Infos zu Ribarica

ChristianT71

neues Mitglied
Registriert seit
9. Jan. 2008
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
52
Liebe Leute,

kurz zu meiner Person, ich (wir) sind eine junge Familie mit 2 Kindern (10 und 14).

Ich war schon einige male in Kroatien. Früher in der Region um Crikvenica.

Im vergangenen Jahr waren wir in Jadranovo. Es hat uns dort sehr gut gefallen. In diesem Jahr wollten wir mal etwas anderes sehen und sind im Internet auf Ribarica in der nähe von Karlobag gestoßen.

Im Netz findet sich ziemlich wenig über diesen Ort. Die Suchfunktion habe ich auch schon bemüht.

Ich weis wohl dass hier nicht der Bär steppt, das ist uns auch ganz recht.

Gibt es in dem Ort oder der näheren Umgebung Restaurants oder Cafes?

Wie sind die Möglichkeiten zum einkaufen etc.

Wäre toll wenn sich jemand finden würde der dazu was sagen kann.

Besten Dank im Voraus und Liebe Grüße

Christian
 

Karle

neues Mitglied
Registriert seit
28. Feb. 2008
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
66
Hallo Christian,

wir waren schon 3x dort, und sind sehr wahrscheinlich 2008 auch wieder dort.
Soviel gleich vorweg, wenn du Ruhe suchst, und schöne Abende mit deiner Familie verbringen willst, bist du dort richtig,
in der Hochsaison sind die Häuser und folge dem auch die Strände voll.
Wir haben uns dort aber nie gelangweilt, ebenso wenig unsere Kinder, sind so in dem alter wie eure.
An der Hauptstraße (Küstenstraße) sind 2 kleine "Supermärkte"
einer davon mit Restorant in dem, ab und zu, sogar mal eine Musiker sein bestes gibt,
der kleinere Laden hat dafür das bessere Obst und Gemüse.
Ein Bäcker hat einen kleinen Kiosk direkt an der Einfahrt nach Ribarica, welcher aber meist nur Früh geöffnet hat.
Ein weideres Restorant ist im Kern der Ferienhäuser nahe am Strand, Testen musst du sie selbst, sind von Jahr zu Jahr immer etwas anders und die Geschmäcker sind halt nicht die gleichen.
Einen Tipp möchte ich dir dennoch geben, Teste mal die Pizzeria gleich am Ortseingang von Karlobag rechts die Strasse runder, liegt direkt am Meer, wir waren dort immer sehr zufrieden.
Überhabt spielt sich der Rest sowieso in Karlobag ab, dort kann man auch etwas Flanieren, oder Einkaufen, aber wie gesagt das ganze hält sich in Grenzen.
Von Karlobag aus kann man mit einem kleinen Schiff auf die Insel Pag und zurück, mit Badeaufenthalt in einer Bucht, wer´s mag, uns hat´s gefallen.
Parken kann man in Karlobag den ganzen Tag, noch Kostenlos.
Solltest du in der Nachsaison hier verweilen wollen, dann musst du damit rechnen, dass viele Geschäfte geschlossen sind.

Schöne Tage wünsch ich euch,
Gruß KH
 
Top Bottom