Istrien: FAZANA > Campingplatz Bi Village

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.548
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Bi Village Fazana


WWW : http://www.bivillage.com/


hier findet ihr den CP aus Sichtweise des ADAC CP Führers

http://accf.dialogmediencenter.de/accf/ACFWebCD/intro.htm


.................................................................................................................................................

Liebe Camper,

aufgepasst: :!:

Hier bitte alles weitere zu dem genannten Campingplatz schreiben.
Eure Erfahrungen, Bilder die ihr gemacht habt und alles,
was über den genannten Platz zu sagen ist.

http://www.bivillage.com/index.asp?izbor=8&jezik=DE

-leider kein Lage oder Stellplatzplan vorhanden-
...............................................................................................................................

Offizieller Text der CP Webseite:

Das Camp - Feriensiedlung Bi-Village ist eine neu errichtete direkt am Strand inmitten eines dichten Kiefernwaldes liegende Ferienanlage, umgeben mit den Gewächsen des Mittelmeeres. Ihr gegenüber befindet sich der Naturpark der Brionischen Inseln. Nur wenige Kilometer von Pula, dem touristischen, historischen und Kulturzentrums, entfernt. Dank der natürlichen Schönheit und Ruhe, ein idealer Platz, um einen angenehmen Urlaub zu verbringen.

Der Campingplatz verfügt über 1100 großzügig angelegte Parzellen (100 mq), die sich auf eine Länge von 800 m am Ufer entlang erstrecken. Alle Parzellen haben Strom- und Wasseranschluss und liegen in der Nähe modern eingerichteter Sanitäranlagen, in denen 24 Std. täglich Warmwasser zur Verfügung steht. Die Gäste des Campingplatzes können ihre eigenen Wohnwagen das ganze Jahr über auf dem Camp stehen lassen, oder aber nur während der Saison.

http://www.bivillage.com/index.asp?izbor=8&jezik=DE

...........................................................................................................................................


Wer kann weitere Angaben über diesen Campingplatz machen?

Also Orientierung folgende Punkte, die von Interesse sein könnten:

Deutsch- / mehrsprachig ?
Entfernung zu Stromkästen, Absicherung ausreichend?
Besonders gute Stellplätze, Schattenplätze unter Bäumen.
Beschaffenheit des Bodens, felsig, sandig, Waldboden .
Parkmöglichkeiten direkt oder separat ?
Haustiere erlaubt, wenn ja, überall auf dem Platz?
Hundedusche?
Standplatz frei wählbar?
Frisch/Abwasseranlage für Wohnmobile?
Entfernung zum nächsten Dorf/Stadt ?
Fahrradverleih

Warmwasserversorgung rund um die Uhr?
Warmwasserbereitung mit Solar?
Einkaufsmöglichkeiten: Preis - Leistung
Poolanlagen sauber und in Ordnung?
Wasser am Stellplatz, wenn nein, wie weit weg?
Weitere Punkte, die EUCH wichtig sind, teilt mir bitte mit!
Ich werde die Liste dann ergänzen.


...........................................................................................................

Infos, die ich aus anderen Beiträgen zusammen getragen habe:


26.07.2003
wir sind zurück. alles anders als geplant! die fahrt lief super, nix zu meckern und wir sind freitag gefahren! zurück an einem Tag! hinzu bois postojna in slowenien höhlen angucken (und das lohnt) Campingplatz dort ist sauebr u, aber ix für große zelte (hatten ein iglu für zwischenübernachtungen mit) zur campingplaztusuche hab ich bereits was geschrieben. Bivillage auch (nur zu empfehlen, wer etwas Musik verträgt am abend) Preise - wie bei uns, allerdings getränke etwas teurer (aber fährt man halt in einen großmarkt), Badeschuhe für den steinstran gibt es dort besser als bei uns! und wir hatten uns richtig teure hier zugelegt- schnorchelsachen gibts auch gut vor ort!, wollten zurückzu etwas nochrumfahren, haben da s baer wegen de r hitze sein lassen! es war extrem heiß (37 grad durchgänging!), würde nie wieder ohne sonnensegel fahren (hatte ja schattenplatz gebucht, aber der campingplatz war dann so schlecht, daß wir den nicht genommen haben( puntizela)) alles schirmhülsen gingen nicht einzuschlagen, also unbedingt mit wasserbefüllbaren mitnehmen!

