INsel Cres Baldarin und Kovacine

Generation

neues Mitglied
Registriert seit
14. Juli 2006
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
38
Hallo
Wir wollen ab 13.08 auf den Camping-Platz Kovacine und Baldarin.
Nun wollte ich fragen, ob zu dieser Zeit(Hauptsaison) die FKK-Plätze überfüllt sind und welche Altersgruppe (jung oder alt)man antrifft.
Sind auf dem FKK-Teil reine FKK`ler oder ist es auch wie auf anderen Plätzen zum
Teil gemischt.
Kennt vielleicht jemand auf der Insel sonst noch gute Plätze zum FKK machen.
Ich würde mich auf viele Antworten oder eventl. Berichte freuen.

MFG Hans-Peter
 

tiemaus

neues Mitglied
Registriert seit
20. Nov. 2005
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
38
Baldarin ist im Gegensatz zu Kovacine kaum parzelliert. Es gibt viele Nischenplätze, die von Hecken und Trockenmauern umgeben sind. Ab 13.8. sollte im FKK-Teil irgendwo auch was zu finden sein. Vielleicht muss man für einen besseren Platz noch einmal umziehen. Der Textilteil ist kleiner und i.w. unter hohen Pinien. FKK-Teil ist wesentlich schöner. Da man zum Einkaufen in den Textilteil muss und auch im Restaurant (im FKK-Teil) Kleidung trägt, sieht man auch im FKK-Teil viele Urlauber "mit". Wir sind jetzt zweimal auf Baldarin gewesen (vorgestern zurückgekommen) und haben für nächsten Jahr einen parzellierten Platz reserviert. Im letzten Jahr waren wir -als Neulinge- auch skeptisch in Sachen FKK. Unsere Kinder haben immer was an.
Wir haben uns daran gewöhnt. FKK passt wigentlich auch wunderbar zu diesem Traumplatz.

Altersgruppe: Es sind sehr viele Familien mit Kindern da. Unsere sind jetzt 11 und 14. Das ist am oberen Ende. Da der Platz unglaublich ruhig ist, gibt es wenig Jugendliche.

Kovacine: waren wir einmal. Dort gibt es für uns zu wenig Schattenplätze.
 

Harahobo

neues Mitglied
Registriert seit
9. Sep. 2006
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
60
Hallo tiemaus,
in diesem Jahr sind wir im Urlaub in Rumänien das erste Mal auf einen gemischten FKK/Textilstrand "geraten". Am Anfang war es für uns doch etwas fremd, aber in der zweiten Woche wurden wir immer "mutiger" und haben auch nackt gebadet und zu weilen auch den gesamten Körper von der Sonne trocknen und bräunen lassen. Was wir als besonders angenehm empfanden war, dass man nicht laufend die nassen Sachen am Körper trägt, und das Aus-An-u.Umziegen ist natürlich auch viel bequemer, wenn man sich nicht mit einem Handtuch o.ä. verhüllen muss. Unsere beiden Mädchen (12 u.14J.) waren nur zum Umziehen nackt, beim baden u.am Strand hatten sie unten immer etwas an. Obwohl sie absolut nicht verklemmt erzogen sind, kann ich das schon in ihrem Alter verstehen, zu mal sie beide gerade so richtig in der Pubertät sind. Das um sie herum lauter nackte Männ-u.Weiblein waren, hat sie überhaupt nicht gestört.
Nun überlegen wir, ob wir nicht im nächsten Jahr bewusst solch eine Anlage ansteuern sollten. Nun meine Fragen: Wie ist es im Baldarin? Sollte/muss man in der Anlage nackt herum laufen? Wird man dumm angesehen, wenn man es nicht tut? Wie machen es die anderen? Wir würden vermutlich in der Anlage doch eher etwas anhaben und wahrscheinlich nur am Strand nackt herum laufen.
Wenn man imTextilcamp ist, kann man dann auch zum FKK Strand gehen, oder ist das eher problematisch b.z.w. weit? Welches der beiden Campteile ist schöner?
Ich würde mich sehr über Antworten freuen, auch wenn noch ein bisschen Zeit ist bis zum nächsten Jahr!
LG
 

tiemaus

neues Mitglied
Registriert seit
20. Nov. 2005
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
38
Baldarin

