Inselhopping im September 2015 - Teil 2

manzi

aktives Mitglied
Registriert seit
29. Dez. 2010
Beiträge
167
Zustimmungen
927
Punkte
93
Ort
Tirol
#1
Alles wieder eingepackt, gings in den Hafen von Rab. Dort klärte unser Skipper uns auf: Lt. Internet sollte es ab 3:00 Uhr morgens stürmisch werden. Dort wo wir übernachten wollten, wehte lt. Prognose starker Jugo und die Nacht wäre ungemütlich geworden. Also gingen wir in Rab gepflegt zu Abend essen und tranken reichlich Wein. Auch an Bord warteten noch die zahlreichen Getränke und so ist meine Erinnerung an diesen Abend bzw. die darauffolgende Nacht nicht mehr ganz lückenlos. Pünktlich um 3:00 Uhr – wie Gerhard vorausgesagt hatte – setzte der Sturm ein. Zum Glück bot uns der Hafen genügend Schutz. Wir mussten einen weiteren Tag und eine Nacht im Hafen bleiben, nutzten die Zeit für die Körperpflege und erkundeten nochmals Rab.

A11.jpg

A10.jpg

Am nächsten Morgen legten wir trotz Jugo ab, und es ging weiter zur Balvanida Bucht auf Losinj. Ein traumhaft schöner Platz zum Verweilen. Schwimmen, essen, trinken, Gesellschaftsspiele – keine Nachrichten, kein Fernsehen. Man konnte sich gut daran gewöhnen. Auch Getränke mussten wir „vernichten“ damit sie nicht wieder von Bord getragen werden müssen. Klar!

A12.jpg

Wir versorgten uns an diesem Abend selber, obwohl es ein kleines Lokal an Land gegeben hätte.

A13.jpg

A15.jpg

A14.jpg

Nach einer wundervoll ruhigen Nacht und einem deftigen Bordfrühstück gings weiter nach Mali Losinj. Auch dieser Hafen verzauberte mich! Es war ein wunderschöner Tag, wir aßen gut und günstig! Aber den Namen des Lokals hab ich nicht im Gedächtnis behalten. Vielleicht ein Verdauungsschnäpschen zuviel? Apropos Schnäpschen: Wir besorgten uns noch Nachschub gleich gegenüber unserem Speiselokal (das ich jedoch wieder finden würde, auch wenn ich den Namen nicht mehr weiß....). Rest. Hajduk , mittels Google Earth gefunden!

A16.jpg

A17.jpg


Fortsetzung folgt!

Teil 1 *Klick hier*
http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/inselhopping-im-september-2015-teil-2.79250/
Teil 3 Klick hier*
 

Anhänge

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
4.166
Zustimmungen
8.488
Punkte
113
Alter
45
Ort
Kassel
#2
Ich verstehe Dich gut. Am Hafen von Mali Lošinj ist es wirklich traumhaft. Hört sich wirklich nach einer tollen Reise an...
 

diavolo rosso

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. März 2011
Beiträge
4.840
Zustimmungen
13.370
Punkte
113
Ort
Bayerisch Schwaben
#3
Hallo Margit manzi,

ausgerechnet jetzt in der ach sooooo staaaden Zeit und allgemeinem weitgehend praktiziertem Forums-Schlaf kommst Du mit solch einer schönen Reise hereingeschneit, lässt uns verwundert die Augen reiben und weckst schon wieder Vorfreude bis zum Abwinken. Lässt die Träume überquellen, schürst das Verlangen nach diesem Land.

Danke für das ehrliche hautnahe Mitnehmen in die Gepflogenheiten auf einem kleinen Segelboot, wie es auf den sog. Traumschiffen niemals möglich ist.

liebe Grüße
vom NOCH SANTA CLAUS
 
Top Bottom