wer fragen hat soll fragen

fAHREN NÄCHSTES JAHR WIEDER ! UNS AUCH WIEDER BIVILLAGE! schon wegen der pools (süßwasser)

26.07.2003
also, wir sind am 13. angekommen - leere! Es wurde zunehmend voller, günsiger anreisetag ist donnerstag ode r freitag, da war der platz immer leer! es ist genügend platz! der platz ist groß. die bauarbeiten sind am anderen ende und stören nicht! die schattenplätze sind reserviert, alles andere ist frei! anstehen beim bäcker ca 10 min morgens! (sind daher ab und an auf müsli ausgewichen) alle pools sind klasse und fertig! (unser kind (4) hat so schwimmen gelernt!) es gibt auch genug aktion für 13 jährige, gibt extra einen midiclub ab 12 jahre

hoffe, daß ich alles beantwortet habe!

ach ja, unbedingt sonnensegel mitnehmen und der boden ist steinig!

27.07.2003
ich hoffe, daß das mit dem bild jetzt klappt. Reserviert sind die stellplätze 170-236 und 729 - 957. Vorn am meer (im bild rechts) gibt es ab und an freie plätze uns war da aber zuviel gedrängel. wir hatten platz 467 und der war gerade zu ideal, weil nicht so weit zum meer, zu allen pools (manchmal hat einer wegen reinigungsarbeiten zu), klo nicht weit, einkauf auch nicht..... zum musiklärm ! guck dir einfach die 3 gaststätten an (2 am meer und die pizzeria) zieh um jede einen kreis und gucke, daß du nicht genau zwischendrin liegst, denn sonst hörst du von allen 3 musik. die musik von de r pizzeria ist ganz gut (sting und so in der richtung auch bei livemusik) am meer ist schonmal theater oder kroatische bands (das fand ich als abenduntermahlung vorm zelt nicht so toll).

und nochmal zu den bauarbeiten. wir haben nur gesehen daß welche waren, wenn wir rausgefahren sind und die haben flink gebaut (in den 14 tagen als witr da waren eine bühne mit gebäude!).

die internetseite kennst du ja sicher (www.bivillage.com)

gruß

26.08.2003
Wir waren 10 Tage in Bi Village bei Pula/Fazana, das erste mal Camping und ich muß sagen wir werden wieder ins Zelten fahren!

Besonders hat es uns dort auf dem Camping Platz gefallen echt tolle Anlage.

wir waren im August und es waren schon viele Leute dort, aber die verteilen sich super in der Anlage und am Strand, so daß es nie richtig voll war.

Die Sanitär Anlagen waren eigentlich auch gut, aber manchmal halt doch nicht ganz so! Na ja, wir waren eigentlich sonst noch nie Campen also kann ich nicht vergleichen!

Das Schnorcheln geht dort auch gut.


10.09.2003
Hallo,
wir sind jetzt wieder zurück aus Kroatien, Slowenien, Italien.
Waren 5 Tage in Kroatien, ( Pula ) Campingplatz- BI VILLAGE
Der Campingplatz ist wirklich super, der Strand ist zum Baden optimal ,
die Sanitäre Einrichtungen vom feinsten, es gibt eine Bank, Arzt, Supermarkt, Restaurant
( mehrere ) Kosten 25.- Euro ( Nachsaison billiger ) für 2 Personen plus Stellplatz ( etwas teuer , aber wirklich guter Platz )
Swimmingpools 2……
Das Klima in Kroatien ist für mich Persönlich sehr gut, keine Stechmucken und eher Trockene Luft, aber der Wind hat uns schon manchmal zum schaffen gemacht.
Werde nächstes Jahr mit Sicherheit wieder hin fahren aber mehr die Küste runter!
Die Menschen in Kroatien waren alle super Lieb, keine schlechte erfahrungen gemacht, und billiger wie Italien ist es auf jedenfall.

Haben auch Laternacamp eine Stunde angeschaut, und waren etwas enttäuscht , zum Baden und hinlegen schlecht geeignet, sonst ist er ganz ok!

