Kamp Kazela-Sommerpauschale 2009

Da Vinci

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Juni 2006
Beiträge
163
Punkte
63
Anbei eine Infomail von Kazela:

Sehr geehrte Gäste,

wir möchten Sie über die Neuheiten für den Sommerpauschal in der Saison 2009.informieren:

- der Preis für den Somerpauschal 2009. ist 2.800,00 Euro (20.160,00 Kuna); inklusiv 5 Personen, Stellplatz von cca 100 m2, Auto, Wohnwagen und Strom im Textil oder FKK Bereich vom 01.05.2009. bis 30.09.2009.

- die Pauschale für 2 Personen wurde gestrichen, so das nur der Pauschal für 5 Personen gebleibt ist!!!

- es ist nicht möglich die Stellplätze im 1.Reihe im Textil Bereich zu buchen

- die Stellplätze für den Sommerpauschal im Textil Bereich kann man nur in diesen bestimmte Zonen buchen:

1.Zone – oberhalb des Sport Centrum «Mediteraneo»

2.Zone – unter der Sanitaranlage Nr.1

Wenn Sie den Gesamtbetrag bis zum 31.01.2009. überweisen, werden Sie die 10% Ermässigung bekommen.

Fals Sie den Betrag bis zum oben genanten Datum nicht überweisen, bekommen Sie keine Ermässigung und sind pferplichtet den Gesamtbetrag an der Kasse in der Saison 2009. zu begleichen.

Für alle weiteren Anfragen stehen wir jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Direktion

Camping Village Kažela

Für uns ist diese Behandlung von Pauschalgästen nicht nachvollziehbar. Warum wird die 2er Pauschale gestrichen (geht möglicherweise um das Geld)?
Warum eine Verbannung in vorgeschriebene Zonen?
Eine Preiserhöhung der 5er Pauschale von 600 €, das sind mehr als 27 % Preissteigerung. In unseren Augen für nichts (heuer kostete sie regulär 2200 €) mit welcher Begründung? Wenn ich mich richtig erinnere kostete die Pauschale 2007 regulär 1900 €. Das würde eine Preissteigerung um mehr als 45 % innerhalb von 2 Jahren bedeuten. Das nenne ich aber heftig...
 

Toni

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
28. Mai 2004
Beiträge
1.718
Punkte
113
Alter
68
Ort
Stutensee
tja,was ihr mit dem Camping oder FKK erlebt.haben wir mit unseren Apartments im Belverdere erlebt.
Ich sag nur...die kommen auch alle wieder von den Bäumen runter!!
Ich sag nur... Finanzkrise jeder spart und die heben die Preise an,na ob die in der nächsten Zeit nicht Ihr blaues Wunder erleben.

toni
 

Rob 60

neues Mitglied
Registriert seit
12. Okt. 2008
Beiträge
14
Punkte
3
Alter
76
Hallo,
ich hoffe nur die kommen schnell von ihren Bäumen runter.
In Südosteuropa gibt es noch eine ganze Menge günstige Angebote.
Wird man eines Tages gezwungen sein, noch eine Tagesreise weiter zu fahren um mit der Familie einen bezahlbaren Urlaub zu machen?
Ich meine einen ganz normalen einfachen Urlaub, keinen Luxusurlaub.
Viele Grüße Robert
 
G

Gismohamm

Guest
nicht mal 19€ am Tag ist doch kein Preis ,und dann noch bis zu 5 Personen
 

Onkelrudi

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2007
Beiträge
151
Punkte
28
Alter
72
Hallo Gismohamm und alle Kazelainteressierte!

