Istrien ausgebucht Mitte Juli bis Mitte August ???

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
440
Punkte
63
Alter
48
Hallo Forenfreunde,

unsere Bekannten haben sich vor kurzem entschieden mit uns nach Istrien zu fahren.... total krass war die Aussage das laut Buchungscenter Valamar Plätze nur noch auf Camp Brioni freie Stellplätze hat ... alle anderen Camps mit Ausnahme der FKK Plätze seien restlos voll..... sie haben jetz auf Brioni gebucht .... na da wird es ja doll zugehen ..... das war die letzten Jahre nie so extrem:eek::eek::eek:...... uns kanns gleich sein wir fahren zum FKK Koversada da hats Platz genug .....
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen beim buchen gemacht.....hoffe das wirkt sich beim Urlaub nicht so extrem aus..wenn ich mir vorstelle das Lanterna keinen Platz mehr frei hat und 10000 Personen dort sind .... ohaaa:arghh::eek:.. wir freuen uns schon so sehr auf unsere Koversada.....

LG Crofun:);)
 
D

diavolo rosso

Guest
Sorry, Crofun,

da fehlt mir das Mitleid.
Ich hab im vergangenen Jahr in Medulin genau diese Situation bei FeWos mitgemacht. Wir haben möglich gemacht was kurzfristig möglich war. Mal ging noch was und mal nicht.
Wer nicht früher weiß was er will ist selber schuld.
Auch sind die Preise gestiegen, weil die Türkei ausfällt. Angebot und Nachfrage.

dennoch liebe Grüße
vom Crveni vrag
 

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
440
Punkte
63
Alter
48
Ja so kann man das nicht sehen , der Mann hat die Arbeitsstelle gewechselt und hat nicht früher bescheid bekommen.... und leider mögen sie kein FKK sonst waers ganz relaxt gewesen .... aber ins ungewisse gebucht hätte ich auch nicht ....und abenteuerlich erscheint mit die Situation schon das Mega Plätze ganz voll sein sollen ....Grüsse an den Roten Teufel von Crofun
 
V

viva

Guest
versuche es mal in puntizela sehr schoen netten gruss viva
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: tcr
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Crofun,

Du hast recht - diese Situation verlangt Flexibilität. Doch aus der Erfahrung im vergangenen Jahr würde ich NIEMAND in diesen 6 Wochen in Urlaub schicken!!!!!!!
In der letzten Augustwoche gibts wieder freie Plätze. Es ist auch Anfang September noch warm genug zum Baden.
Man ist wieder GAST.
Wir sind jetzt 3 Wochen hier an der Südspitze Istriens. Paradiesische Zustämde!!!!!! Keine 3 Kilometer Stau ins Kamenjak wie in der Hochsaison!!!!
Wenn irgend möglich - lass Deine Bekannten ausweichen. Sie werdens Dir danken.

liebe Grüße
vpm Crveni vrag
 

berno

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Apr. 2012
Beiträge
385
Punkte
63
Du hast recht diavolo ,
aber wen du so wie wir schulflichtige kinder hast bist du leider auf diese 6 wochen angewiesen. ..
Und das wird uns wohl dieses jahr das knick brechen , da wir leider das Apartmentin medulin was wir die letzten 4x gebucht haben voll ist.

Und was vergleibares ist ja fast garnicht zu hezahlen dieses jahr fast doppelt so teuer. ...

Suche mir echt einen wolf seid 2wochen.
Das ist halt das maleur wen man in der Hochsaison nur kann.

Lg berno
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Berno,

Du bist doch auch ein Bayer??? Die Schulferien dauern also bis etwa 12. September........
Schreib doch mal den Marius an. Vielleicht hat er noch was.

Stimmt: die Preise sind heuer gestiegen.

liebe Grüße
om Crveni vrag
 

berno

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Apr. 2012
Beiträge
385
Punkte
63
Ne nix Bayer lachhh das ist der halbe weg von hier oben löl

Wir wohnen in Ostwestfalen bei paderborn. ...

Du kennst ja die Wohnungen von Marius sehr gut .. Klaus

Die im Center am Marktplatz hat die eine terasse?

Lg berthold
 

Kroatien_Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2012
Beiträge
579
Punkte
93
Alter
60
Ort
Limburg/Lahn (Hessen)
Du hast recht diavolo ,
aber wen du so wie wir schulflichtige kinder hast bist du leider auf diese 6 wochen angewiesen. ..
Und das wird uns wohl dieses jahr das knick brechen , da wir leider das Apartmentin medulin was wir die letzten 4x gebucht haben voll ist.

Und was vergleibares ist ja fast garnicht zu hezahlen dieses jahr fast doppelt so teuer. ...

Suche mir echt einen wolf seid 2wochen.
Das ist halt das maleur wen man in der Hochsaison nur kann.

Lg berno

Hallo Berthold,

nur mal so nebenbei bemerkt: für eine Unterkunft in der Hauptsaison bist natürlich auch ziemlich spät. Da ist klar, dass die besten und günstigsten schon weg sind. Wir fangen immer schon im September an zu schauen, wenn wir nicht gleich wieder fürs nächste Jahr reservieren, wie das so viele tun, die immer wieder an den selben Platz fahren.

Und auch wir haben in der Hauptsaison eine Unterkunft, aber preislich vollkommen im annehmbaren Bereich, wie die letzten Jahre auch.

Liebe Grüße
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Jackman

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen beim buchen gemacht.....

