Insel PAG > Campingplatz Simuni

enibas

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2006
Beiträge
18
Punkte
0
Alter
38
Hallo,
habe heute ein Prospekt vom Campingplatz Simuni bekommen :D . Ist der wirklich so schön wie er auf den Bildern aussieht oder Fotomontage!!!!Wir interresieren uns für diesen Platz,wollen aber mehr Info z.B.saubere Toiletten,Einkaufsmöglichkeiten,ist er für Kinder geeignet(Kinderfreundlich) Campingplatzplan,Strand u.s.w.Bitte gebt uns Info :wink:
viele Grüße enibas :lol:
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Camping Simuni

Hallo Enibas,
wir waren 2002 auf dem Campingplatz Simuni und ich kann nur bestätigen, er sieht tatsächlich so aus wie auf dem Prospekt - ein wunderschöner Platz, leichte Hanglage, größtenteils schattig auch die Sanitäranlagen waren i.O. allerdings in der Hochsaison haperts öfters mit warmem Wasser. War aber nicht so schlimm. Wir hatten einen superschönen Platz direkt am Meer, es gibt dort allerdings keinen richtigen Sandstrand sondern je nach Strandabschnitt mittelgrober bis feiner Kies - ist aber sehr angenehm!! Der Supermarkt hat damals das Notwendigste geführt, Fleisch holten wir in Novalja auf dem Weg dorthin gab es an der Hauptstraße auch einen Supermarkt.
Freunde von uns waren dieses Jahr an Pfingsten dort, in einem Mobilhome. Sie sagten, daß der Platz umgebaut wird, und zwar werden viele, auch private, Mobilhomes, natürlich in bester Strandlage im hinteren Teil des Campings (wo die Halbinsel angrenzt) aufgestellt. Es kann einem also passieren, daß man einen Stellplatz bucht, der dann eventuell nicht mehr verfügbar ist weil eine Privat-Investor dort sein neues Mobilhome aufstellen will. Auch soll der Supermarkt jetzt besser sortiert sein. Also uns hat der Platz damals sehr gut gefallen und wir werden ihn auf jeden Fall mal wieder aufsuchen. Hoffe ich konnte Dir helfen! Liebe Grüße Tosca
 

pongauer

Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2006
Beiträge
54
Punkte
0
Alter
38
Hallo Enibas,
haben uns den Platz im Juni angeschaut, er ist sehr schön, dürfte aber im Juli/August ziemlich überfüllt sein. Ein kleiner Ort ist in der Nähe zum bummeln. Sonst liegt er doch ein bißchen einsam. Schau dir eventuell noch den Zaton vor Zadar an. Der Platz hat uns zwar nicht so gut gefallen, aber für Kinder sicher mehr los.

lg
Pongauer
 

enibas

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2006
Beiträge
18
Punkte
0
Alter
38
Hallo,
wir waren im August 2005 auf Zaton,hat uns auch sehr gut gefallen.Wir wollen aber ende August 2007 auf Simuni.Schade das es noch nicht viele Berichte über dem Campingplatz gibt,wenn er so gut besucht ist und in mein-kroatien kann man auch nichts finden :(
Gruß Enibas
 

mrosowsky

neues Mitglied
Registriert seit
31. Juli 2006
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
Moin,

wir waren letztes Jahr auf dem Campingplatz Simuni auf PAG und können es jedem nur empfehlen! Wir waren dort mit insgesamt 5 Kindern unterwegs! Der Platz ist übersichtlich, sauber, hat gute sanitäre Anlagen, etc.

Wir fahren dieses Jahr noch einmal dort hin! ;D
 

mikeorganizer

neues Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2008
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
57
Negative Erfahrung kroatien und Simuni