09.07.2004
so, vorbei ist er der schöne kroatioen urlaub, wie immer sehr gut und nächstes jahr gehts wieder hin.

ein paar sachen sind mir aufgefallen und vielleicht für andre hilfreich:

1. bivillage ist noch besser als im letzten jahr, was heißt supersauber, nicht mehr so viel musiklärm, preise sehr okey und bleibt unser lieblingscampingplatz!

2. camper guckt euch http://www.campingcheque.com/ an, da kann man zu bestimmten zeiten für ca 12 € auf einigen guten plätzen campen - bivillage gehörte dazu!

3. auf empfehlung anderer waren wir auch in zadar camping zaton - wer kleinkinder hat und sandstrand will- guter platz, aber preise ,da vergeht einem hören und sehen! 40€ und alles andre an vergnügungen extra! die alten camper dort meinten auch der platz sei dieses jahr so leer wie nie! lund ich fand den doch voll! Meines erachtens sollte man den meiden, außer wie gesagt kleinkinde r und unbedingt sandstrand ode r wer abwasseranschluß direkt am wohnwagen braucht und solchen luxus.

4. voll angeschmiert haben wir uns auf der autobahn auf einer spritztour an die KRKer wasserfällte (die sind genial). neu gebaute autohbahn- ich will zeit sparen und wir fahren 2 stationen. auffahrt: schranke zu- wir stehen wie blöd.kleiner kommt, schranke daneben geht auf, aha denken wir, fahren wir duch: bei abfahrt von de r autobahn dann riesen theater - wir hatte keinen zettel/coupon. mußten 15€ löhnen 100 km autobahn, obwohl die noch gar nicht so lang ist! erst ein paar tahe später kriegten wir mit, da gibt es an den kontrollhäuschen kleine drücker, da drückt man und ein coupon kommt raus! also - unbedingt merken!!!

5. apropo autobahn unsre kunas waren auf der rücktour alle und ich hab die autobahn dann in euro bezahlt - bitte vermeidet das, weil 2,20€ werden locker auf 3€ aufgerundet!

6. die Fahrtstrecke übe rdie Pyhrnautobanh ist genial und fährt sich viel besser als die tauernautobahn! haben in einem kleinen nest in österreich (Haag) kurz vor der deutschen grenze haltgemachtm da gabs sogar ne sommerrodelbahn mit sessellift , war die ideale mittagspause für uinsre kinder und besser als jede Raststätte. haben übrigen trotz unwetter gestern nur 16 stunden ab plitzwitzer seen bis cottbus(1200km) mit vielen pausen gebraucht.

7. Preise: na ja, wer denkt er kann billig urlaub machen, das nicht. preise in geschäften sind gut, so wie bei uns, obst und gemüse fand ich etwas teurer als bei uns. essen gehen, hat doch etwas angezogen, habe immer so um 40 € für 2 erwachsene und 2 kleine kinder bezahlt (in österreich dagegen nur 30€, da waren wir hinzu noch kurz und auf der rückfahrt!)

8. was mich echt gestört hat, war am strand in zaton die unmengen an geldausdertaschezieh- verlustigungen für kinder. was heißt: einmal rutschen 10 kuna, einmal trampolin 10 kuna, einmal pony......... und so weiter. da erklär mal den kindern, das du das nicht dauernd bezahlen kannst und willst. das war in istrien nicht so!!!!!

so, und auch wenn sich jetzt einiges wie meckern anhört, erschlagt mich nicht! es sollen nur hinweise sein! ich fahre schließlich nächstes jahr wieder hin und außerdem will ich etwas kroatischlernen (kann schon etwas tschechisch, das ist ähnlich) und nächstes jahr bis dubrovnik runter und istrien aber wieder eine woche badeurlaub.

grußkatrin

12.09.2004
Urlaub vom 28.8.-10.09.04 in Bi Village- App. M 60-

Positiv:
Lage ist super, direkt am Strand
klasklares Wasser in der Badebucht
Strand insgesamt sehr groß, man hat immer genügend Platz
gute, sehr preiswerte Restaurants (3 Stück)
gute sonstige Enrichtungen (Supermarkt,Kiosk,Bankomat,Eisdiele usw)
großräumige Appartements mit guten Möbeln
PKW Abstellplatz direkt am App.

