Istrien: Region UMAG > FKK-Campingplatz Kanegra naturist

G

Gast24

Guest
Kanegra naturist

WWW : http://www.istra.com/istraturist/objekt.asp?j=nem&id=26

hier findet ihr den CP aus Sichtweise des ADAC CP Führers

http://accf.dialogmediencenter.de/accf/ACFWebCD/intro.htm



FKK Campingplatz in Umag Umago

CP_Kanegra1.jpg


.................................................................................................................................................

Liebe Camper,

aufgepasst: :!:

Hier bitte alles weitere zu dem genannten Campingplatz schreiben.
Eure Erfahrungen, Bilder die ihr gemacht habt und alles,
was über den genannten Platz zu sagen ist.

CP_Kanegra2.jpg

...............................................................................................................................

Offizieller Text der CP Webseite:

Das Camp Kanegra befindet sich am Golf von Piran,
einem der schönsten Buchten an der Umager Riviera,
tief in der reichen Mediterranflora eingebettet und umgeben
von einem herrlichen Kiesstrand.

Von der Stadtmitte Umag ist er 10 km entfernt und
verfügt über 190 Campingeinheiten.

Innerhalb des Camps befinden sich Restaurants a' la carte,
ein Supermarkt, eine Discothek, eine Terrasse für die abendliche Unterhaltung, ein Kiosk, eine Post,
ein Sportzentrum (Tennisplätze, Tischtennis, Wassersport,
Verleih von Motorbooten, Sandolinen, Pedalinen,
Surfausrüstung, Motoscutter, Fahrräder, usw.), was ihn zu
einem idealen Camp für den aktiven Familienurlaub für
alle Liebhaber der Freikörperkultur macht.

Das Camp ist mit Sanitar-Anlagen ausgerüstet, mit Entleerungsbehältern für Karavans und Chemische Toiletten.

Der Strand:
Der Strand ist kiesig und felsig.

...........................................................................................................................................


Wer kann weitere Angaben über diesen Campingplatz machen?

Also Orientierung folgende Punkte, die von Interesse sein könnten:

Deutsch- / mehrsprachig ?
Entfernung zu Stromkästen, Absicherung ausreichend?
Besonders gute Stellplätze, Schattenplätze unter Bäumen.
Beschaffenheit des Bodens, felsig, sandig, Waldboden .
Parkmöglichkeiten direkt oder separat ?
Haustiere erlaubt, wenn ja, überall auf dem Platz ?
Hundedusche?
Standplatz frei wählbar?
Frisch/Abwasseranlage für Wohnmobile?
Entfernung zum nächsten Dorf/Stadt ?
Fahrradverleih?
(danke Lutz)
Warmwasserversorgung rund um die Uhr?
Warmwasserbereitung mit Solar?
Duschen inklusive ; oder Duschmarken kaufen?
Einkaufsmöglichkeiten: Preis - Leistung
Poolanlagen sauber und in Ordnung?
Wasser am Stellplatz, wenn nein, wie weit weg?
usw.


Weitere Punkte, die EUCH wichtig sind , teilt mir bitte mit !
Ich werde die Liste dann ergänzen.


...........................................................................................................

Infos, die ich aus anderen Beiträgen zusammen getragen habe:

Vielen Dank an dieser Stelle an Tom für den Lageplan und die tollen Bilder

Lageplan_CP_Kanegra.gif




Zu diesem CP wurden noch nicht viele Angaben von "Uns" gemacht.

Um mehr über Kanegra zu erfahren, benutzt bitte auch die Suchfunktion des Forums, dort findet ihr weitere Angaben über Lokale usw.
also Dinge, die nicht direkt Camping betreffen. :)

...........................................................................................................


Viel Spaß beim Lesen.

Euer Uwe
 
G

Gast24

Guest
mein "erster" ist fertig.
Jetzt dürft ihr fleissig ergänzen oder kritisieren, aber bitte nicht
völlig zerschreddern :wink:

Danke

gruss uwe
 

Gaby412

neues Mitglied
Registriert seit
31. Aug. 2005
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
Hallo zusammen,

wir waren dieses Jahr zum 10. Mal auf Kanegra und es gefällt uns dort sehr gut, vor allem auf den Plätzen direkt am Meer, da man von diesen ein wunderschönen Blick auf Portoroz hat, bei Dunkelheit ein Traum :D :D :

Dieses Jahr musste wir aber diverse Abstriche machen, da der Platz umgebaut wurde. :(
Es wurden auf fast jedem Stellplatz Wasser- und Abwasserleitungen verlegt (nächstes Jar soll auch noch Telefon und Internet-Anschluß dazukommen, vorbereitet ist schon alles). Na ja, wer`s im Urlaub braucht. :roll:
Dadurch gibt es fast alle Plätze jetzt mit dieser schönen roten Erde !!! Man kann sich wahrscheinlich vorstellen, wie dieser Platz nach Regen aussieht. Man hätte Teiche anlegen können. :roll:

Wir hatten das Glück, das ein Dauercamper abgereist ist, und wir seinen Platz, den er selbst mit einer Fuhre Kies (50 Euro) geschottert hat um nicht überall diese Matsche zu haben, übernehmen konnten.