Negative Erfahrungen auf Simuni - vom 07.07. - 14.07.2008 Zelturlaub verkürzt ! Die erste Unverschämtheit kam an einem kroatischen kleinen Grenzübergang, wo wir tatsächlich für eine 5 Jahre alte Klimaanlage sowie anderes elektronisches Equipment das wir für ins Zelt dabei hatten tatsächlich Zoll bezahlen mußten. Eine Kaution für eine Wiederausführung wäre noch nachvollziehbar gewesen aber für alte Waren eine Abgabe zu zahlen, die ich sowieso wieder mit zurücknehme ist geradezu Wegelagerei. Nicht nur das diese lächerliche Aktion Geld gekostet hat, sie kostete vor allem viel Zeit mit Behördengängen, da die entsprechenden Bereiche weit auseinander lagen. Nach 10 Stunden Fahrzeit war die Laune unten - Hammerunverschämt diese Aktion! Nun zum Campingplatz: Wir waren bereits letztes Jahr dort und eigentlich von der Wasserquallität sowie der des Strandes Überzeugt. Unser Liegeplatz war letztes Jahr vom Meer aus gesehen Links und superruhig sowie auch sicher. Diesmal waren wir mit Zelt und entsprechenden Zeltnägeln besser gerüstet an denen wir letztes Jahr fast gescheitert wären. Zelten ist Dank des extrem steinigen Untergrundes nur bedingt möglich. Schäden am Zeltboden sind nicht auszuschließen. Mir schleierhaft, warum man nicht speziell für Zelte einen weicheren Boden anbieten kann, zumal man auch die Zeltleute bewirbt. Prinzipiell gibt es in ganz Kroatien keinen echten Sandstrand darum wird das etwas feinere Steingemisch als Sandstrand bezeichnet. Wir dachten, wir hatten dieses Jahr mit einer konkreten Buchung von zwei Stellplätzen für 4 Personen(zwei Zelten) und Vorabbesichtigung dieser im Vorjahr nichts dem Zufall überlassen. So mußten wir leider nach ca. 1500 km feststellen, dass man unsere zwei Zeltplätze einfach vergeben hatte und nun versuchte uns andere schmackhaft zu machen. Ärgerlich, da wir diese sogar vorab mit 260 Euro anbezahlt hatten. Reservierung ? Nix wert ! Nun ja, viele Plätze gab es nicht mehr, da der Campingplatz gut besucht ist - überwiegend von Slowenen. Der erste "Zeltplatz" hatte tatsächlich ein Gefälle von 6 % was selbst mit allen möglichen Hilfsmitteln nicht auszugleichen war. Spitzsteinig wie ein Fakir auf dem Nagelbrett gleich der Untergrund. Zudem lag er offensichtlich in dem noch zu erschließenden Teil des Platzes der sobald man ein paar Schritte ging die reinste Müllhalde war. Von Zeltromantik also absolut keine Spur. Letztendlich mußten wir mit einem harten Bodenplatz direkt hinter dem Restaurant vorlieb nehmen. Direkt vor dem Restaurant war der Entertainmentbereich. Also nicht nur die Küchengerüche im Zelt und in den Klamotten - nein, wir hatten auch alltägliche schlechte Unterhaltungsversuche zu ertragen. Diese in einer derart derben Lautstärke, dass selbst mit einem Walkmann inklusive Knopfohrhörer, dem schlechten Gedudel nicht zu entkommen war. Öbszön wurde das ganze noch, indem man diese "Musik" auch noch mit kroatischem Gesang zu untermalen versuchte. Morgens um ca. 6.Uhr wurde man durch das laute Geschrei der Möven geweckt, die an den Restaurantmülleimern versucht waren die Küchenabfälle zu erhaschen- offensichtlich hatte man mal diese Tiere an einen gut gefüllten Tisch gewöhnt. Die Duschen und vor allem die Armaturen sind in einem Horrorzustand - nichts funktioniert wie es soll keine Duschbrausenaufhängung ist heil, geplatzte, scharfe Fliesen wohin man sieht. Das absolute K.O. erfolgte dann im Restaurant, indem es zu der normalen Speisekarte auch noch ein Buffet für 140 Kuna welches diverse Speisen bot. Die Krönung war jedoch die von letztem Jahr gewohnte Fischplatte, die sie dann aus den vorhanden Buffetangeboten uns für 400 Kuna kredenzten. Nicht nur das sie um fast 10 Euro teurer wurden, nein wir wurden auch noch mit dem Buffetfraß billig bewirtet. Bis auf eine Ausnahme ist ebenfalls zu bemerken das freundliches Personal und vor allem aufmerksames wohl so selten sein dürfte wie Edelsteine am Strand. Mürrische, arbeitsscheue Gesichter und wiederwilliges arbeiten scheint hier normal zu sein. Da wird man auch mal gerne einfach während der Bedienung stehengelassen und muss fast um einen sauberen Tisch betteln. Man merkt sehr deutlich, als Tourist in Kroatien wird man zwar mit seinem Geld geduldet aber erwarten sollte man dafür nichts, vor allem keine freundlichkeit. Dieser krasse Gegensatz ist dieses Jahr deutlich stärker zum Vorschein getreten. Man bemerke, dass wir uns eigentlich am Rande des Platzes aus gutem Grund ausgesucht hatten, abseits dieses Trubels. Wir sind insgesamt von unserem anfänglich gutem Eindruck über Kroatien sehr enttäuscht und haben unseren Urlaub aufgrund der Vorkommnisse vorzeitig abgebrochen. So schön wie der "Sandstrand" und das Wasser mit seiner malerischen Bucht auch war - bezweifle ich, dass wir uns nochmals auf so ein Urlaubswagnis einlassen. Und wer erzählt hier Kroatien sei günstig ? Gruss Mikeorganizer
 
