Insel PAG > Campingplatz gesucht > Camping Simuni?

holzzelt

neues Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2006
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
Hallo Urlauber,

meine Freundin und ich wollen dieses Jahr zum ersten Mal Urlaub in Kroatien machen. Wir sind bisher nur in Frankreich campen gewesen und fanden es dort sehr schön. Nun suchen wir einen günstigen Campingplatz. Einer, der uns gefallen würde, wäre Camping Simuni auf der Insel Pag (http://www.camping-simuni.hr/) nur kommt der uns ziehmlich teuer vor. In der Hauptsaison (in der wir leider fahren müssen) würde das für 2 Personen + Auto + Zelt 27,40 / Nacht kosten! In Frankreich haben wir bei guten Plätzen max. 20 € an der Antlantkikküste bezahlt, meist aber weniger. Wir suchen einen naturbelassenen Platz, nahe am Meer, wenn möglich kein reiner Felsstrand, sondern mindestens feine Kiesel, am liebsten aber Sand. Der Platz sollte bewaldet oder mit Büschen bewachsen sein, damit ein wenig "Privatsphäre" vorhanden ist. Animation und Pool und ähnliche Spielereien nutzen wir nicht. Auf einer der Inseln wäre schon nicht schlecht, bin aber auch offen für andere Vorschläge. Am besten wäre es, wenn Sehenswürdigkeiten oder Ausflugsziele in der Nähe wären. Zu weit südlich sollte der Platz nicht sein, wegen der langen Fahrt.
So, das sind nun doch eine MEnge Kriterien ;)

Eine Andere Frage: KAnn man in Kroatien mit Euro zahlen?
Wie teuer ist in etwa die Fähre zu der Insel Pag oder Rab?
 
V

Vera

Guest
Schau mal hier: http://www.mein-kroatien.info/Camping

Sandstrände gibt es nicht soo viele in Kroatien, und die Plätze dort sind natürlich auch sehr beliebt und entsprechend frequentiert, was sich sicher auch beim Preis niederschlägt. In der Region Zadar wirst du allerdings fündig, dort gibt es viele Sandstrände um Nin/Privlaka. Wie weit südlich darf es denn sein?

Fährverbindungen und Preise gibt es hier: www.jadrolinija.hr

Euro werden mitunter genommen, allerdings kommt man besser mit der Landeswährung zurecht. Es gibt inzwischen in fast jedem Ort Bankautomaten.
 
Top Bottom