Wenn Du schreibst 19.- Euro pro Tag ist kein Preis, dann muss gesagt werden, wer von uns Campern in Kazela, hat wirklich dauernd 5 Personen am Platz. Glaube es mir, niemand. Zu der massiven Preiserhöhung muss gesagt werden, dass noch heuer, also 2008 eine 2 Personenpauschale angeboten wurde, um höre und staune
1320.- Euro, bei Bezahlung bis 31.01.2008, wurden darauf 10% Rabatt gewährt, also waren effektiv zu bezahlen 1188.- Euro. Das wir alle Ohnmächtig wurden, angesichts der massiven Preiserhöhung auf 2800.- Euro pro Jahr, ist Dir ja wohl jetzt auch klar.
Weiters wurde der bestehende FKK Teil weiter verkleinert und weitere 2 Waschhäusern zu Textil umfunktioniert. Dort haben Sie bereits jetzt soviele, dass im Vorjahr Eines, übrigens erst 3 Jahre alt, abgerissen wurde.
Am FKK Teil des Platzes, verbleibt ein Einziges. Zur Körperpflege werden Sie wahrscheinlich Marken ausgeben müssen.
Stehe ebenfalls seit ca. 20 Jahren in Kazela, aber was derzeit dort abgeht, ist mit Worten nicht mehr zu beschreiben.
Liebe Grüße,
Rudi
 

Onkelrudi

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2007
Beiträge
151
Punkte
28
Alter
72
Hallo Dieter,
ja das könnte auch stimmen. Aber als das Duschhaus im ehemaligen Wall, Trennlinie zwischen Textil und FKK gebaut wurde, war es bei Eröffnung funktionell und auch von Beiden Seiten gut besucht. Nach Verkleinerung des FKK Platzes und Abtragen des Walles, bei gleichzeitiger Aufstellung von jeder Menge Mobilhomes, war es dann einfach unnütz und funktionslos. Es stand ja dann mitten im Mobilhome- Ghetto. Da ja jedes dieser Mobilhome, ein eigenes WC hat, wurde es nicht mehr gebraucht und vielleicht auch deshalb abgerissen. So ein Duschhaus, mit Warmwasseraufbereitung kostet ja sicher keine Kleinigkeit. Da sieht man wieder, die langfristige logische Planung. Den Verlust tragen die Camper und mit einer "moderaten" Preiserhöhung, läßt sich sicher vieles wieder ausgleichen.
mit lieben Grüßen,
Rudi
 
G

Gismohamm

Guest
es wird so kommen,wie ich es schon mal geschrieben habe,man will die Turis mit kleinem Gelbeutel nicht mehr haben,sie kommen mit abgezählten Geld,belegen CP/Häuser und geben sonst kaum Geld aus.


Ob das aber gut geht ,glaube ich nicht.In Rovinj war man dieses Jahr schon am jammern,30% weniger Turis,und die ,die da sind, geben nichts mehr aus.
 

Da Vinci

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Juni 2006
Beiträge
163
Punkte
63
Es auf den kleinen Geldbeutel zurück zu führen der Meinung bin ich nicht.
Es gibt Dauercamper auf Kazela die geben pro Monat zwischen 1500 und 2000 € aus. Das der Campingplatz davon nicht viel sieht ist klar.

Aber was geben Urlaubscamper, die 2 bis 4 Wochen am Platz sind aus? Geben die mehr aus, wenn ja, sicherlich auch nicht auf dem Campingplatz, jetzt den einen oder anderen Restaurantbesuch mal abgesehen (den ja auch die Dauercamper machen).

Stehe ebenfalls seit ca. 20 Jahren in Kazela, aber was derzeit dort abgeht, ist mit Worten nicht mehr zu beschreiben.
Onkelrudi hat leider recht, es wäre nur interessant zu wissen was Biasuzzi damit wirklich bezweckt. Will er nur mehr Mobilehomes auf dem Platrz haben, die dann max. 8-10 Wochen belegt sind oder will er den Platz von Eröffnung bis Schliessung mit Leuten belegt haben?
Auch wäre es interessant zu wissen wie die Stadt Medulin darüber denkt...
 

Toni

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
28. Mai 2004
Beiträge
1.718
Punkte
113
Alter
68
Ort
Stutensee
die sehen leider alle nur noch $$$$$$$$$$$$$$!!!!!!!!
 
G

Gismohamm

Guest
ein Dauercamper ,bleibt in der Regel,da kann man ihn auch versuchen zu melken :wink:

Urlaubscamper suchen schon eher nach was günstiegen.
 

