Infos für Boots-Neuling in Medulin

alex82

neues Mitglied
Registriert seit
26. Mai 2006
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
41
Hallo zusammen,

hab zufällig euer Forum gefunden und muss erstmal ein großes LOB loswerden - echt SUPER!!!! :D

Darf mich auch kurz vorstellen, heiße Alexander, bin 24 Jahre alt und komme aus Oberfranken (Coburg)!
War 2003 das erste mal in Kroatien/Medulin - da noch mit einen 2,6m Schlauchboot und 6PS Motor - und wir werden heuer im Juli wieder dort hin fahren.

Habe daher ein paar Fragen zum Bootfahren und drum herum - speziell jetzt in Medulin - hoffe es kann mir da jemand helfen:

1.
Diesmal ist das Boot zum glück etwas größer da ich jetzt einen SBF habe. Ist ein 4,10m offenes kleines Sportboot mit 30 PS AB-Motor. :wink:
Das Boot muss ich ja in HR anmelden um fahren zu dürfen, welche Unterlagen ich brauche habe ich schon über die Suche gefunden:
-Führerschein
-Bootsschein vom WSA
-Blaue Vers. Karte
-Crewliste
Richtig soweit?
FRAGE: Muss ich für die Anmeldung extra nach Pula reinfahren, oder gibt es in Medulin evt. irgendwo eine Zweigstelle / Büro wo ich die Anmeldung auch erledigen kann????

2.
Wir sind diesmal in diesem Hotel http://www.arcus.hr/de/hotel.htm da wir keine Lust auf einen FeWo hatten. Hotel liegt fast direkt am Hafen und hat bei unseren Besuch vor 2 Jahren einen guten Eindruck gemacht.
FRAGE: Gibt es im Vorfeld irgendeine Möglichkeit abzuklären wie und wo ich mein Boot festmachen kann? 2003 gab es dort einen befestigten Anlegesteg wo ich gelegentlich auch Sportboote gesehen habe. Und dann gab es auch noch so Holzstege - die recht wackelig ausgesehen haben :lol: ????


Da wir nur für 7 Tage dort sind möchte ich nicht einen ganzen Tag damit verbringen das Boot anzumelden und mich nach einen Ligeplatz zu erkundigen. Ist auch mit dem Boot unser 1. Urlaub, da wir sonst bisher nur auf dem Main gefahren sind :? Hoffe das alles soweit klappt in HR....

Viele Grüße...

Alex
 
K

karl11

Guest
Hallo
Leider mußt Du nach Pula wenn Du früh am Morgen da bist ist das schnell erledigt, Frag doch einfach im Hotel nach ob diese Liegeplätze haben
Gruß Karl
 
C

Christl

Guest
Hallo Alex,

erstmal willkommen hier im Forum :D
es gibt eine Agentur in Medulin, die die Anmeldung für dich erledigt, aber ich muß erst den Namen raussuchen, ich schick ihn dir per PN.
Aber es ist auf alle Fälle besser, wenn ihr es selber macht, wir wollten das 1. mal auch so unser Boot anmelden und sind leider 3x umsonst von Premantura aus rübergefahren und wurden immer vertröstet, es wurde uns zwar gesagt, wir könnten uns auf die Agentur berufen, aber erst bei unseren nächsten Urlaub, 2 Monate später und erst nach Anmahnung wars dann soweit. Wir haben uns zwar auf diese Weise ein paar Monate herausgeschunden, aber das war nicht Sinn und Zweck.
Verbinde das Ganze am Besten mit einem Besuch in Pula ( Grünmarkt, Fischmarkt, Hafen usw. wir haben noch nie länger als 1/2 Std gebraucht, um alles zu erledigen.
Zu deinen anderen Fragen kann ich dir leider nichts sagen, aber ich wünsche dir ( euch ) einen schönen Urlaub.

Christl
 

alex82

neues Mitglied
Registriert seit
26. Mai 2006
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
41
Hallo,

danke schonmal für die Infos.

Wegen den Liegeplätzen habe ich schon mal mit den Hotel tel. aber die konnte mir da auch nichts sagen, leider :cry:

@christl: wäre wirklich super wenn du mir mal den Namen und evt. die Anschrift von der Argentur raussuchen könntest - kann ja einfach mal nachfragen da ich ja eh in Medulin bin...

Wo ist in Pula denn das Amt wo ich die Anmeldung machen muß, gibt da irgendwo ne anfahrtsbeschreibung, bzw. einen Stadtplan?

Was ich jetzt hier so gelesen haben gibt es wohl im Forum einen Fred der ein Medulin ein Haus hat??
Hallo Fred: Hast du evt. Infos für mivh wegen den Liegeplätzen in Medulin??

Danke schonmal

Axel
 
C

Christl

Guest
Hallo Axel,,
es stimmt, Fred ist z. Zt. in Urlaub in Medulin! ( soviel ich weiß bis zum 25.5. )

Hier ist die Adresse und Tel.Nr. der Agentur in Medulin
Tel. ++ 385 52 576 971
http://www.aquamarin.hr/de/skipperde.htm

Das Büro des Hafenkapitäns in Pula ist direkt am Hafen ( in Pula, nicht am Hafen in Veruda !! )gegenüber der Mole, gegenüber sind Parkplätze!

Gruß Christl
 

alex82

neues Mitglied
Registriert seit
26. Mai 2006
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
41
@christl: DANKE - werde wenn ich in Medulin bin einfach mal fragen wegen der Bootsanmeldung - zur Not fahre ich einfach mal nach Pula rein und melde es eben dort an. (hat jemand die Öffnungszeiten?)

ABER wegen einen Liefeplatp konnte ich immer noch nicht in erfahung bringen :evil: :evil: :evil:

FRED :!: kannst du mir evt. weiterhelfen???
An wen wende ich mich in Medulin wenn ich mein Boot dort in den "Hafen" legen will, bzw. an einen der kleinen Holzstege dort? - HELP!!! :(

Alex
 

alex82

neues Mitglied
Registriert seit
26. Mai 2006
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
41
DANKE - hab denen gerade mal eine eMail geschrieben, mal sehen ob was zurück kommt...:?
Wo hast denn du den Boot liegen?

Gruß Alex
 

alex82

neues Mitglied
Registriert seit
26. Mai 2006
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
41
Hallo,

heute ne eMail von AQUAMARIN bekommen das Sie KEINE Liegeplätze zu vermieten haben :evil: :evil: :evil: - SUPER!!!

Jemand noch ne Idee wo ich mich jetzt melden kann um in Medulin einen
Liegeplatz für 10 Tage zu bekommen? :(

Kann doch nicht sein das ich der einzige bin der ein Boot dorthin mit in den Urlaub nimmt und nicht auf einen Campingplatz Urlaub macht wo man einfach so eine Boje miten kann.....

HELP!!!! :ertrink:

Alex
 
C

Christl

Guest
Frag einfach mal bei Robbi nach, der hat eine Bootswerkstatt direkt vor dem Campingplatz, der hat auch ein paar Plätze für Boote.

gruß Christl
 

alex82

neues Mitglied
Registriert seit
26. Mai 2006
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
41
Hat der zufällig eine Tel.-Nummer das ich mich vorab schonmal bei ihn melden kann?

Alex
 
C

Christl

Guest
Tut mir leid Alex,

aber ich hab keine Nummer und ich kenn ihn bloss unter Robbi :(

Gruss Christl
 
Top Bottom