Internet / Hot Spot auf Losinj - Cres

930

neues Mitglied
Registriert seit
1. Apr. 2008
Beiträge
20
Punkte
3
Alter
55
Hallo,
fahre Mitte April für ca. 5 Wochen nach Osor. Da ich selbstständig bin, kann ich meine geschäftlichen Mails nicht völlig ignorieren. UMTS gibt es ja auf den Inseln noch nicht, daher bin ich auf der Suche nach einem Internetcafe oder HotSpot irgendwo zwischen Cres und Mali Losinj.
Hat da jemand Erfahrung? Geht das nur in Hotels als Gast, oder auch als Besucher, und zu welchen Preisen.
Danke für Eure Hilfe.
 

930

neues Mitglied
Registriert seit
1. Apr. 2008
Beiträge
20
Punkte
3
Alter
55
Hallo Lutz, danke für die Info! Nach Cres ist es ja nicht so weit, und in der Marina war ich noch nie...
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.543
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
2006 habe ich in Mali Losinj keine so gute Erfahrungen mir Internetcafe,s gemacht.
Auf der Suche nach einem Internetportal bin ich in einem Hotel gewesen, an der Hafenseite, die offensichtlich nur für Hotelbesucher zur Verfügung stehen.

Einen offiziellen Internetzugang steht je nach Öffnungszeit in der dortigen Bibliothek am Hafen zur Verfügung.

In einem Cafe habe ich dann so eine Art umständlichen Zugang >so ein Automaten gefunden, mit dem ein Internetzugang möglich war.

Möglich wäre das sicherlich in der Marina, habe ich aber erkundet.

Ein Hotspot-Zugang ist mir nicht bekannt. Vielleicht wissen da andere aber mehr.

burki
 

930

neues Mitglied
Registriert seit
1. Apr. 2008
Beiträge
20
Punkte
3
Alter
55
Hallo zusammen,
bin im Moment vor Ort, also auf einem Campingplatz in/ bei Osor. Hier habe ich ein privates W-Lan, das ich nutzen kann.
Habe mich aber mal umgehört und umgesehen und folgendes gefunden:
- Internet Cafe am Hafen in Cres
- W-Lan in der Bibliothek in Nerezine, oberhalb der Post
- W-Lan im "Kids-Club" in Nerezine
- Internetcafe in Mali Losinj am Hafe
- W-Lan in der Bibliothek in Mali Losinj
Und ich bin überzeugt es gibt noch weit mehr...
Ausprobiert habe ich die aufgeführten Möglichkeiten aber nicht, da ich privat versorgt bin.

Viele Grüße, 930
 

930

neues Mitglied
Registriert seit
1. Apr. 2008
Beiträge
20
Punkte
3
Alter
55
Nach langer zeit wieder Hallo!!!
Inzwischen kann ich vermelden, dass es in Osor zwei weitere Hot-Spots gibt:
- Restaurant Adria: kostenpflichtig, 7 Kuna für 5 Stunden, gute Bandbreite
- Campingplatz Prekoo Mosta (an der Brücke): offenes, kostenfreies W-Lan, in der Hauptsaison bricht es öfter zusammen, bester Empfang an den Toiletten/ Duschen.
Viele Grüße,
930
 
Top Bottom