Onkelrudi

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2007
Beiträge
151
Punkte
28
Alter
72
...stimme dem Argument, Dauercamper bleiben in der Regel, schon zu.
Jedoch nicht wenn sein langjähriger Platz einfach zerstört und an dieser Stelle plötzlich ein Mobilhome steht, oder sein Jahresplatz auf einmal von FKK in Textil umgewandelt wird.
Glaube auch, dass Herr Biasuzzi langfristig die Umwandlung des Platzes in einen reinen Textilplatz, vorhat. Am Anfang des Platzes die hässlichen Mobilhome- Burgen und weiter hinten auf dem jetzigen FKK- Teil, dann den Campingplatz.
Liebe Grüße,
Rudi
 

samxxx

Mitglied
Registriert seit
1. Dez. 2008
Beiträge
69
Punkte
8
Alter
73
AW: Kamp Kazela-Sommerpauschale 2009

Hallo an alle
Wenn ich so etwas lese ärgere ich mich auch.Aber es gibt hier viele Registrierte und auch solche die nur lesen wollen ohne Registriert zu werden. Ich war ja auch lange so einer.Deshalb meine Frage : Warum macht man nicht mal eine neue Seite auf mit dem Motto : Campingplätze die man meiden sollte !
Vileicht überlegen die Betreiber dann mal wenn weniger Gäste kommen !!!!!!!!
Oder ist die Idee so absurd ?
-----------------
Walter
 
B

byterex

Guest
AW: Kamp Kazela-Sommerpauschale 2009

nicht mal 19€ am Tag ist doch kein Preis ,und dann noch bis zu 5 Personen

Hallo Gismohamm,

gestatte, dass ich deine Berechung, die einen Tagespreis von ca. 18,- € als Ergebnis erbringt, etwas korrigiere:
Unabhängig, wie lange der Wohnwagen auf der gemieteten Parzelle steht, erlaub dass seit dem 01.01.2008 geltende Ausländergesetz nur noch die Anwesenheit von Touristen – ohne besondere Genehmigung (so genanntes „dozvola boravka“) – für 90 Tagen im Jahr!

Somit ergibt sich ein Tagespreis von ca. 31,- € am Tag! Ein leichter Unterschied!

Leider ist es so, dass die Preisgestaltung für die Dauercamping-Stellplätze diesem Umstand in keinster Weise Rechnung trägt.

Zwar wird dieses neue Gesetz im Augenblick noch nicht überall konsequent umgesetzt, doch die Tendenz geht dahin, dass immer mehr Dauercamper, sollten sie diese 90 Tage erreicht haben, das Land verlassen müssen.

In unserer unmittelbaren Nachbarschaft – Campingplatz PARK UMAG – wurde es im vergangenen Jahr bereits so gehandhabt.

Da die Urlauber spätestens 25 Stunden nach Grenzübertritt durch die Campingplatzverwaltungen polizeilich angemeldet werden müssen, hat die Polizei somit die Gelegenheit, die Anwesenheitsdauer zu überwachen.
Die Folge davon ist das Erscheinen eines Polizeibeamten, der zwar höflich, doch bestimmt, zum Verlassen des Platzes - nach einer Frist von ca. zwei Tagen - auffordert…

Aus diesem Grund sollten alle, die beabsichtigen ihren Platz länger als 90 Tage – theoretisch sind 180 Tage möglich, wenn man die reguläre Mietdauer der Plätze berücksichtigt – nutzen wollen, die Frage, wie das auf dem jeweiligen Platz gehandhabt wird, klären.

Ich glaube kaum, dass die Platzverwaltung in dieser Angelegenheit auf die Camper zukommt…

Für mich kommt die Entwicklung in Sachen Camping nicht von ungefähr. Bereits vor ca. 13 Jahren sagte der Direktor des Camping LANTERNA, auf dem wir viele Jahre Dauercamper waren, wörtlich zu mir: „Wir – damit meinte er Kroatien – nutzen die Gelegenheit und werden Kroatien nach dem Krieg vom Image des Billigtourismus befreien und in ein Land für gehobene Ansprüche führen… „!