Hallo Harahobo,

zu deinen Fragen: Unsere Mädels hatten auch so gut wie immer was an. Das ist in dem Alter wohl einfach so. Man wird auch nicht dumm angeguckt oder angesprochen. Noch mal kurz zu Baldarin: 1/3 des Platzes ist Textil, 2/3 FKK. Der FKK-Teil ist landschaftlich deutlich schöner und auch ruhiger. Dadurch das das Restaurant im FKK-Teil liegt, sind dort natürlich auch Textilgäste. Abends ist dort eh immer Textil. Umgekehrt liegt der SB-Markt im Textilteil. Insofern sieht man im FKK-Teil auch tagsüber immer Leute "mit", wenn man halt Einkaufen geht oder zur Rezeption(Geldwechsel) oder auch zum Beachvolleyballfeld. Man fällt insofern nicht auf. Am Strand im FKK-Teil ist dann allerdings fast ausschließlich "ohne". Das finde ich dann auch richtig.

Auf einem reinen FKK-Platz hat man als Textilgast meines Erachtens nichts verloren. Wenn ein Campingplatz hingegen sowohl einen Textil- als auch einen FKK-Teil hat, dürfte es immer zu "Vermischungen" kommen. So ist das eben auch auf Baldarin.

Natürlich kann man auch vom Textil- in den FKK-Teil gehen. Das ist weder problematisch noch weit.

Ich hoffe, dass ich euch weiterhelfen konnte.
LG
 

Kaeptn

Mitglied
Registriert seit
16. Feb. 2009
Beiträge
56
Punkte
8
Ort
Graz
AW: INsel Cres Baldarin und Kovacine

ich weiß das thema ist schon sehr alt, aber zu dem muß ich einfach was sagen:

Wir würden vermutlich in der Anlage doch eher etwas anhaben und wahrscheinlich nur am Strand nackt herum laufen.​

es gibt in kroatien durchaus die möglichkeit ein textilcamp aufzusuchen und nackt baden zu gehen.
tut mir leid das sagen zu müssen aber wenn man prinzipiell angezogen am camp ist, warum wollt ihr dann auf einen fkk-camping-platz?? :(


Sollte/muss man in der Anlage nackt herum laufen?​

noch einmal: es ist ein fkk-camp... ;)

ps: wir ziehen uns auch etwas drüber wenn wir dort einkaufen oder essen gehen, aber sonst sind wir dort immer nackt und wir genießen es.
wenn ich allerdings dauernd angezogene dort antreffe komme ich mich, und insbesondere meine freundin sich recht dumm vor.
ich weiß sollte einem egal sein, aber für manche frauen ist das ein problem wenn sie nackt unter angezogenen männern herumlaufen...
 

Kaeptn

Mitglied
Registriert seit
16. Feb. 2009
Beiträge
56
Punkte
8
Ort
Graz
AW: INsel Cres Baldarin und Kovacine

hallo fred,

da hab ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt,
- zu baldarin: natürlich 1/3 des platzes ist textil und das ist auch gut so. (jedoch ist der fkk-teil meines erachtens schöner)

Harahobo jedoch hat geschrieben das er bewußt eine solche (ich nahm an fkk-anlage) besuchen will.
ich wollte nur mal klarstellen das der fkk-teil auch als solcher zu benutzen ist!

- zu kovacine:
dort ist etwa 2/3 textil, jedoch läuft am fkk-teil sehr viel in klamoten herum und deshalb ist mir baldarin lieber,...
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.916
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: INsel Cres Baldarin und Kovacine

Hallo Kaeptn,

zuerst einmal herzilch Willkommen im Adriaforum. :hallo:

Da hast Du ja einen schon recht alten Thread wieder "ausgegraben" - bist wohl beim Stöbern im Forum darauf gestossen...

Prinzipiell hast Du recht, auch was den Kovacine betrifft - deswegen ist es ja auch so praktisch hier im Forum die Infos zu erhalten, gerade wenn man ein, wie soll ich mich ausdrücken...."echter" Fkkler ist fühlt man sich dort vielleicht nicht so wohl - andererseits kenne ich einige Leute die auch "echte" Fkkler sind und das Legere auf dem Kovacine Fkk-Teil sehr schätzen. Besonders auch welche mit Teenies sind dankbar, daß es auf dem Kovacine da nicht so streng gehandhabt wird. Andere wiederum schreckt das ab.

Diskussionen :argue: über dieses Thema FKK, und angezogen auf Fkk, und Teenies und FKK ect. findest Du hier im Forum zuhauf: benutze mal die Suchfunktion da kommt Einiges und Du kannst Dich dort gerne auch einbringen.

Ich wünsche Dir viel Spaß in unserem Forum
 
Top Bottom