Istrien: PREMANTURA 1971 > Erinnerung an Premantura 1971

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Aus meiner Photokiste !!

Nach der Babypause konnten wir 1971 wieder an unsere geliebte Adria fahren.
Diesmal war Premantura unser Reiseziel - natürlich mit dabei unser Töchterchen Eva (ca. 1 1/2 Jahre)

Eva - Hier am Planschbecken des Campingplatzes (im Hintergrund Medulin)

premanura_0015.jpg


Zum Essen fuhren wir öfters in ein kleines ruhiges Gasthaus außerhalb des Ortes, wo wir viele jugosl. Spezialitäten ausprobierten.

Während der Wartezeit auf´s Essen: "Mutti warum bin ich auf deinen Brillen zu sehen ???

premanura_0036.jpg


Das will ich auch haben !!

premanura_0035.jpg


Nach dem Essen ein kleines Verdauungsschläfchen im Schatten. (Im Spezialbettchen)

premanura_0011.jpg


Ach waren das herrliche und einfache Zeiten!!!
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo Christl !

Ja die 1. Aufnahme ist am Wohnwagenplatz Runke gemacht worden. Er gehörte damals dem Zeitungsverlag "Kurier".
Wir waren 1971 und 1972 dort.

Die darauffolgenden Jahre waren wir mit Zelt am CP Stupice - als die Kleine schon etwas größer war.
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Hannes,

richtig nett dieses improvisierte Bettchen. Damals selbstverständlich, heute unvorstellbar. Dennoch - die Urlaubsqualität war mindestens genau so hoch wenn nicht schöner - gemessen an den damaligen Verhältnissen.
Ich finde es Klasse, wenn solche Erinnerungen aus Jugo-Zeiten uns Allen zugänglich gemacht werden. Da träume nicht nur ich....
Danke Hannes

Grüße
Klaus
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Hannes,

ach, ist das schön, diese alten Bilder und die schönen Erinnerungen. Ich mag solche nostalgischen Berichte sehr, auch die "Boosfahrerlebnisse aus Yu-Zeiten" von Goldie ist so ein schöner Bericht.

Mehr davon wünscht sich
Sylvi
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Süüüß, die kleene Eva!
Danke Hannes, für die schönen, alten Fotos.

Gruß
Andi
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo miteinander !

Durch das Adriaforum schaue ich mir meine alten Bilder durch und viele nette Erinnerungen kommen wieder hoch.
Der String "Fotokiste Zeigen und erzählen" erlaubt kleine "unbedeutende" Erlebnisse zu erzählen und andere miterleben zu lassen.

Es gibt ja so viele kleine Höhepunkte im Leben. Ich hoffe auch andere Forumsmitglieder lassen uns daran teilhaben
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Ja Sylvi, die nostalgischen Berichte von Goldie haben mich sehr an diese Yugo-Zeiten erinnert. Es war noch etwas Abenteuer dabei.
z.B: als die Kanonenrohre jedes Boot anvisiert haben das zu nahe an militärische Anlagen herankam. usw.

Heute setzt sich burki frech auf eine Kanone und riskiert, dass ihm was dabei etwas abgeschossen wird. (diesen Schelm) ;) :lol::lol::lol:
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Hannes,

Du meinst, Burki könnte dann "im Knaben-Chor singen" müssen...........

Grüße
Klaus
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.550
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Ja ja, lustige Geschichten gibt meist zu einem Bild, die passen manchmal eben nicht in die Reiseberichte und gehören aber auch erzählt.

Schön, dass viele User noch etwas in der Fotokiste haben.

burki
 

Businessgura

neues Mitglied
Registriert seit
14. Apr. 2012
Beiträge
1
Punkte
0
Hey auf genau dem Campingplatz war ich auch einmal.
Ist aber ewig her.
Schöne Erinnerungen, als alles noch einfacher war.
Habe mir vorgenommen, im Sommer noch einmal nach Premantura zu fahren.
 
Top Bottom