Istrien: FUNTANA > FKK-Campingplatz Istra Naturist

G

Gast24

Guest
Camping ISTRA- Naturist ( FKK)



WWW : http://www.riviera.hr/nem/objekt.aspx?id=cIstra


hier findet ihr den CP aus Sichtweise des ADAC CP Führers

http://accf.dialogmediencenter.de/accf/ACFWebCD/intro.htm



.................................................................................................................................................

Liebe Camper,

aufgepasst: :!:

Hier bitte alles weitere zu dem genannten Campingplatz schreiben.
Eure Erfahrungen, Bilder die ihr gemacht habt und alles,
was über den genannten Platz zu sagen ist.




Wer kann weitere Angaben über diesen Campingplatz machen?

Also Orientierung folgende Punkte, die von Interesse sein könnten:

Deutsch- / mehrsprachig ?
Entfernung zu Stromkästen, Absicherung ausreichend?
Besonders gute Stellplätze, Schattenplätze unter Bäumen.
Beschaffenheit des Bodens, felsig, sandig, Waldboden .
Parkmöglichkeiten direkt oder separat ?
Haustiere erlaubt, wenn ja, überall auf dem Platz?
Hundedusche?
Standplatz frei wählbar?
Frisch/Abwasseranlage für Wohnmobile?
Entfernung zum nächsten Dorf/Stadt ?
Fahrradverleih

Warmwasserversorgung rund um die Uhr?
Warmwasserbereitung mit Solar?
Einkaufsmöglichkeiten: Preis - Leistung
Poolanlagen sauber und in Ordnung?
Wasser am Stellplatz, wenn nein, wie weit weg?
Weitere Punkte, die EUCH wichtig sind, teilt mir bitte mit!
Ich werde die Liste dann ergänzen.


...........................................................................................................

Infos, die ich aus anderen Beiträgen zusammen getragen habe:


Weitere Infos folgen:

Eine weitere Kurzinfo findet ihr hier:

http://www.camping.hr/kampovi/istraac.htm



Um mehr über ISTRA- Naturist zu erfahren, benutzt bitte auch die Suchfunktion des Forums, dort findet ihr weitere Angaben über Lokale usw.
also Dinge, die nicht direkt Camping betreffen. :)

...........................................................................................................


Viel Spaß beim Lesen.
 

Klausimausi

neues Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2004
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
38
Meine Erfahrung

Hallo,
fahre seit 1994 mit der Familie auf diesen Platz. Hier mein Eindruck:

Deutsch- / mehrsprachig ?
-> mehrsprachig
Entfernung zu Stromkästen, Absicherung ausreichend?
-> jedes Jahr einige "alte" Stromkästen erneuert, Stromausfälle sind selten geworden
Besonders gute Stellplätze, Schattenplätze unter Bäumen.
-> parzellierte Plätze mit ausreichend Platz und Schatten, teilweise unter Bäumen (frühzeitige Reservierung erforderlich)
Beschaffenheit des Bodens, felsig, sandig, Waldboden
-> trocken, fest auf den Parzellen, ansonsten Waldboden
Parkmöglichkeiten direkt oder separat ?
-> auf den Parzellen reicht es meist auch noch fürs Auto
Haustiere erlaubt, wenn ja, überall auf dem Platz?
-> halbe, halbe. Campingplatz liegt auf Halbinsel. Vom Eingang rechts der Hauptstraße Hunde erlaubt. Hunde dürfen nur an speziell ausgewiesenen Stellen ins Wasser. Die werden leider durch Umbau etc. immer weniger
Hundedusche?
-> ja, bei den neueren Waschhäusern
Standplatz frei wählbar?
-> innerhalb der dafür ausgewiesenen Zonen ja.
Frisch/Abwasseranlage für Wohnmobile?
-> ja
Entfernung zum nächsten Dorf/Stadt ?
-> liegt direkt neben dem Hafen von Funtana, Vrsar und Porec wenige km entfernt
Fahrradverleih
-> im Ort
Warmwasserversorgung rund um die Uhr?
-> ja, solange die Dauerduscher es nicht verbraucht haben
Warmwasserbereitung mit Solar?
-> ja bei den neueren Waschhäusern
Einkaufsmöglichkeiten: Preis - Leistung
-> Kleiner Supermarkt und seperat Bäcker am Platz. Preise im normalen Rahmen (nicht dem deutschen Rahmen!)
Poolanlagen sauber und in Ordnung?
-> glücklicherweise noch kein Pool

Mein Fazit:
Platzgebühren steigen kontinuierlich Jahr für Jahr. Allerdings wird auch jedes Jahr etwas erneuert, also investiert. Mein letztjähriger Vergleich mit anderen FKK-Plätzen zeigte allerdings, das der Platz einer der günstigeren ist.
Leider wurde zu Lasten des Platzes der örtliche Hafen erweitert. Bekleidete Hafenbesucher schauen unbehindert (Sichtschutz fehlt) auf nackte Camper.
Viele Stammgäste; wie das im Leben so ist, freut man sich nicht über jeden, den man wiedertrifft.
Internationales Publikum meist aus Deutschland, Österreich, Holland, Italien und Slowenien.
Freue mich schon auf Juli 2005. Ärgerlich nur, das Reservierung schon mind. ein Jaher im voraus erfolgen muss, wenn man innerhalb der deutschen Ferien einen der begehrten (Schatten-)Plätze in Strandnähe haben will.
Noch kommen wir jährlich wieder, das Positive überwiegt :D
 