Hallo Crofun, eindeutig ja.
Obwohl ich schon im Januar begonnen hatte nach einer geeigneten Fewo zu suchen, war es in diesem Jahr viel schwieriger als noch im letzten Jahr.:(
Ich musste also Kompromisse eingehen, was die Lage und Ausstattung der Fewo betrifft. Sonst wär´s nix geworden.
2015 fanden wir es schon ziemlich voll in Hrvatska. Sogar im September noch.
In diesem Jahr wird´s wohl noch grausliger werden.
Hoffentlich verduften die ehemaligen Türkei-Urlauber bald wieder dort hin.
Auch wir tragen eine Mitschuld, dass es immer voller wird. Wir sollten aufhören Kroatien in den höchsten Tönen zu loben. ;)
Neuer Leitspruch: mies machen und dringend abraten.:)

Viele Grüße,
Andi
 

berno

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Apr. 2012
Beiträge
385
Punkte
63
Hallo Berthold,

nur mal so nebenbei bemerkt: für eine Unterkunft in der Hauptsaison bist natürlich auch ziemlich spät. Da ist klar, dass die besten und günstigsten schon weg sind. Wir fangen immer schon im September an zu schauen, wenn wir nicht gleich wieder fürs nächste Jahr reservieren, wie das so viele tun, die immer wieder an den selben Platz fahren.

Und auch wir haben in der Hauptsaison eine Unterkunft, aber preislich vollkommen im annehmbaren Bereich, wie die letzten Jahre auch.

Liebe Grüße
Hallo Berthold,

nur mal so nebenbei bemerkt: für eine Unterkunft in der Hauptsaison bist natürlich auch ziemlich spät. Da ist klar, dass die besten und günstigsten schon weg sind. Wir fangen immer schon im September an zu schauen, wenn wir nicht gleich wieder fürs nächste Jahr reservieren, wie das so viele tun, die immer wieder an den selben Platz fahren.

Und auch wir haben in der Hauptsaison eine Unterkunft, aber preislich vollkommen im annehmbaren Bereich, wie die letzten Jahre auch.

Liebe Grüße
Ja blauäugig sind wir bestimmt nicht. ..
nur war aus privaten Gründen am Jahresanfang nicht an urlaub zu denken. ..
und wir haben uns jetzt erst kurzfristig dazu entschlossen doch noch runter zu fahren.
und das Apartment was wir die letzten 4 Jahre immer hatten ,war jetzt natürlich schon besetzt. ...

Also ich weiß halt selbst das man Abstriche machen muss oder tief in die Tasche greifen. .... smile
Gruß berno
 

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
440
Punkte
63
Alter
48
Also ich freue mich für den kroatischen Tourismus.... es geht ja richtig aufwärts ... wir starten am 29.07 bin mal gespannt ob sich das " Mehr " an Touristen bemerkbar macht oder ob es sich verläuft ... wir waren die letzten 2 Jahre immer Anfang August unten und in unserer Region Vrsar oder Cervar Porat ( Ulika oder Koversada )war es doch überschaubar.... mal schauen ...interessant ... danke für eure Nachrichten...
schönen Abend Crofun ..... und weiter schön von Kroatien träumen .....;);););)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Jackman
D

diavolo rosso

Guest
Halooo Berno,

ich kann mich erinnern, daß für kurzfristige Unterbringung schon zwischen 85 und 95 €ronen in der Höchst-Saison/Fewo/4Personen gefordert wurden. Und die Loide, die von jetzt auf sofort was bekommen haben waren dankbar für mal eben 5 Tage......
Und es wurden alle Möglichkeiten ausgeschöpft - bei Verwandten, Bekannten, usw.......

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 
H

Harry1958

Guest
Ja blauäugig sind wir bestimmt nicht. ..
nur war aus privaten Gründen am Jahresanfang nicht an urlaub zu denken. ..
und wir haben uns jetzt erst kurzfristig dazu entschlossen doch noch runter zu fahren.
und das Apartment was wir die letzten 4 Jahre immer hatten ,war jetzt natürlich schon besetzt. ...

Also ich weiß halt selbst das man Abstriche machen muss oder tief in die Tasche greifen. .... smile
Gruß berno


Servus Berno,

habe Dir eine PN geschickt.
Da kann man Dir evtl. noch zu einem schönen Urlaub in einer tollen Gegend verhelfen.

Gruß
Harry
 
J

Jackman

Guest
Mich freut es auch für Kroatien, das es mehr und mehr geliebt wird, auch wenn es für uns Stammgäste schwieriger und teurer wird,
zu jeder Zeit etwas zu finden. Als Nebensaisonurlauber hat man es doch noch deutlich einfacher. Drücke allen die Daumen, wann immer gewünscht,
doch irgendwie schön unterzukommen und wünsche einen schönen Urlaub!
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.665
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Ich fand es gerade in Istrien und vor allem rund um Porec schon vor einigen Jahren viel zu voll im August. Das ist auch der Grund, warum wir in den Sommerferien dort nicht mehr hin fahren. Man kann ja abends nicht mal mehr in die Städte rein zum bummeln vor lauter Menschen. Da wir aber auf die Schulferien angewiesen sind, fahren wir in den Sommerferien jetzt immer nach Dalmatien. Da ist zwar auch gut was los, aber es ist lange nicht so extrem wie im Norden Kroatiens. Diesen Teil besuchen wir seit Jahren immer in den Pfingstferien, wenn diese nicht zu früh sind. Da gehts dann noch einigermaßen von den Menschenmassen her.
 
Top Bottom