Julitreffen auf der Insel Krk

  • Ersteller des Themas Anita-Elisabeth
  • Erstellungsdatum
A

Anita-Elisabeth

Guest
Wie beim Pfingsttreffen vereinbart, organisieren wir auch im Juli wieder ein geselliges Beisammensein.

Als Termin steht der 5. Juli 2009, 17 Uhr, bereits fest. Der genaue Ort wird noch bekannt gegeben.

Jeder der Lust hat, sich mit Gleichgesinnten über Kroatien und Krk auszutauschen, ist eingeladen. Mitzubringen ist lediglich gute Laune.

Wer dabei sein möchte, meldet sich bitte bei mir, damit die Tische reserviert werden können.

Wie die bisherigen Treffen verlaufen sind, kann man hier nachlesen:
http://www.adriaforum.com/kroatien/pfingsttreffen-auf-krk-t56186/
http://www.adriaforum.com/kroatien/ostertreffen-auf-krk-t55456-3/
LG
 
A

Anita-Elisabeth

Guest
AW: Julitreffen auf der Insel Krk

Bisher liegen 16 Anmeldungen vor. Mittlerweile steht auch der Ort des Treffens fest:

Wir haben uns für das Restaurant Oleander in Klimno entschieden.

Wer am Sonntag auf Krk ist und noch hinzukommen möchte, ist herzlich eingeladen. Dann sendet mir bitte eine kurze Info, wegen der Platzreservierungen.

LG
 
A

Anita-Elisabeth

Guest
AW: Julitreffen auf der Insel Krk

Hallo Zusammen,

hier nun der angekündigte Bericht:

Krk zeigte sich am vergangenen Sonntag von seiner schönsten Seite. Bei Temperaturen knapp unter 30 Grad trafen sich die Forumsmitglieder und Freunde der Insel Krk wieder zum gemütlichen Beisammensein.
Diesmal war das Restaurant Oleander in Klimno unser Treffpunkt. Klimno liegt in der Bucht von Soline, die auch schon zu Pfingsten unser Treffpunkt war.
DSC_0062.jpg

Diesmal ging es allerdings bis in die Ortschaft an der schmalen Einfahrt in die große Bucht. Gegenüber von Klimno kann man Čižiči erkennen.
DSC_0055.jpg

Der Ort Klimno wird bereits auf einer glagolitischen Steinplatte aus dem Jahre 1381 erwähnt. Diese Platte befindet sich heute in der Kapelle des Heiligen Klemens, die dem Ort vermutlich seinen Namen gab. Der Heilige Klemens ist folglich auch der Schutzpatron der Ortschaft.
In der Vergangenheit wurden in Klimno viele Schiffe gebaut. Auch heute noch gibt es dort eine kleine Werft.
klimno.jpg

In diesem idyllischen Ort gibt es derzeit drei Restaurants: das Žal, die Laterna und eben den Oleander.
DSC_0051.jpg

Dort verbrachten am Sonntag 18 Personen einen schönen Nachmittag. Mit dem Essen zeigten sich die Teilnehmer sehr zufrieden.
DSC_0058.jpg

Auf der oberen Terrasse lies es sich unter den Markisen sehr gut aushalten und so genossen viele noch den schönen Sonnenuntergang.
DSC_0071.jpg

Gegen 21 Uhr gingen die letzten Gäste mit dem Wunsch nach Hause, bald wieder ein Forumstreffen zu veranstalten.

LG
 
S

Soline

Guest
AW: Julitreffen auf der Insel Krk

@Anita-Elisabeth

Als Teilnehmer dieser Veranstaltung möchte ich mich auch hier, auf diesem Wege nochmals für die perfekte Organisation dieses Treffens bedanken.
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
AW: Julitreffen auf der Insel Krk

Krk zeigte sich am vergangenen Sonntag von seiner schönsten Seite.

Hallo Anita-Elisabeth,

schöne Bilder, auch das Lokal ist sehr ansprechend.
Aber was mir auffällt, es lacht nicht einer! Ungünstig fotografiert oder schweres Thema?
Sag mal , wie kann man diesen Zungenbrecher:D Cizici,
glaube man sagt: Tschischitschi (hoffentlich hast du das nachgefragt vor der Heimfahrt :D:D) denn richtig schreiben?
Hast du eine kroatische Tastatur oder gibt es eine Tastenkombination?
Liebe Grüße und
nix für unguat
Helmut
 
A

Anita-Elisabeth

Guest
AW: Julitreffen auf der Insel Krk

Hallo Helmut,

Deine "Lautschrift" ist schon o.k. Das mit der Tastatur ist ganz einfach. Man kann auf dem PC unter Einstellungen die Sprache für die Tastatur wählen. Dann hast Du, wenn Du auf Kroatisch einstellst, eben kein ü, ö, ä, + und # sondern eben die kroatischen Zeichen.
Bezüglich der fehlenden Lacher kann ich nur anmerken: Mit vollem Mund lacht sich halt schlecht und das gute Essen wollte wohl jeder heiß geniesen ;)

Liebe Grüße nach D
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
AW: Julitreffen auf der Insel Krk

čižiči geht doch, danke Anita-Elisabeth.

Hab mich mal in der Systemsteuerung schlau gemacht.
Servus
Helmut
 

Julia

neues Mitglied
Registriert seit
11. Jan. 2009
Beiträge
22
Punkte
1
AW: Julitreffen auf der Insel Krk

Danke für die Einladung, die Organisation und für den schönen Abend, es ist immer wieder schön nette Menschen kennenzulernen, die ähnliche Interressen haben.
Viele Grüsse
Julia
 
Top Bottom