Kamenjak im Oktober?

TTOM

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2008
Beiträge
11
Punkte
1
Alter
56
Hallo,

wir fahren nächste Woche nochmals ein paar Tage in die Gegend von Kamenjak. Nun hab ich im Internet ein Foto von Eingangsschild zum Kap gefunden wo allerdings drauf steht, dass es nur bis Ende September offen ist.

Weiß nun jemand ob man Anfangs Oktober auch noch rein kann oder gehts da nur um den Eintritt bzw. der Besetzung des Personals?

Kann mir vielleicht jemand eine Unterkunft in Medulin für die Zeit vom 6.-10.10 empfehlen? War jemand schon mal zu der Zeit in Medulin? Wie ist es zu der Zeit da? Wo kann man da noch gut essen?

Liebe Grüße
TOM
 
C

Christl

Guest
Hallo Tom,
die Öffnungszeiten bedeuten nur, die Kasse ist bis zu diesem Zeitpunkt geöffnet, danach kannst du gratis reinfahren. :D
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.991
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo ttom,

wenn du ruhe suchst und den großen rummel des sommers nicht vermisst, bist du um diese zeit gut in medulin aufgehoben. das wetter kann allerdings durchwachsen sein. baden ist durchaus noch möglich.

die meisten restaurants sind geschlossen. geöffnet ist beispielsweise das adriatic direkt am hafen. dort kann man anständig essen. 1 km entfernt in liznjan kannst du im restaurant galiola ebenfalls ordentlich esssen. weitere restaurants gibt es in pula.

ich selbst werde um diese zeit auch noch mal eine woche in die gegend fahren.

grüsse

jürgen :D
 

TTOM

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2008
Beiträge
11
Punkte
1
Alter
56
Danke für die Infos!

Meine Frau und ich freuen uns schon - einfach die schöne Gegend geniesen, relaxen, fotografieren :mrgreen:

Waren im Sommer auf Kamenjak - einfach TRAUMHAFT!!!

Bin schon gespannt wie das mit einem Zimmer oder Appartement wird. War zu dieser Jahreszeit noch nie in Kroatien, aber ich denke irgendwas wird sich schon finden.

Werden auf alle Fälle mal nach Pomer zum essen fahren!

Liebe Grüße
TOM
 
C

Christl

Guest
Wenn du willst, kann ich dir die Adresse von einer Fewo ( sehr günstig ) in Premantura per PN schicken. Es waren schon mehrere Foris dort und es hat allen gefallen. Falls du interessiert bist, schick mir eine PN
 
E

Eliane

Guest
Hallo TTom,

auch die Marina in Pomer ist geöffnet und im Restaurant kann man zu vernünftigen Preisen i.d.R. auch gut essen.

Wenn Ihr mal durch Koper fahren solltet, so zw. 11:00 und 23:00 h, solltet Ihr nicht versäumen am Mercator, Ortsausgang Koper in Richtg. Grenze, ins Capris zu gehen. Die haben dort traumhafte Pizza und auch leckere Tagesgerichte zu absolut günstigen Preisen. Das Capris liegt etwas versteckt hinter dem Parkhaus und man muss von der Hauptdurchgangsstrasse abbiegen.

Die Natur auf Kap Kamenjak ist zu jeder Jahreszeit schön. Nur im Sommer ist es zu den normalen Tageszeiten total überlaufen. Baden wie im Freibad habe ich zu Hause auch, nur leider kein Meerwasser. Am schönsten ist es auf dem Kap allerdings im April/Mai, das reinste Blütenmeer.

Eliane
 

TTOM

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2008
Beiträge
11
Punkte
1
Alter
56
Wir waren in der 2. Juliwoche am Kap und ich muss sagen, da wo wir baden waren, gab es ausser uns nur noch 3 Familien - war echt nicht tragisch!

TOM
 

Grigia

neues Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2008
Beiträge
12
Punkte
0
Alter
49
Und wir waren Anfang September da- ein Traum!!
Menschen waren nicht viele da, aber Feuerquallen!
Also Achtung, falls es zu dieser Zeit dort noch welche gibt :evil:
 

Grigia

neues Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2008
Beiträge
12
Punkte
0
Alter
49
Ach Fred, Du warst das 8) .

Bei uns waren schon einige Feuerquallen, so daß die paar Menschen die
da waren, auch kaum noch ins Wasser gegangen sind.
Mein Freund ist schön von einer im Gesicht erwischt worden!
 

TTOM

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2008
Beiträge
11
Punkte
1
Alter
56
Weiss jemand wie es zu der Zeit in Premantura aussieht - was hat offen - welche Lokale sind zu empfehlen, etc?

Liebe Grüße
TOM
 
L

Lutz

Guest
In Premantura ist um diese Zeit wenig los und die meisten Lokale haben auch geschlossen. Es gibt aber noch genügend Auswahl, sodass Ihr nicht verhungern müsst: das Fra Kat, Giovanni, Laguna im Camp Stupice und Runke müssten alle offen haben. Aber es gibt auch noch genügend Lokale drumrum, z.B. sehr empfehlenswert ist das Istriana in Pomer, oder auch das Mediteraneo in der Marina Pomer.
 

TTOM

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2008
Beiträge
11
Punkte
1
Alter
56
Danke für die Tipps - werde euch berichten wenn wir wieder zurück sind!

Nochmals meine Dank an Christl!
 
Top Bottom