Kann ja keiner ahnen...

rumpelstilzchen8583

neues Mitglied
Registriert seit
7. Aug. 2013
Beiträge
5
Punkte
0
...das Kroatien so groß ist ^^ . So langsam bin ich am verzweifeln! Hab mich jetzt hier durch gefühlte tausend Freds geklickt und hab mich immerhin schonmal für Istrien entschieden. Und nun? Porec, Lanterna oder Umag oder oder? Hätte gern einen guten Mix aus Party, Kultur und (natürlich) Shopping. Will auf jeden Fall ins Ferienhaus/wohnung. Hab schon bei diversen Portalen geguckt. Hab in einem Portal (sorry das ich nicht gefragt hab wegen dem Link ;) ) auch schon welche gefunden. Von über 8.000 konnte ich auch schon mit Meerblick, Pool und Waschmaschine eingrenzen. Bleiben aber immernoch 73 Häuser über.

Hilfe! :D
 
H

Hero

Guest
Wann willst du denn fahren?

Meine jungen Leute hab ich nach Porec geschickt.
Ein stadt- und strandnahes App., tagsüber an den Strand, abends in die Stadt.
Was willst du mit Pool und Waschmaschine?
Urlaub am Meer - dann kannst du auch im Meer baden! In Kroatien ist wunderbares klares Wasser!
Wie lange willst du denn bleiben? Ich möchte im Urlaub nicht waschen!

VG
 

Melanie1979

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Jan. 2013
Beiträge
204
Punkte
43
Ort
Oberfranken
Hallo,

wer fährt denn alles mit? Kleine Kinder, größere?
Wann genau wollt Ihr fahren?

Für mich war wichtig, einen Parkplatz fürs Auto auf dem Grundstück zu haben. Eine Terasse mit Grill, weil wir gern grillen.
Weil wir kleine Kinder haben, sollte der Weg zum Strand nicht allzu weit sein. Aber auch zu Geschäften und Restaurants wollte ich laufen.
Überteuert sollte es auch nicht sein.

melli
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Wann willst du denn fahren?

Meine jungen Leute hab ich nach Porec geschickt.
Ein stadt- und strandnahes App., tagsüber an den Strand, abends in die Stadt.
Was willst du mit Pool und Waschmaschine?
Urlaub am Meer - dann kannst du auch im Meer baden! In Kroatien ist wunderbares klares Wasser!
Wie lange willst du denn bleiben? Ich möchte im Urlaub nicht waschen!

VG

Ist halt Geschmackssache, gibt auch Leute die gehen gar nicht ins Meer und genießen den Anblick trotzdem ;) Jeder wie er möchte. Und so unpraktisch ist ein Pool gar nicht, da man auch noch schnell zur Abfrischung reinspringen kann, wenn eigentlich gar kein Strandwetter ist. Aber das ist alles eine Glaubensfrage, wie Campen oder Hotel, da könnte man ewige Diskussionen führen, die am Ende doch kein Ergebnis bringen. :)

@rumpelstilzchen: Ich würde Porec oder Rovinj empfehlen, Vrsar ist kleiner aber auch sehr schön, wie eigentlich alle istrischen Städte am Meer. Ende Oktober dürfte kaum noch was los sein, mit etwas Glück beim Wetter aber sicher trotzdem wunderbar, nur eben kein Highlife im Nachtleben mehr, aber da seid ihr auch jetzt schon spät dran. Zum bummeln und flanieren würde ich auf der Westseite Istriens eben einen der genannten Orte wählen, wobei ich eher zwischen Porec und Rovinj entscheiden würde, da beide eine schöne Promenade und Altstadt bieten, dazu gute Strände und mit dem Auto ist man ohnehin flexibel. Porec ist flacher und bietet meines Wissens mehr große Supermärkte, den größeren Altstadtmarkt, viele kleine Spezialitätengeschäfte, viele Restaurants am Meer etc. Rovinj ist etwas mondäner und sicher malerischer, ich liebe beide Orte. Mit dem Bus oder Auto erreicht man aber jede Stadt an der Küste recht schnell für einen kleinen Ausflug, lohnt sich auf jeden Fall. Als Stadtnahe Wohngegenden würde ich in Porec Spadici oder Novo Naselje wählen, wegen den Stränden und einer erträglichen Entfernung zum Zentrum. Tipps zu den Orten gibt es hier im Forum reichlich, ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß im schönen Istrien.

Gruß Michael
 

boomer

Mitglied
Registriert seit
2. Jan. 2011
Beiträge
52
Punkte
8
Ort
Niederösterreich
Also ich würde für Oktober auch Porec empfehlen, da die größte Stadt. Wir waren vor Jahren Ende September in Vrsar. Strand und Sonne waren super, Tavernen und Restaurants größtenteils geschlossen, Bars nur mehr einige offen und wenn du am Abend weggehst, ist es am besten du nimmst den "Wintermantel" mit. Ich hab noch nie so gefroren wie in diesem Urlaub! Am Tag wunderbar warm, am Abend saukalt und das aber Ende September. Auf der Uferpromenade gab es keine Standln mehr zum Schauen (ist uns auch schon in Klek und letztes Jahr in Sukosan passiert), und wie gesagt, die Konobas und Restaurants waren auch schon spärlich gesät. Es ist halt um diese Zeit ein Urlaub anderer Art. Mir hat's gefallen, aber es ist sicher nicht jedermanns Sache!

P.S. Wir fahren in 2 Wochen für 14 Tage nach Nin, mal sehen was uns da erwartet. Die Sache hat nur einen Vorteil: Zadar ist nicht weit weg! Essen, Shoppen und "Peoplesightseeing" ist gesichert.
Schönen Urlaub!
 
Top Bottom