S

Suzi

Guest
Hallo Mike!

Ich verstehe deinen Ärger über den misslungegen Urlaub, allerdings finde ich es übertrieben, das Ganze jetzt auf ganz Kroatien zu pauschalisieren! Ich hatte im letzten Jahr auch einmal Pech mit meiner Unterkunft ( ein Zimmer in einer Pension: http://www.istrien.info/forum/thema15457.html&highlight=laura ), allerdings habe ich deswegen nicht beschlossen, gar nicht mehr nach Kroatien zu fahren. Und die Vielzahl an zufriedenen Campern spricht doch für das Land an sich. Also ich würde mich einfach vor dem nächsten Camping-Urlaub nochmal ausführlich informieren. Und dass es euch jetzt auf Pag so ergangen ist heißt doch nicht, dass alle Campingplätze in Kroatien schlecht sind.

LG,

Suzi. :-D
 

Wossi

Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2008
Beiträge
109
Punkte
0
Alter
59
Was hat euch gehindert den Platz zu wechseln?
Die 260 Euronen allein können es doch nicht gewesen sein oder ?
 

ronja007

neues Mitglied
Registriert seit
17. Juli 2008
Beiträge
6
Punkte
0
Hallo,

wir wollen heuer auch auf die Insel Pag und haben uns den Campingplatz Simuni ausgesucht.
Nachdem was aber mikeorganizer schreibt soll dieser Campingplatz nicht recht gut sein.

War heuer schon jemand auf simuni und haben diese schlechten Erfahrungen mehrere von euch gemacht?????

Für Antworten wäre ich euch sehr dankbar.



Oder war schon jemand auf Strasko???????

Viele Grüße
ronja
 

Der Mat

Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
28
Punkte
3
Alter
55
Ebenso hallo,

wir hatten in unserem diesjährigen Urlaub in der zweiten Julihälfte durch ungenaue Planungen :? eine kleine Odyssee auf der Suche nach einem angenehmen CP von Sibenik nach Norden und auch auf Pag hinter uns. Dadurch haben wir uns auf der Insel sowohl den Strasko, als auch den Simuni angesehen.
Auf dem Strasko waren wir 2001 schon mal, da hat es mir ausgezeichnet gefallen. Nicht zu voll, insgesamt sehr angenehm. Leider war unser Eindruck aus diesem Jahr ein völlig anderer. Zum einen war der Platz wirklich "proppevoll" (Allerdings ist uns das auf ALLEN Plätzen in Dalmatien aufgefallen...), das Publikum besteht zu einem sehr großen Teil aus den jugendlichen Gästen des Partystrandes Zrce, so dass Partymucke und "Vorglühen" eine entsprechende Geräuschkulisse produzieren. Okay, ich gönne es ihnen und will mich definitiv nicht beschweren, auch wir haben derartige Dinge getan (leider nur innerhalb der ehemaligen DDR-Grenzen :wink: ), aber für unseren Jahresurlaub war uns das ein wenig zu heavy, zumal der verbleibende Teil des Platzes sehr vom abendlichen Entertainment und der "netten" Tschu-Tschu-Bahn mit ihrer beständig rotierenden, gelben Rundumleuchte :evil: dominiert war...
Somit haben wir nach einem ausgedehnten Rundgang über den Platz direkt beschlossen, unser Glück auf dem Simuni zu versuchen. Hier kann ich sagen - vom Publikum her völlig anders. Wir sind gegen 23.00Uhr angekommen und es war angenehm ruhig auf dem Platz. Am nächsten Morgen haben wir uns auf Stellplatzsuche begeben: Leider erfolglos. Allerdings war mein Eindruck vom Platz sehr positiv, es gibt sehr schöne Stellplätze, wenngleich auch fast ausschließlich parzelliert. Aber - der erste Eindruck war sehr gut.

