Kalenderbestellung Kalender 2024

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.542
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
So heute früh sind bereits fast alle A4 Kalender auf Reise gegangen, auch nach Kroatien und Österreich.
Bei den A3 Kalendern habe ich vorrangig die mit Mehrfachbestellungen fertig gemacht und auf Reise geschickt, weil ich meine, da sind bestimmt auch Kalender für Freunde dabei, die noch mal in Post gehen könnten.

Die Druckerei hat mit auch geantwortet, dass sicher noch heute das letzte Paket zu mir kommt.
Somit die Hauptarbeit erstmal getan :)

Ich bitte auch um Rückmeldung, ob die Kalender bei euch angekommen sind.

Die Luftpolstertaschen A3 haben auch ein Vermerk, das diese nicht geknickt werden sollen, nicht jeder hat einen Briefkasten für dieses Format.
Vielleicht hilft auch eine kleine Erinnerung an euren Briefträger/in.

burki
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo burki,

So langsam werde ich neugierig wieviele Exemplare von unserem Kalender in diesem Jahr produziert wurden. Dies auch vor dem Hintergrund, dass andere sogenannte Foren über Kroatien keinen mehr zustande bringen und von deren Usern Kalender hier im adriaforum bestellt wurden. Das spricht für die langjährig anhaltende Qualität unserer Kalender.

Danke sage ich an dieser Stelle noch mal an alle Einsender von Kalenderbildern zur Auswahl und natürlich an dich für die Mühen von der Aufnahme der Bestellungen bis hin zum Versand.

Grüße

Jürgen
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.542
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Das letzte Paket habe ich heute von der Post geholt.
Soweit ich Zustell-Adresse (betrifft nur einen A4 Kalender) und die Überweisungseingänge habe gehen die Kalender morgen früh in die Post.

burki
 

Ralf 2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2019
Beiträge
662
Punkte
93
Alter
58
dass andere sogenannte Foren über Kroatien keinen mehr zustande bringen und von deren Usern Kalender hier im adriaforum bestellt wurden.
Da muss ich einfach mal drauf antworten:
Die Beschreibung "andere sogenannte Foren" ist schon seeeeehr herablassend !

Ich selbst war jahrelang in einem kleinen Forum verantwortlich für die Kalender. Mit viel Herzblut habe ich diese selbst gestaltet.
Nicht nur einfach ein Kalendarium über ein Bild gezogen, sondern auch Hintergründe , individuelle Aufteilungen und farbliche Anpassungen gestaltet.
Von Zahlungseingängen bis zum Versand mal abgesehen.
Was da also zustande gebracht wurde, konnte sich immer sehen lassen. Hast du denn schon mal einen Kalender der vergangegen Jahre überhaupt gesehen ??

Leider war in diesem Jahr die Nachfrage nicht vorhanden. Das waren immer die schönsten Kalender ever !

Daher habe auch ich dieses Jahr hier den nicht minder schönen Kalender bestellt.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: frank2.0

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Da muss ich einfach mal drauf antworten:
Die Beschreibung "andere sogenannte Foren" ist schon seeeeehr herablassend !

Ich selbst war jahrelang in einem kleinen Forum verantwortlich für die Kalender. Mit viel Herzblut habe ich diese selbst gestaltet…

Hallo Ralf,

Ich glaube hier gibt es ein Missverständnis. Du kannst nicht wissen, dass bereits Mitte November der Betreiber eines anderen Forums an burki herangetreten ist mit der Bitte, bei Anfragen von Mitgliedern dieses Forums auch denen einen Kalender des adriaforums zukommen zu lassen. Burki hat dem zugestimmt und so geht eine Anzahl unserer Kalender natürlich gegen Bezahlung an Mitglieder dieses anderen Forums. Die Auflage unserer Kalender erhöht sich demzufolge. Es freut uns im Team besonders, dass unser Kalender anscheinend so großen Anklang findet.

Wer in diesem Forum blättert wird dort ganz offen auf unseren Kalender und die Bestellmöglichkeit über burki hingewiesen. Das ist nun mal kein Geheimnis.

Mir ist bekannt, dass du in wieder einem anderen Forum zeitweise einen Kalender erstellt hast. Logischerweise hattest du eine Menge Arbeit damit. Warum dort heute kein Kalender mehr aufgelegt wird sollte hier glaublich nicht Gegenstand von Diskussionen sein.

Deshalb übrigens auch meine neugierige Frage nach der Anzahl der Exemplare aus #22. Ich schätze mal, dass wir noch nie so viele Kalender hatten. Burki wird das Rätsel sicherlich bis Weihnachten lösen.

Ich hoffe, dass damit mögliche Unstimmigkeiten geklärt sind.

Grüße

Jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Ralf 2.0

Ralf 2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2019
Beiträge
662
Punkte
93
Alter
58
@claus-juergen Ich wusste nicht, dass du wieder ein anders Forum meintest. Das Habe ich dann missverstanden. 'Tschuldigung !
das habe ich tatsächlich nicht gewusst. Eine gewisse Parallelität ist ja auch nicht von der Hand zu weisen. Ich für meinen Teil habe dann keine Unstimmigkeiten mehr.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Alles klar Ralf. Deshalb habe ich dir und anderen ja die Hintergründe genannt. Ich freue mich, dass burki immer noch in Zusammenarbeit mit Daniel sich die Mühen der Auswahl der Bilder bis hin zur Erstellung und Beauftragung des Kalenders macht. Wenn auch für Mitglieder in anderen Foren ist das durchaus begrüßenswert. Dies dient auch der Bestätigung, dass unser Kalender wohl seit Jahren beliebt ist.

