,
Wir haben uns den Platz letztes Jahr mit einem kleinen Wohnmobil (Bus) angesehen ( in der Zwischenzeit haben wir ein größeres).
Die Einfahrt zum Platz ist schon nicht ganz ohne (sehr eng uns steil).
Der uns zugewiesene Platz hat gerade zum stellen gereicht , die Einfahrt dazu wäre in der Nacht oder im dunkeln nicht möglich gewesen.
Die Zufahrt zu den Stellplätzen ist sehr eng und steil, ausser auf der Stellwiese.
Die Hauptstraße ist der Weg zum Kap K. und deswegen sehr befahren und steil.
Wir haben uns entschlossen einen anderen Platz zu suchen, den wir auch schnell gefunden haben.

schau dir mal die Plätze an

der erste hat einen feine Kiesstrand, ist aber vom Platz durch eine Hauptrasse getrennt

http://www.portonbiondi.hr/home_ger.html

http://oaza-camp.npage.at/

Winni
 

Carmen

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Apr. 2006
Beiträge
490
Punkte
18
Alter
60
Hallo Elwira,

Die Einfahrt zum Platz ist schon nicht ganz ohne (sehr eng uns steil).
Der uns zugewiesene Platz hat gerade zum stellen gereicht , die Einfahrt dazu wäre in der Nacht oder im dunkeln nicht möglich gewesen.
Die Zufahrt zu den Stellplätzen ist sehr eng und steil, ausser auf der Stellwiese.


Also wir sind ja auch schon mit dem Wowa da rein und es gibt ganz bestimmt viel engere Plätze, wenn man damit Probleme hat sollte man eigentlich nur die ganz großen Camp´s anfahren.
Aber auch da kann man Pech haben und erwischt einen kleinen Stellplatz, denn auf dem Tasalera gibt es auch sehr große schöne Stellplätze.

Dennoch so wie Christl oben schon geschrieben hat mit dem Womo, Fahrrädern und Zwillingswagen nicht geeignet.

Gruß Carmen
 
Registriert seit
10. Juni 2011
Beiträge
37
Punkte
6
Danke euch allen für die Anworten.

Christl: hast du vielleicht noch einen Tip der nicht so weit im Süden liegt. Es wird glaube ich schwierig mit unseren Zwei noch die letze Stunde bis an die Südspitze zu fahren.

Grüße und einen schönen Sonntag
Elwira
 
Registriert seit
10. Juni 2011
Beiträge
37
Punkte
6
Suchen Campingplatz mit 2jährigen Zwillingen

Diese Anfrage ist doppelt- und Ihr habt bereits Anworten bekommen. Ich habe ihn daher mit diesem Thread hier zusammengefügt. Bitte ähnliche Anfragen nicht an zwei Stellen einstellen! Danke.
ELMA, Moderatorin


Hallo,
wir sind auf der Suche nach einem Campingplatz mit unseren Zwillingen für Mitte Juli.

Der Platz sollte nicht so groß sein, Animation brauchen wir nicht, wir wollen eigentlich in der Nacht schlafen. Ein Spielplatz wäre toll, ein Kiesstrand und vielleicht Umgebung, wo wir uns mit Zwillingwagen bewegen können, bzw auch mal eine Fahrt mit dem Fahrrad mit Anhänger möglich wäre. Die Sanitär sollten nicht zu primitiv sein und sauber.

Vielleicht hat ja jemand einen guten Tip für uns. Habe schon sehr viel im Net gelesen, aber zu der Umgebung was Wege, Fahrradwege betrifft findet man fast nichts beschrieben.

Einen schönen sonnigen Sonntag
DieReiselustigen
 

mariano

neues Mitglied
Registriert seit
5. Juni 2011
Beiträge
7
Punkte
0
hallo fahrt camp stupice sind da schon 30 jahre auch unsere kinder sind da gross geworden und du kommst über all zu fuss oder mit rad hin is super
lg mariano
 

Oberfranke

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2010
Beiträge
442
Punkte
28
Hallo Elwira,

Die Einfahrt zum Platz ist schon nicht ganz ohne (sehr eng uns steil).
Der uns zugewiesene Platz hat gerade zum stellen gereicht , die Einfahrt dazu wäre in der Nacht oder im dunkeln nicht möglich gewesen.
Die Zufahrt zu den Stellplätzen ist sehr eng und steil, ausser auf der Stellwiese.


Also wir sind ja auch schon mit dem Wowa da rein und es gibt ganz bestimmt viel engere Plätze, wenn man damit Probleme hat sollte man eigentlich nur die ganz großen Camp´s anfahren.
Aber auch da kann man Pech haben und erwischt einen kleinen Stellplatz, denn auf dem Tasalera gibt es auch sehr große schöne Stellplätze.

Dennoch so wie Christl oben schon geschrieben hat mit dem Womo, Fahrrädern und Zwillingswagen nicht geeignet.

Gruß Carmen


Hallo Carmen,
Ich hatte bis letztes Jahr einen Ducato-Kastenwagen mit 4,80 m Länge.
Auch habe ich keine Probleme dieses Fahrzeug zu fahren, dennoch war die Einfahrt sehr eng und die Parzelle reicht nur zum stehen.
Sicher kann man auf größere Platze ausweichen,was ich aber nicht gerne mache.
Meine Aussage war nur das die Zufahrt und die Parzellen sehr eng sind und mit einen Womo oder größeren Wohnwagen probleme bereiten.
Sicher muss das jeder für sich entscheiden.
Gruß
Winni
 
Registriert seit
10. Juni 2011
Beiträge
37
Punkte
6
Hallo Elwira,

Camp Diana ist keine 10 Minuten von Tasalera ewntfernt, sogar noch ein paar km vorher

Christl, war wohl von mir nicht genau ausgedrückt. Ich meine mit nicht so weit in den Süden, bis maximal Rovinj. Die Fahrt wird anstrengend genug, deshalb nicht so weit von der Grenze weg.
Falls du da was emfpehlen kannst.
Danke
Elwira
 
C

Christl

Guest
Hallo Elwira, gehts wirklich auf die 20km zusammen?

Mehr sinds nicht.

Schau mal hier, an der Westküste von Istrien, vor Pula. Dieser Platz hätte alles was ihr wollt, wird von Schweizern betrieben, ist nicht so groß, Strand ideal, Einkaufsmöglichkeiten, Radwege

http://www.mein-kroatien.info/Camping_Puntizela
 
Registriert seit
10. Juni 2011
Beiträge
37
Punkte
6
Ich bedanke mich bei allen, die uns auf unsere Anfrage geschrieben haben. Wir haben uns noch nicht entschieden. Wir werden berichten, wenn wir aus Kroatien wieder da sind.
Danke nochmal und allen einen wunderschönen Urlaub.

Grüße
Elwira
 
Top Bottom