Leider kann ich keinen zweiten Eindruck liefern, wie schon erwähnt, war nichts Passendes frei, so daß wir uns nach einer Rundfahrt im Twingo eines der Zeltplatzangestellten und ebenso erfolgloser Suche (Der Platz war ausnahmslos voll, bis auf 2 Stellplätze - der eine zu klein für unseren WoWa und der andere schlecht gelegen) wieder auf den Weg nach Istrien gemacht haben - in Richtung eines sehr erholsamen Urlaubs... :D

Ich glaube, Simuni ist eine gute Wahl, passenderweise aber besser in der Nebensaison.


Gruß Matthias
 

ronja007

neues Mitglied
Registriert seit
17. Juli 2008
Beiträge
6
Punkte
0
Super, vielen Dank für Deine Antwort.

Habt ihr euch auch die sanitären Anlagen auf Simuni angeschaut????


Grüße Ronja
 

Der Mat

Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
28
Punkte
3
Alter
55
Hallo Ronja,

teilweise. Dann abeer nicht nur angeschaut, sondern direkt ausprobiert. Am Einlasstor ließ man uns nicht zu Fuß mit Handtüchern drauf ("Zuerst einchecken - dann duschen!"), aber Zahnbürsten konnten wir wenigstens in der Hosentasche reinschmuggeln :shock: Ca. in der Mitte des Platzes war ein relativ großes Sanitärgebäude, in dem wir sowohl Toiletten als auch Waschbecken testeten. Wir fanden es okay, wie in Kroatien üblich, aber keinesfalls abstoßend schmutzig oder heruntergekommen. Das habe ich z.B. damals auf dem Strasko auch schon anders erlebt...

Grüße

Matthias
 

ronja007

neues Mitglied
Registriert seit
17. Juli 2008
Beiträge
6
Punkte
0
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Werden auf jeden Fall - trotz negativem Beitrag von mikeorganizer - nach Pag auf den CP Simuni fahren.


Grüße ronja
 

ronja007

neues Mitglied
Registriert seit
17. Juli 2008
Beiträge
6
Punkte
0
Hallo,

nun ist leider unser Urlaub auch zu Ende.

Wir haben uns den CP Simuni angeschaut. Als wir ankamen - Mitte August - war er natürlich noch sehr voll und wir bekamen 2 Plätze zur Auswahl. Einer war schon besetzt der andere so klein das wir höchstens ein Zelt aufstellen hätten können. Also war Simuni abgehackt.
Wir sind weiter zum CP Strasko gefahren und haben dort einmal übernachtet - dort hat uns der Strand nicht gefallen er war sehr steinig - alles andere, Sanitäranlagen und der Platz selber waren i.O. Wir sind am nächsten Tag wieder aufgebrochen und haben und den CP Maxim in Nin angeschaut - aber dort haben uns die Sanitären Einrichtungen überhaupt nicht gefallen - dort wäre der Platz und der Strand super in Ordung gewesen. Naja was jetzt tun??? Wir sind weiter nach Istrien gefahren und wie Der Mat schon geschieben hat - auf zu einem erholsamen Urlaub in Rovinij auf dem CP Vestar. Wo wir einen wunderbaren Urlaub mit wunderbarem Wetter verbracht haben.
Auch wir haben festgestellt, dass Dalmatien sehr voll und überlaufen ist und eher für die Nebensaison geeignet ist.

Nun Ja , trotzdem viele liebe Grüße nach Kroatien - wir kommen wieder
allerdings nicht mehr Dalmatien sondern Istrien.

Viele Grüße ronja
 
Top Bottom