Ba-Be-Ol

neues Mitglied
Registriert seit
19. Apr. 2005
Beiträge
12
Punkte
0
Alter
68
Lageplan Funtana/Istra Camp Naturist

Habe einen Stadtplan von Funtana gefunden, auf dem auch die Lage des Campingplatzes zu sehen ist. Am Lageplan des Campingplatzes arbeite ich noch. Folgt in kürze. :machkaputt:
 

Ba-Be-Ol

neues Mitglied
Registriert seit
19. Apr. 2005
Beiträge
12
Punkte
0
Alter
68
Lageplan IstraCamp Naturist Funtana

Habe den Lageplan fotografiert. Da ich ihn komprimieren musste, damit ich ihn hier einstellen kann, leider etwas undeutlich. Tipp: mailto: camping@riviera.hr und fordert Info-Material an. Da ist der Plan in DIN A3 dabei.
 

Roany

Mitglied
Registriert seit
31. Jan. 2006
Beiträge
82
Punkte
6
Alter
51
Hallo !

Ich bin neu hier im Forum und möchte dann gleich mal eine Lanze für diesen Campingplatz brechen. Ich habe nicht ganz genau gezählt, aber dieses Jahr fahre ich wohl so ca. zum 20sten Mal auf diesen Campingplatz. Da sagen manche vielleicht "wie öde", aber wir fühlen uns da so richtig zuhause. Die ersten Jahre war es noch immer mit Wohnwagen mit den Eltern - herrje, wie lange ist das schon her *seufz* - inzwischen habe ich meinen Freund anstecken können und wir mieten uns auf dem Campingplatz immer ein Mobilheim. Da hat man noch das Campingplatzfeeling - aber trotzdem einen gewissen Komfort - wie ein eigenes WC.

Viele Grüsse an alle Fans des CP Istra Naturist - und alle Kroatien-Fans !

Roany
 
G

Gast24

Guest
Hallo Roany

Schön. dass du dich auf dem Platz wohl fühlst und "Camper" geblieben bist.

Ein bißchen schmunzeln mußte ich allerdings bei folgender Zeile:

Zitat von Roany:
... aber trotzdem einen gewissen Komfort - wie ein eigenes WC.


Roany

Bitte nimm es mir nicht übel, aber wir werden nicht nur älter, auch die Wohnwagenindustrie hat sich weiter entwickelt. :oops:

Heutige Wohnwagen sind mit Naßzelle und Toilette ausgerüstet und bieten teilweise Luxus pur, ist manchmal schon so extrem, dass selbst Ferienhäuser oder Hotelzimmer dagegen verblassen.

Also, bitte nicht übel nehmen, aber das mußte mal raus. :wink:

Sonst denken die Nichtcamper wieder, wir leben noch auf den Bäumen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß beim Campen und schreib doch mal einen schönen Urlaubsbericht.

Viel Spaß hier, gruss Uwe :wink:
 

Roany

Mitglied
Registriert seit
31. Jan. 2006
Beiträge
82
Punkte
6
Alter
51
Hallo Uwe,

da hast Du natürlich Recht *gg*. Allerdings sind die Wohnwagenmodelle auf diesem Campingplatz noch nicht mit Nasszellen ausgestattet - man kann jedoch auf Wunsch ein Chemieklo extra bestellen. Insgesamt gesehen ist es - jetzt immer auf diesen CP bezogen - schon ein riesen Unterschied zwischen den Wohnwagen und den Mobilheimen (allerdings auch im Preis).

Wenn man natürlich auf so einen super modernen Wohnwagen zurückgreifen kann, nehme ich meine Aussage zurück :)

Viele Grüsse, Roany
 
G

Gast24

Guest
Nee, da hast du schon recht.

Ich finde die Mobilhomes selbst immer Klasse, aber hab mich nun mal für einen eigenen Wohnwagen entschieden.

Und auf jeden Fall hat man es etwas geräumiger in diesen großen Mobilhomes, da lohnt es sich auch, ein paar Euro mehr zu zahlen.

Also, nicht von mir ärgern lassen :wink:

uwe
 
V

Vera

Guest
Heutige Wohnwagen sind mit Naßzelle und Toilette ausgerüstet

Als bekennender Nichtcamper muss ich natürlich auch noch meinen Senf dazutun ;D ...

