Infos zu Campingplätzen KRK gesucht

Luc2000

Mitglied
Registriert seit
17. Feb. 2016
Beiträge
31
Punkte
8
Alter
63
Ort
Rösrath bei Köln
Hallo und guten Morgen zusammen,

meine Lebensgefährtin und ich wollen in 2018 unseren Urlaub auf KRK verbringen.

Wir reisen mit WoMo und Boot auf Trailer. Haben auch zwei Plätze gefunden, wo wir denken, das es passen könnte.
Reisezeit August. Ist uns schon klar das es voll sein wird, aber lässt sich in diesem Jahr noch nicht anders regeln.

Nun zu meinen Fragen.

Platz 1, Jezàvac bei KRK Stadt.
Da ist uns der Bereich benannt worden, allerdings bekommt man wohl erst vor Ort die Parzelle benannt.
Ist mir ehrlich nicht so recht, weil ich keine Lust habe direkt neben der Toilette stehen zu müssen, oder mitten in der Sonne. Läuft über ein Vermittlungsbüro ( Valamar ).
Weiß jemand, ob es da noch eine andere Möglichkeit gibt, doch gezielt einen Stellplatz zu reservieren?
Kennt jemand den genauen Standort, wo wir das Boot kranen lassen können? Wie gesagt WoMo + Trailer.
Hab keine Lust dann durch die Altstadt mit 14 mtr. Gespann durch die Altstadt zu rangieren.

Platz 2, Camp Njivice
Hier wurde uns ein Platz mit Stellplatznummer angeboten. Das Problem ist hier, das wir für unser Bötchen eine Boje-/Steg benötigen und der Platz keine vermietet bzw. läuft das über eine externen Anbieter der nicht erreichbar ist.
Jemand Erfahrung, ob es ein Problem gibt dort vor Ort etwas zu bekommen?
Kann dort das Boot auch gekrant werden? Tankstelle scheint es ja anscheinend auch nur in Stadt KRK zu geben, oder auch dort?

Für Tipps und Hilfe wäre ich Dankbar.

Liebe Grüße, Olaf
 

brigittaw

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Apr. 2008
Beiträge
250
Punkte
43
Alter
60
Hallo Olaf,
ich würde Platz 1 wählen. Die Anfahrt ist völlig unproblematisch.Einen Kran habe ich nicht gesehen.
Es gibt aber eine Slippanlage .die Trailer stehen dann oben am Platz.
Reservieren kann man mit Nummer wohl nur die Premium Plätze. Heiss ist es im August wirklich.
Schatten gibt es nicht wirklich auf beiden Plätzen aber bei Platz 2 ist die Anfahrt nicht sehr gut und da musst du durch den ganzen Ort zum Kranen.
Ort Krk ist auch reizvoller um abends zu flanieren. Die Restaurants auf Platz 1 sind auch zu empfehlen.
Mehr kann ich nicht sagen. Wir sind immer nur auf der Durchfahrt nach Losinj dort.
Liebe Grüße
Brigitta
 

Luc2000

Mitglied
Registriert seit
17. Feb. 2016
Beiträge
31
Punkte
8
Alter
63
Ort
Rösrath bei Köln
.....danke für die Info.
Immer blöde wenn man in der Hauptsaison irgendwo hin fährt und nicht weiß was einen
erwartet.
lieben Gruß Olaf
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
V

vn15biker

Guest
Hallo Olaf,
über Platz 1 kann ich dir nichts sagen, den kenne ich nicht.
Dein Platz 2 ist mein Platz 1 ! Wirklich sehr schön. Boote lagen dort auch reichlich an Bojen. Auch vorne beim Bootesverleih lagen auch andere Boote am Steg.
Gute Slipanlage, Kranen in Malinska möglich. Die freundliche Rezeption wird dir sicher entsprechende Fragen zur Zufriedenheit beantworten können.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Mir würden beide Plätze sehr gefallen.
 