Negativ
Ausstattung der Küche (wenig Zubehör wie Schüsseln, Topfuntersetzer )
Mittagspause am Pool, von 13-15 Uhr muß dieser verlassen werden
von 13-15 Uhr keine Ein und Ausfahrt aus dem Gelände möglich
Viele Einrichtungen müßen extra bezahlt werden
sehr sparsame Vergabe von Hand-Duschtüchern. (für 4 Pers.2 Handtücher)

Fazit:
App. sind den Preis nicht ganz wert, zumal hohe Zusatzkosten anfallen.


Ausflüge:
Plitwitzer Seen, etwa 4 Stunden Anfahrt.
Lohnt sich aber auf jeden Fall.
Es gibt dort verschiedene Touren die zwischen 3 und 6 Stunden dauern. Wer also die lange Tour machen will muß früh dort sein.
Uns war die Zeit dafür leider zu knapp. Wir hatten uns für die Kurze 3-4 Stunden Tour entschieden. Diese ist aber traumhaft schön.

Brionische Inseln
Quasi direkt vor der Haustüre. Abfaht von Fazana aus.
Für Kinder weniger interressant. Führung auf der Insel dauert etwa 3-4 Stunden.

Städte
Pula, Rovinji, Porec auf jeden Fall sehenswert.

In Pula an der Straße zum Flugplatz tolle Kart Bahn "Green Garden".

Einkaufen:
In Pula zahlreihe große Einkaufszentren.
Getro, Billa, Mercartor, Pan, Plodine.
keine gewaltigen Preisunterschiede zwischen den einzelnen Märkten.
Alle haben auch Sonntags geöffnet.


Ich hoffe man kann mit diesem Kurzbericht etwas anfangen.
Weitere Fragen kann ich gerne beantworten.

13.09.2004
Bi-Village ist eine recht neue Anlage ohne schattige Plätze, aber sehr schön gelegen. Vorsicht bei Regen, da wird das Campen zur Schlammschlacht!

19.09.2004
Also die Sache mit der Mittagsruhe hat für diejenigen die nahe an den Pools wohnen sicherlich Vorteile. Für die anderen ist es eher ärgerlich, wenn man um 13 Uhr die Pools mit allen Utensilien verlassen muß.

Bei den Handtüchern handelt es sich nicht um ein einmaliges Versehen. Auch bei anderen Village Bewohnern war man ähnlich sparsam.

Bei den Karts haben wir einen Sonderpreis ausgehandelt. Wir waren insgesamt 7 Fahrer und haben für die ersten 15 Minuten 600 Kuna bezahlt.
Die zweiten 15 Minuten mit 6 Fahrer haben dann nur noch 500 Kuna gekostet. Der Preis ist völlig ok. Die Bahn und die Karts sind in sehr gutem Zustand.

27.09.2004
Hallo Hartmut,

Ich war im Juni auf dem BiVillage, auf dem Platz kann ich mich nicht an Hunde erinnern, aber Deine Frage zu Hunde am Strand kann ich beantworten.
Ob sie erlaubt sind weiss ich allerdings nicht, aber es waren laufend Hunde am und im Wasser.
Wenn man zum Strand runterläuft und dann rechts lang, dürfte das auch wirklich kein Problem sein, denn da liegt kaum einer, alle gehen links lang.
Also einfach ein wenig Richtung Fazana laufen ( garnicht weit) und die Hunde haben auch Ihren Spass.

Ciao,

Reinhard





Um mehr über Bi Village zu erfahren, benutzt bitte auch die Suchfunktion des Forums, dort findet ihr weitere Angaben über Lokale usw.
also Dinge, die nicht direkt Camping betreffen. :)

...........................................................................................................


Viel Spaß beim Lesen.
 
M

medulinka

Guest
Hallo Uwe!

Ich möchte hier nur einen kleinen Hinweis anbringen. Es wäre gut, wenn du zu Campingplatz bi village "Fazana" dazuschreibst, weil Kazela ist auch ein bi village Campingplatz. (Derselbe Pächter) Damit halt keine Verwechslungen entstehen.

Liebe Grüße, Heidi
 

TOM

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
824
Punkte
18
Alter
55
Ort
NÖ: Ebenfurth
Webseite
www.schoener-reisen.at
Stellplatz Plan

Hier ein aktueller Stellplan: Vielleicht kann ihn ein Mod. noch nachbearbeiten!

plan_BI.jpg
 
N

NinaIstrien

Guest
Hallo!