Erwähnen möchte ich in diesem Zusammenhang auch, dass unser Sponsor Greendoor natürlich jedes Jahr einen erhält. Familie Puchmayr ist jedesmal erfreut über den Kalender.

Grüße

Jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Ralf 2.0

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.044
Punkte
113
Unser Kalender ist angekommen, und wurde vom Postler mit aller Gewalt in den Briefkasten gestopft, obwohl dieser schon zur Hälfte gefüllt war. Dem Kalender ist GsD nichts passiert. Danke Burki für deine große Mühe :bussi:
.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: burki

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.542
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Heute Vormittag sind quasi die letzten A-3 Kalender in die Post gegangen, vorwiegend sind die Adressaten aus dem Adriaforum.

Es fehlen noch für den Versand 2 A3-Kalender wegen fehlendem Zahlungseingang und 1 A-4, beim letzteren fehlt mit mir auch noch die Zustellanschrift.
Habe diese Kalender-Besteller schon mehrfach angeschrieben, bald muss ich dafür auch eine Frist setzen und diese dann gern noch für andere Interessenten freigeben.

Nochmals zu den aufgeworfenen Fragen zu unseren Kalendern.
Wer jemals einen Kalender über unserer Forum geordert hat, kam dieser aus der Druckerei von Thomas Fröhlich, dem Betreiber von forum-kroatien.de.
Eine seit Jahren Jahren zuverlässige geschäftliche Zusammenarbeit, die ich sehr schätze.
Selbst bei Thomas, der geschäftlich die Druckerei im kleinen feinen Betrieb betreibt (auch Gravuren sind hier möglich) ist der Erwerb eines seiner Kalender bei 20 EUR möglich gewesen.
Die Kosten gleichen sich in etwa, nur dass ein kleiner Überschuss und natürlich euer Mehrbeitrag in unser Kinderheim-Projekt bei Vodnjan fliest, das wir in einem anderen Strang offen nachvollziehbar auch als Spende eurerseits ausweisen.
Der "Gewinn" aus dem A-3 Kalender beträgt bei 20 EUR Überweisungsbetrag abzüglich Druckkosten, Transportkosten zu mir, Porto und Verpackung im günstigsten Versand unter einem EUR!!!
Dank eurer Zugabe lebt auch unter Kinderheim-Projekt davon.
Auch geht ein A-4 Kalender an das Kinderheim und ein A3-Kalender an unseren Sponsor für die monatlichen Bildwettbewerbe.
Ja, ich verfüge über das Kinderheim-Konto, es ist sicher bei mir und für alle transparent und euer Spendenergebnis öffentlich nachvollziehbar, die Spendenerlöse werden ohne Abzug von irgendwelchen Kosten verwaltet.

Zu den Gründen, warum Thomas Fröhlich sein Kalender nicht mehr produziert kann ich gut nachvollziehen, hat er in seinem Forum auch öffentlich beantwortet.
In Absprache mit mir hat Thomas unseren Kalender in seinem Forum angeboten und auch die Kalenderbilder präsentiert.
Der Zeitraum war sicher sehr kurz, dass man extrem hohe Zuwächse zu erwarten hatte.
Jedoch haben alle Foren einen Hintergrund, dass sich Kroatienfreunde auf den Urlaubsplattformen austauschen können.
Gern bin bereit, diese Form der Kroatien-Kalender neu aufzulegen, das Format neutraler zu gestalten und eure unschätzbaren Bilder in einem Jahreskalender zusammen zu fassen.

Thomas hatte auch einige Bedenken, was Aufwand und Bearbeitung bei der Kalenderherstellung beachtenswert ist, dem ich mich auch anschließe.

Zunehmend werden Fotos mit dem Handy gemacht. Das ist soweit OK, wenn die Auflösung stimmt.
Als Tipp, für ein Kalendermotiv, best (höchst) mögliche Auflösung und im Format 4:3, das könnt ihr selber in der Kamerasoftware einstellen.
Die per Mail für die Auswahl/Abstimmung eingereichten Fotos für unseren Kalender sollen möglichst ohne User-Zusammenhang erfolgen, wir machen ja eine Bilderauswahl und nicht eine Personenwahl.
Sicher wird man dieses oder jenes Bild schon mal zuordnen können, die ja in Bild-Wettbewerben oder Reiseberichten erschienen sind, völlig normal.
Die finale Bild-Bearbeitung durch mich erfolgt erst wenn die Kalenderblätter von euch gewählt wurden.

Ich hoffe hier schon mal vorab einige Fragen beantwortet zu haben.

Der neue Kalender 2025 entsteht nur mit euch!
Herzlichen Dank für euer Mittun.
burki
 

wejo

Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2008
Beiträge
44
Punkte
18
Alter
73
Hallo Burki,
Kalender sind heute angekommen.
Vielen Dank für die schnelle Lieferung.
Gruß
Wejo (Werner)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: burki

Bärnd

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2010
Beiträge
326
Punkte
43
Alter
65
Ort
Mönchengladbach
Hallo Burki,

die Kalender sind knitterfrei angekommen! Danke für Deinen Einsatz!!
Allen schöne Feiertage und tolle Urlaube in 2024
Bleibt gesund
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: burki

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Burki,super der Kalender ist da.Vielen Dank für Deine Mühen.Wünsche Dir und allen Foris frohe Weihnachten und fürs.neue Jahr viel Glück und Kroatien.Gruss Traudl
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: burki

Ralf 2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2019
Beiträge
662
Punkte
93
Alter
58
Sind angekommen - dankeschön !
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: burki
Top Bottom