susanne76

Mitglied
Registriert seit
24. Jan. 2014
Beiträge
108
Punkte
28
Ort
Fulda (Hessen)
Hallo Olaf,
wir waren 2014 auf dem CP Njivice. Es war unser erster Urlaub mit Wohnmobil und Boot in Kroatien und damals hat es uns sehr gut gefallen.
Die Boje für das Boot musste damals selbst gesetzt werden (auf dem Grund lagen Steine und eine Eisenkette). Es war dort so ca. 4-5 m tief.
Ich habe gerade auf die damalige Rechnung geschaut....es hat damals nichts gekostet, sein Boot am Campingplatz an einer Boje liegen zu lassen.
Allerdings gab es auch keinerlei Service. Es gab keinen Anlegesteg, sondern man musste zum Boot schwimmen oder mit dem Schlauchi fahren.....
Eine Slipanlage befindet sich von der Luft aus gesehen rechts des Campingplatzes, wo die Parasailingboote starten.
Wir haben damals einen von der Crew gefragt, ob er unser Boot mit seinem Jeep slippen kann, mit Wohnmobil geht das ja meist nicht so gut....
Die nächste Wassertankstelle ist im Hafen von KRK, wir haben uns aber immer von Bootskollegen Sprit in Kanistern mitbringen lassen, weil unsere damalige Reichweite sich noch sehr in Grenzen gehalten hat
(war wie gesagt unser 1. Bootsurlaub).
Ursprünglich wollten wir im nächsten Jahr auch auf den CP Jezevac, der hat uns in 2014 rechts gut gefallen (wir haben Ihn uns an einem Schlechtwettertag angesehen).
Man kann schön in die Stadt KRK bummeln, die uns damals wirklich sehr gut gefallen hat außerdem haben wir ja von der Insel noch nicht so viel gesehen;).
Mich hat es aber auch gestört, das man keinen festen Stellplatz buchen kann.
Außerdem ist wohl der Liegeplatz von den Bojen nicht gut geschützt, sodass hier im Forum schon des öfteren Empfohlen wurde, sein Boot lieber im Hafen von KRK festzumachen.
In der Bucht von KRK geht es wohl immer mal recht "ruppig" zu.....
Am Anfang des Hafens von KRK ist wohl eine Werft mit dem Namen "BRODOGRADILIŠTE KRK" dort gibt es einen Kran und man kann dort wohl auch einen Platz an der Mauer mieten.
Allerdings ist die Homepage nur auf kroatisch und auf meine Anfrage per mail hat sich niemand gemeldet (wahrscheinlich, weil es noch sehr lange hin ist bis Juli)
Deswegen haben wir uns anderweitig entschieden:D
Ich hoffe, ich konnte Dir erst einmal weiterhelfen, falls Du noch Fragen hast, melde Dich einfach....
Viele Grüße
Susanne
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Luc2000

Luc2000

Mitglied
Registriert seit
17. Feb. 2016
Beiträge
31
Punkte
8
Alter
63
Ort
Rösrath bei Köln
Hallo Susanne,

vielen lieben Dank für deine ausführlichen Infos.
Bin noch hin her gerissen wo die Reise hingeht, aber vermutlich nehme ich das Risiko in Kauf
ohne Stellplatz auf den CP Jezevac zu fahren.

CP Kovacine Cres waren wir vor 2 Jahren. Das war auch der Auslöser uns ein Boot an zu schaffen.

Bin froh wenn wir dann in 2019 außerhalb der Saison fahren können.

Mit dem slippen ist nicht nur ein Problem mit WoMo, sondern das Problem ist, das du fast immer mit der Achse des Trailers ins Wasser musst.
Salzwasser ist da nicht unbedingt gut für Bremsen, Lager etc.....

Man wird sehen.

lieben Gruß, Olaf
 

susanne76

Mitglied
Registriert seit
24. Jan. 2014
Beiträge
108
Punkte
28
Ort
Fulda (Hessen)
Hallo Olaf,
so einen Service wie auf Kovacine bekommt man natürlich nicht immer......aber meistens ergibt sich vor Ort eine Möglichkeit das Boot festzumachen bzw. ins Wasser zu lassen.....
Wir hatten bisher immer nur einen ungebremsten Trailer für das Boot, deshalb war für uns das slippen mit nicht so vielen Nachteilen verbunden.....
Mittlerweile haben wir uns bootstechnisch auch etwas vergrößert und im nächsten Jahr werden wir wohl auch eher kranen lassen.....wenn es nicht zu viele Umstände bereitet.....
In Zaostrog soll es einen mobilen Kran geben und in Pakostane ist ein Kran vorhanden.......

Ich denke CP Jezevac ist eine gute Wahl....die Stadt Krk ist wie gesagt toll und vom Bootsrevier ist es denke ich auch interessant. Wir sind leider damals von Njivice nur bis Glavotok bzw. bis zur Brücke gekommen,
weil wir immer erst mittags loskamen, wenn es schon recht wellig war:(.
Wir haben aber auch Bootsfahrer kennengelernt, die mit Ihrem Schlauchi die Insel umrundet haben (morgens, wenn das Meer noch schön ruhig war).
Orte wie Punat, Baska und Vrbnik würden mich echt auch reizen- vielleicht ergibt es sich ja in den nächsten Jahren....
Also weiterhin viel Spaß beim Suchen und Buchen - weil Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude;)

Viele Grüße
Susanne
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Luc2000

brigittaw

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Apr. 2008
Beiträge
250
Punkte
43
Alter
60
Slatina auf Cres währe optimal mit Boot und Steg .
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Luc2000
Top Bottom