Habe mal alle Informationen aus 2005, die über den Campingplatz Bi Village hier im Forum veröffentlich wurden zusammengefasst. Die Beiträge sind gekürzt! Stichworte habe ich FETT geschrieben, damit man einen besseren Überblick hat. Die Beiträge stammen alle samt nicht von mir, sie sind nur zusammengefasst!

Nach meinem Urlaub werde ich selber noch einen subjektiven Bericht mit Bildern über den Platz hier veröffentlichen.

Kann das Auto neben dem Zelt stehen bleiben? Ja, aber nicht auf jedem Stellplatz.
Gibt es genug schattige Stellplätze auch für Zelte? Schatten gibt es nicht überall, die Bäume sind tlw. erst zwei / drei Jahre alt. Plätze mit altem Baumbestand werden i.d.R. von Camper belegt.
Muss ich einen Pavillon extra bezahlen? Nein, sofern du auf deinem Stellplatz bist und das Ding als "Vorzelt" deklarierst.
Am Restaurant ist Live Musik (jeden Abend) und entsprechend laut.
Fazana ist ca. 10 Min zu Fuß immer am Meer entlang.
Auf dem Camp Bi Village gibt es zwei Restaurants. Eines unten am Meer (schöner Blick) und oben an der Rezeption (schöner Blick auf den Platz).
Wie ist die Sauberkeit der Sanitäreinrichtungen? Sauber - Ausnahmen bestätigen die Regel. Alles ist noch sehr neu
Gibt es genug separate Duschkabinen, die man abschließen kann? Ja, aber das übliche Schlangestehen wirst du auch hier im August nicht verhindern.
Finden die beiden Kinder dort auch Anschluss, so dass wir Eltern auch Urlaub haben??==> ganz sicher


Ich war jedoch erst jetzt zu Pfingsten 2005 (wieder einmal) dort und habe mich mal recht intensiv umgesehen - einfach so. Was mir u.a. sehr gefallen hat ist das tolle Pool für Leute, die nicht unbedingt ins Meer wollen. Ansonsten ist es dort alles sehr sauber und gepflegt.


Ich kann die Preise im Camp leider nicht beurteilen und eine Tasse Cappuccino, die ich zu Pfingsten dort getrunken habe, dürfte ja nicht unbedingt repräsentativ sein
Du bist bezüglich Einkäufe oder Restaurants ja nicht auf das Camp angewiesen. In Fazana gleich nebenan und in Pula - ca. 6km gibt es Einkaufsmöglichkeiten zuhauf


Wir waren die letzen 3 Jahre in den Sommerferien im Bi-Village und hatten dann immer ein Mobilheim (in den Häusern sind leider Hunde verboten).
Die Preise im Supermarkt, Restaurant, Pizzeria sind nicht teurer als in Deutschland, eher etwas günstiger.
Leider wurde der Campingplatz von Jahr zu Jahr voller, so dass man morgens beim Brötchenholen doch teilweise eine halbe Stunde ansteht
(wir haben daher morgens in Fazana eingekauft, mit Auto oder Fahrrad ein Katzensprung).
Auch in den Restaurants musste man teilweise auf freie Plätze warten.


Ich komme gerade von Valbandon (Privat) und habe mir auch das Bi Village wieder angesehen weil Freunde von mir dort unbedingt ein Mobilhome haben wollten - wegen der Kinder und dem Pool.
Das Restaurant ist O.K. - nicht die Dröhnung aber der Blick auf den Nationalpark und der Sonnenuntergang von dort entschädigt den einen oder anderen Ausrutscher.
Kinder finden in der Anlage stets Anschluss.


Die Mobilhomes (und auch die kleinen Häuser) sind für das Geld aber schlicht eine Frechheit. Privat kommst du in den Häusern gegenüber der Strasse von Bi Village in Valbandon bzw. auch in Fazana deutlich billiger und bequemer unter (Preis die Hälfte und m² das Doppelte!). Die Mobilhomes sind für vier Personen - und es war leider auch kalt und regnerisch die letzten zwei Wochen - nicht viel größer als eine Hundehütte.
Und Kinder bekommen - wie schon oben einmal von jemand beschrieben - auch ohne die Anlage Anschluss. Wenn es dann unbedingt ein Pool sein muss - bitte, man kann ja auch als Tagestourist gegen ein Entgelt die Anlage besuchen ohne dort wohnen zu müssen (gilt nur für die Hochsaison).
Fazit:
Essengehen JA, Wohnen im Mobilhome / Haus NEIN, Camping EVTL.