Einige haben sich den Kies selbst besorgt bzw. Liefern lassen (natürlich Dauercamper) andere holten sich vom Strand einige Eimer Kies und pflasterten sich wenigstens einen kleinen Weg zum Gehen auf ihrem Platz.


Die Sanitärhäuser wurden komplett neu renoviert. Sauber waren sie bis auf die rote Erde auf dem Boden eigentlich auch immer. Clopapier war auch immer vorhanden. Warmwasser auch zu jeder Zeit.

Da der Platz ziemlich klein ist und sehr viele Dauercamper dort sind, geht es auch sehr familär zu.

Der Supermarkt ist auch umgebaut worden, man kann dort alles bekommen. Frischfleisch, Obst, Brot etc.

Für Kinder und Jugendliche gibt es seit diesem Jahr div. sportliche Aktivitäten wie Basketball, Volleyball, Funpark, Disko, etc.

Trotz der roten Erde :) (viellleicht sind ja bis nächsten Sommer alle Plätze gekiest oder der Rasen hat sich ausgebreitet) werden wir auch nächstes Jahr wiederkommen, da wir schon einige Plätze in Istrien angeschaut haben, aber die Lage von Kanegra ist einmalig :D :D :D . Schon allein wenn man an der Kreuzung oben runterfährt- und einen Blick über die gesamte Bucht hat - Wunderschön :) .

Und natürlich am Abend mit Blick auf Portoroz :D


Falls mir noch was einfällt, melde ich mich nochmal. Oder wenn ihr noch was wissen wollt, einfach eine Mail.
 

jumpinjack68

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2006
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
38
Hallo @ll

ist dieser Campingplatz nur für FKK-ler etwas oder ist auch ein ausreichend großer Bereich am Strand für Nicht-Freikörperkulturliebhaber ?

mfg und danke im voraus
JJ
 

Gaby412

neues Mitglied
Registriert seit
31. Aug. 2005
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
Kanegra

Nein, Kanegra ist ein reiner FKK PLatz und Strand.
 
B

bemosano

Guest
Hallo zusammen,
wir sind auf den CP Kanegra gestoßen und hätten gerne den einen oder anderen Erfahrungsbericht von Besuchern.
Wir wollen im Juni 2007 erstmalig nach Istrien (Kroatienerfahrung haben wir, vor allem auf der Insel Cres) und suchen einen schönen, ruhigen und sauberen CP auf dem man sich am WoWa und am Strand nackt aufhalten kann. Einkaufen und sportliche Aktivitäten wie Tennis u.ä. müssen nicht unbedingt nackt erfolgen.
Kann uns jemand Empfehlungen geben?
Herzlichen Dank im Voraus für Eure Bemühungen.
Gruß Bernd
 

mambo

Mitglied
Registriert seit
31. Dez. 2006
Beiträge
75
Punkte
0
Alter
38
Es ist fremd hier zu lesen das Kanegra nur FKK ist, weil das erste Teil von diese CP apartments hat, dann gibt es ein Teil textil und nur danach kommt das Teil FKK.

Oder mann muss es in die letzte woche von September geandert habe.
 

Gaby412

neues Mitglied
Registriert seit
31. Aug. 2005
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
Kanegra besteht aus Bungalowanlage (Textil) und Campingplatz (FKK):

Der Campingplatz Kanegra ist definitiv FKK. Die Appartments im vorderen Teil der Anlage sind Textilbereich. Rein der Campingplatz und der dazugehörige Strandabschnitt sind FKK. Man kann natürlich am Strand entlang laufen um zum Textilbereich zukommen. Aber Textiler am FKK-Strand werden nicht gerne gesehen.

Sind seit 11 Jahren auf Kanegra.
 

Bonecher

neues Mitglied
Registriert seit
30. Jan. 2007
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
38
Nicht zu vergessen!

Seit der Umgestaltung von Kanegras FKK Bereich habe auch die Preise ganz schön angezogen. 2 Personen, Camper und strom etc. rund 20€ pro Tag.
Wenn ich bedenke daß ich letztes Jahr in Mali Losinj für ein großes Privatzimmer direkt am Hafen nur 23.-€ bezahlt habe!

Desweiteren nicht vergessen die regelmäßige Lärmbelästigung in der Hochsaison ab 11:00 abends durch die Disco in Portoroz. Geht bis 4:00 und kann ohne Bettschwere manchmal bei entsprechenden Wind ganz schön nerven.

trotzdem liebe ich diesen Platz, gehe seit 20 Jahren dort hin, freue mich auf den Tintenfisch beim Boris und auf die morgendliche Runde mit Blicken bis in die karnischen Alpen und Dolomiten wenn daß Wetter passt.

Der Mensch ist halt so.

Gruß Franz
 
Top Bottom