Der tollste Wohnwagen nutzt dir wenig, wenn du auf deinem Urlaubsplatz nicht an die Kanalisation kannst. Und ein Chemieklo ist zwar immerhin ein eigenes Klo, aber dennoch nicht so komfortabel wie ein Mobilhome. :wink:

Aber wie du schon sagst, es hat alles seinen Preis. Nur frage ich mich immer wieder, warum die Leute bereit sind, für so ein Ding teilweise fast das Doppelte wie für eine schöne große Ferienwohnung zu zahlen (Hauptsaison). Nur für die nette (?) Nachbarschaft auf dem Campingplatz? :roll:
 
G

Gast24

Guest
Zitat von Vera:
Nur für die nette (?) Nachbarschaft auf dem Campingplatz? :roll:

Ja Vera.

Die beste Unterkunft nützt dir nichts, wenn du NAchbarn hast, die ständig an die Wände klopfen, wenn die Kiddies mal wieder Amok laufen.

Wowa kein Problem. Wenns dir gar nicht gefällt, suchst du einfach einen anderen Stellplatz....

Aber Nichtcamper können das wohl wirklich nicht verstehen.

Schon gar nicht, dass es Menschen gibt, die letztlich viel mehr Geld dafür ausgeben.

Probiers doch mal aus. Nimmst eine Woche und danach eine Woche FeWo.

Ich garantiere dir, du willst von dem CP gar nicht mehr weg :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

gruss uwe
 
V

Vera

Guest
Probiers doch mal aus. Nimmst eine Woche und danach eine Woche FeWo.

Nene, Uwe. Das hab ich alles durch. Dauercamping vom 7. bis zum 16. Lebensjahr, Wohnwagenurlaub ebenfalls in dieser Zeit, danach bis Mitte 20 Zelturlaub. Bis auf die Wochenenden unter Gleichaltrigen hat mir da aber nichts sonderlich gefallen. Heute hab ich meine Ferienwohnung mit schöner Terrasse, wo ich ganz in Ruhe sitzen kann ohne ständiges Kommen und Gehen an meinem Frühstückstisch vorbei. Dabei kann ich auch aufs Meer gucken und es plätschern hören. Vor allem hab ich einfach mehr Platz und einen riesengroßen Kühlschrank ;D , und das alles noch günstiger als in einem Mietzelt zur HS. Ich würde allerdings wegen der Kinder auch nie in eine Ferienwohnung gehen, die weiter als 100 Meter vom Wasser weg ist. So können sie da genauso rumlaufen wie auf einem Campingplatz.
 
F

funtana 87

Guest
finde den beitrag von klausimausi ganz toll und hätte es nicht besser beschreiben können. Wir fahren schon seit 1987 auf diesen Platz. bis 2003 mit Hund, zelt und motorrad. da auch wir nicht jünger werden, haben wir einen wohnwagen im depot stehen und fahren jetzt 2 x im Jahr auf unseren Lieblingsplatz. Mit Warmwasser hatten wir noch keine Probleme. Ein kleines Wäldchen direkt am wasser ist ideal für Zelte und kleine Wohnwagen bzw.Wohnmobile. allerdings ist es Waldboden und nicht eben. Aber jeden abend einen herrlichen Sonnenuntergang. ich freue mich schon auf den 29.04.06, denn dann fahren wir wieder für 2 Wochen dort hin. urück geht es dann mit dem Autoreisezug. :lol:
 
R

Rotties

Guest
Lageplan von Camp Istra

hat vielleicht jemand einen Lageplan vom Camp Istra?

danke für Eure Bemühungen

Rotties
 
F

Funtanapuntica

Guest
Moin !
Schau doch mal 11 Berichte weiter oben ! :shock: :shock: :shock:
 
R

Rotties

Guest
moin zurück.....
leider kann ich da keine Parzellennummern u.s.w. erkennen; den Plan hab ich mir schon angeschaut und auch versucht zu vergrößern...

Gruß
Rotties
 
F

funtana 87

Guest
Hallo Rotties,
ich habe einen Plan vom Campingplatz. Ich könte ihn dir zu senden mit der Post, wenn es nicht schon zu spät ist. Der Plan ist vom Mai 2006.
Gruß Silke
 
R

Rotties

Guest
danke funtana 87, aber leider nicht mehr nötig!
Wir kamen gestern aus Vrsar zurück; waren am Turist. Es war klasse! Wir hatten einen tollen Platz in erster Reihe.

Gruß
Rotties
 
H

Happiness

Guest
Weiß jemand von euch, wie weit es von der Straße "Ograde" in Funtana zum Meer ist? Ich habe das Gefühl, dass die privaten Anbieter einen immer mit den Entfernungen etwas "bescheißen" :)
 
F

Funtanapuntica

Guest
Hi , hier ein Stadtplan von Funtana , Ograde findest du auch ...

Nicht gerade direkt am Wasser , aber ganz in der Nähe vom Restaurant Rimini , benutze diesbezüglich doch mal die Suchfunktion . Essenstechnisch und im Bezug auf Kosten in Funtana aus meiner Sicht unschlagbar.

Gruss Dirk :wink:
 
Top Bottom