Wir haben vor 1 Woche unseren Wohnwagen eher zufällig auf den Campingplatz Bi-Village hingestellt. Der Campingplatz Bi-Village ist sehr sauber, gepflegt, total saubere Sanitärhäuser, 3 saubere Pools, Strand ist Kieselstrand, einkaufen sind wir prinzipiell nach Pula. Da gibt es günstige große Supermärkte. Und zu der Zeit, wie wir dort waren, war es sehr ruhig am Platz. Die Bungalows schauen sehr gepflegt und sauber aus. Habe sie aber nur von außen gesehen.


Der Spielplatz ist fertig. Erwarte aber nicht allzu viel. Besser - und schöner - der öffentliche Spielplatz (in Richtung Meer gesehen ca. 100 m nach links gehen). Er liegt im Schatten von Pinien und hat auch noch Rasenflächen. Das Meer ist auch nicht so schmutzig wie im Bereich vom Bi Village. Dort ist der Kies nur künstlich aufgeschüttet und gibt den Staub ins Wasser frei.


Also Bi Village ist (wie auch Laterna) eben ein riesengroßer Campingplatz mit bis zu 6.000 Gästen zugelassen.
Sicherlich gibt es Poolbeschränkungen, wenn sich dadurch andere Gäste (auf dem Platz bist du eben nicht allein) gestört fühlen. Die Stellplätze sind groß genug für dein Geschoss und Platz für das Zelt der Zwerge ist auch noch da. Schatten gibt es, wenn auch die meisten Bäume erst im vorletzten Jahr gepflanzt wurden. Allerdings gibt es auch noch alten Pinienbestand. Mit etwas Glück kommst du auch dort unter.
Bi Village hat extra den Strand aufschütten lassen (Grobkies aus der Grube, sehr kantig und noch nicht rundgeschliffen vom Meer) sowie einen Anlegesteg betoniert.
Du kannst dein Gummiboot dort an der eigenen Slipanlage wassern, am Steg festmachen.
Allerdings kannst du dir abschminken, mit deinem Boot in den Nationalpark Brijuni hineinzufahren. Lediglich zum Hafen dort kommst du. Der Rest der Inseln (mit einer Ausnahme) sind für private Boote tabu - und daran hält man/Frau sich besser. Es ist ein Abstand vom Ufer einzuhalten, ankern verboten, etc.. Als Ausweich dienen dir dann vom Bi Village nach rechts (vom Ufer aus gesehen) die Inseln auf dem Weg nach Rovinj bzw. nach links Fraterski sowie die Buchten vom Kap Kamenjak.
Wie auf diesen Megaplätzen üblich - jede Leistung kostet extra (also Boot, Slip, Steg, .......).
 
A

AngelVan

Guest
Hallo. wir waren vom 20 august bis zum 3.9 auf Bi Village. Es ist ein wunderschöner großer Campingplatz! Wir sind mit www.suncamp.de in den urlaub gefahren ! es sind tolle mobilhomes zu günstigen preisen. Der campingplatz ist sehr sauber, aber sehr groß. Wir mussten sehr weit zum Strand laufen. Wir sind froh das wir über suncamp gebucht haben, denn als wir einen spaziergang über den CP machten sahen wir das die anderen Mobil Homes z.B von Selectcamp sehr dicht stehen ! also Selectcamp kann ich nicht empfeheln oder roan auch nicht ! wenn ihr fragen hab fragt mich :lol:
 

froh

Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2006
Beiträge
39
Punkte
0
Alter
56
Hallo,
ist es ratsam einen Stellplatz zu reservieren - oder gibt es dort in den Sommerferien noch freie Plätze? :shock:
Gruß
froh.
 
A

AngelVan

Guest
Hallo aslo ich weiß nicht wie es bei einem stellplatzt ist abe rmobilhomes muss man auf jeden fall vorreservieren !!!!!!!!! :mrgreen:
 
Top Bottom