Seit mehren Jahren ist diese Zielstellung unschwer zu erkennen!

Liebe Grüße


Rainer
 
C

Christl

Guest
AW: Kamp Kazela-Sommerpauschale 2009

Hallo Rainer, du hast recht, bereits letztes Jahr wurde kontrolliert und auch Camper nachhause geschickt.
Aber die Leitung unseres Platzes hat die Camper unterstützt.
Einige, die die Zeit überschreiten wollten und auch haben, haben sich bei der Polizei um eine Aufenthaltgenehmigung bemüht und auch erhalten.

Wenn man die entsprechenden Papiere dabei hat ( Versicherungsnachweis, pol.Führungszeugnis und Einkommensnachweis ) lässt sich auch diese Hürde überwinden.

Nur finde ich es verantwortungslos, wenn einige Campleitungen, wie z:B. Pomer, angeblich nichts wissen, bzw das Gegenteil behaupten und somit ihre Gäste bewußt irreführen.
 
M

Mato

Guest
AW: Kamp Kazela-Sommerpauschale 2009

In Sache KAZELA ist neulich ein Reisebüro aus Graz an mich heranngetreten, mit der Bite, gegen die Wucherpreise in Kazela etwas zu tun.
Ich habe dieses Schreiben an den Tourismusminister weitergeleitet und um Hilfe gebeten. Bis heute ist die Antwort auf mein Schreiben ausgeblieben.
Eines möchte ich doch noch loswerden. Viele von Ihnen kennen unsere Camps noch aus Jugoslawienzeit und wissen, dass die Camps damals nicht so radikal die Preise jedes Jahr angehoben haben. Das begann leider, leider, erst dann, als die Camps und die Hotels an die ausländischen Investoren verkauft wurden.

Walter schreibt:
Vileicht überlegen die Betreiber dann mal wenn weniger Gäste kommen !!!!!!!!
Oder ist die Idee so absurd ?
-----------------
Walter



Ich glaube Walter, dass deine Idee im Prinzip gut wäre, aber diese nicht durchführbar ist. Das Gästepotenzial europaweit ist so groß, dass die Camführung glaubt, dass die Preiserhöhung für sie kein Problem darstellt. Leider!!!

Den Direktor ZUZIC in Lanterna kenne ich persönlich. Meine Erfahrung mit Lanterna ist folgende: meine Firma hatte in Lanterna 5 Jahre lang einen Vergnügungspark betrieben. Die Jahresmiete (Mai - September) war 2,500,- DM, dann 3.000,-, dann 3.500,- und dann ist Lanterna von einer Spanischen Firma gekauft worden. Meine Miete für den Vergnügungspark ist sofort auf 4.250,- EURO + MwSt gestiegen. Herr ZUZIC sagte lediglich, "es tut mir leid Herr ranjcevic, das ist der öffentliche Wettbewerb, wenn sie bleiben wollen, müssen sie diesen Preis bezahlen".
Wir sind gegangen (worden).

Mato
 

samxxx

Mitglied
Registriert seit
1. Dez. 2008
Beiträge
69
Punkte
8
Alter
73
AW: Kamp Kazela-Sommerpauschale 2009

Hallo Mato
Mein Gedanke ist das man hier eine Seite macht mit Campingplätzen die nicht zu empfehlen sind. Sei es überteuert oder Sauberkeit oder...oder.. Sehr viele Leute lesen das und können,wenn sie wollen,darauf reagieren.
Wenn dann nur 5% weniger Camper dort hin gehen , War es ein Erfolg . Es gibt hier doch auch die " TOP - TEN der Campingplätze .
Ich bin selbstständig und sehe mir immer wieder die laufenden Bilianzen an. Ich mache mir dann Gedanken. Warum soll es denn dort anderst sein ?
Und sei nur eine Preisanhebung nur für das nächste Jahr ausgebremst.

----------------------
Gruß Walter
 
Top Bottom