Infos über Camping Oliva und Bootfahren in Rabac

ille

neues Mitglied
Registriert seit
23. Feb. 2006
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
38
Hallo,
bin ganz neu hier im Forum.
Kann mir jemand Infos über den Campingplatz Oliva in Rabac geben?
Möchte mit zwei Teenagern (14 Jahre) dort hin. Ist für diese Alterklasse auf dem Campingplatz was geboten?
Kann kam dort gut Bootfahren, das heißt, gibt es vorgelagerte Inseln?
Bin um alle Infos dankbar, weil wir noch nie in dieser Ecke waren.
Gruß
Ille
 
F

Fred

Guest
Zitat von ille:
Kann kam dort gut Bootfahren, das heißt, gibt es vorgelagerte Inseln?
Ich möchte es mal vorsichtig formulieren : da gibt es wesentlich schönere Gebiete zum Bootfahren !
Vorgelagerte Insel (chen) gibt es dort nicht es ei denn, Du akzeptierst die Insel Cres als "vorgelagert". :wink:
Es gibt südlich und auch nördlich von Rabac ein paar nette Buchten bzw. Fjorde, wo man relativ geschützt baden gehen kann. Da ich nicht weiß welches Boot Du hast werde ich Dir (zunächst) die Fahrt nach Cres und / oder Valun nicht empfehlen.
 
F

Funtanapuntica

Guest
Erzähl doch mal,was für ein Boot(Motorisierung) ihr habt und was die Teenager gerne Hätten...wollt ihr Zelten,WOWa oder Mobilheim?Als ich das letzte Mal auf Oliva war,waren die schönsten Stellplätze an Dauercamper vergeben :!: ...
 
K

karl11

Guest
Olivia

Ich war vor 2 Jahren auf dem Campingplatz mit Zelt , da es fast keine ( oder keine ) Schattenplätze gegeben hat und die paar die es gibt von Dauercampern besetzt waren sind wir nach 2 Stunden wieder abgereist da es sehr heiß war und es nicht zum aushalten war . Für die jungen gibt es am Camping nicht viel aber in Rabac ca. 1km gibts genung Unterhaltung ( Disco und eine schöne Uferpromenate ) . Zum Bootfahren es gibt da keine vorgelagerten Inseln nur Buchten die aber bei Hochsaison völlig überfüllt sind . Wie schon geschrieben steht die nächste vorgelagerte Insel ist Cres und da das Wetter schnell umschlagen kann ist es wenn Du ein kleines Boot hast nicht ratsam da rüberzufahren .
Gruß
Karl11
 
F

Funtanapuntica

Guest
Glückwunsch , Harry , zumal du kein Camper bist ! :respekt: In 2 Jahren werden die Toilettenzähler vom XXXX-Campingführer vor Neid erblassen :wall: !
 
H

HB58

Guest
Bin kein Camper, stimmt.
Aber ich lese und arbeite viel am Wiki und diese Info´s geben wir gerne weiter.
 

rabac79

neues Mitglied
Registriert seit
3. Juli 2005
Beiträge
18
Punkte
1
Alter
38
Campingplatz Rabac

Hallo,
Ich fahre seit mitlerweile 27 Jahren regelmäßig nach Rabac , meist auf den
Campingplatz,war aber auch schon in Hotels oder Ferienwohnungen ,kenne mich also ganz gut dort aus...
1. mal gibt es auf dem Campingplatz keine Dauercamper,er ist über den Winter geschlossen !
Die besten Plätze (in Wassernähe) sind nur meist von Leuten besetzt die jedes Jahr dort hinfahren (meist Rentner) , die reservieren sich den Platz wenn sie da sind immer wieder fürs Folgejahr,mehr nicht.Wenn man also dort einen schönen Platz sieht muß man einfach schneller reservieren , mehr nicht. Kann aber insgesammt Rabac nur empfelen ,auch für Bootseigner , es sei denn man will wirklich "Inselhüpfen",dann sollte das Boot etwas größer sein ! Zum Wassersport betreiben ist es dort super und eine freie Badebucht wo man seine Ruhe hat gibt es immer ! Wenn eine Bucht besetzt ist fährt man eifach zur nächsten,sie sind dort nie überfüllt !
 

rabac79

neues Mitglied
Registriert seit
3. Juli 2005
Beiträge
18
Punkte
1
Alter
38
Hab den Link gecheckt :
Da steig ich aber nicht ganz durch....
Kann ich da irgendwo was eintragen oder die ganze Seite verändern und mitgestalten ?
 
F

Funtanapuntica

Guest
Genau ! Hallo erstmal 8) .Du kannst die ganze Seite verändern.Am Einfachsten ist es wenn du bei einem bereits bearbeitetem Campingplatz mal über die Funktion "bearbeiten" schaust wie das Dort gemacht worden ist. Ist wirklich ganz einfach...

:machkaputt: :machkaputt: :machkaputt: :machkaputt: :machkaputt: :machkaputt: :machkaputt: :machkaputt: :machkaputt: :machkaputt:
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.552
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Zitat von rabac79:
Hab den Link gecheckt :
Da steig ich aber nicht ganz durch....
Kann ich da irgendwo was eintragen oder die ganze Seite verändern und mitgestalten ?

Am bestes ist es, erstmal anmelden, dann stehen einem auch alle Funktionen, wie das hochladen von Bildern zur Verfühgung...

geh einfach oben auf bearbeiten, dann kannst du auch schreiben, selbst wenn man nicht registriert ist!

das ist ganz einfach, jede Seite läßt sich vom Ursprung auch wieder herstellen, also geht nix kaputt...schreib einfach, die "Wiki,s" schauen drauf und helfen!

burki
 

balou

Forum-Guide
Registriert seit
12. März 2006
Beiträge
577
Punkte
63
Also, ich bin jedes jahr auf dem Campingplatz und habe mein Motorboot mit. Es kommt ganz darauf an, wie groß Dein Boot ist. Es gibt einen Kran und 2 Slipanlagen, davon eine mit kostenloser Benutzung. Die vorgelagerten inseln Cres und Mali Losinje sind nur sicher mit Booten um die 16 Fuß zu erreichen, aber es gibt viele ruhige und schöne Buchten die man auch mit Schlauchbooten anfahren kann. Oberhalb des Campingplatzes befindet sich eine Tankstelle. Eine Wassertankstelle gibt es nur auf Cres und in Opatija. Das Boot kann man direkt in Rabac anmelden.
 

rabac79

neues Mitglied
Registriert seit
3. Juli 2005
Beiträge
18
Punkte
1
Alter
38
Hi balou ,
bin auch jedes Jahr da ,wo stehst du denn so auf dem Platz ?
Vielleicht kennt man sich vom sehen ?
Wo kommst du denn her ?
 
Top Bottom