Informationen zu Murter

fuchs104

Mitglied
Registriert seit
14. Juli 2010
Beiträge
63
Punkte
8
Ort
NRW
Hallo,
nach einem Jahr Urlaubspause suchen wir einen Ort für den nächsten Sommerurlaub.

Im letzten Sommerurlaub waren wir in Vodice. Dort war es sehr schön aber auch recht voll. Etwas weniger Trubel würde mir reichen.

Ich interessiere mich für Murter. Dort waren wir im letzten Urlaub für einen Tag in einer schönen Bucht.
Ich frage im speziellen nach dem Ort Murter auf der gleichnamigen Insel.

Gibt es dort schöne Strände, die man zu Fuß (ohne den PKW nutzen zu müssen) aus dem Ort Murter erreichen kann?

Oben schreibe ich, dass mir weniger Trubel reichen würde, jetzt muss ich mich etwas korrigieren. Meine Frau und zwei Teenager legen schon Wert auf Unterhaltung. Es sollten also diverse Restaurants im Ort sein und auch Souvenirgeschäfte (Andenken, Klamotten, sonstiger Blödsinn) dürfen nicht fehlen. Wie sieht es damit in Murter aus?

Gibt es ein Geschäft zum Einkauf von Lebensmittel (Plodine, Konsum, etc.) oder müssen wir dazu die Insel verlassen?

Vielen Dank für Eure Antworten!
Gruß, Fuchs
 

fuchs104

Mitglied
Registriert seit
14. Juli 2010
Beiträge
63
Punkte
8
Ort
NRW
Schade, kennt sich niemand auf Murter aus und kann mir ein paar Hinweise/Informationen geben?
 

forza.11

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Mai 2008
Beiträge
277
Punkte
63
Alter
46
Ort
Eifel
Hallo Fuchs
Du hast in Murter 2 Lebensmittelgeschäfte sowie einen Markt im Ortszentrum.
Aber was das Baden angeht ist die Region eher ein Bootsrevier.
Eine wirklich schöne Bucht ist die Kosirina. Ich denke mal das ihr wohl dort wart.
Die sieht man von der Straße aus. In Richtung Murter auf der linken Seite.
Die schönen Buchten (der gibt es eine ganze Menge) rund um Otok Murter erreichst du eigentlich fast nur mit dem Boot (in der Region gibt es sehr viele kleine Inseln) evt. einige mit dem Auto.
Wir waren in diesem Jahr in Tisno (Reisebericht kommt sobald ich ein wenig mehr Zeit habe).
Richtig ist das es in der Region herrlich ruhig und entspannt ist.
In Vodice waren wir an 2 Tagen mit unseren Mädels (im jugendlichen Alter). Für einen Tagesausflug macht es allemal Spaß, aber unseren ganzen Urlaub wollten wir da nicht verbringen. Im nächsten Jahr werden wir wohl wieder unsere Zelte (im warsten Sinne des Wortes, WW und Schlauchboot verkauft, einen Daycruiser gekauft :) ) dort aufschlagen.
In welchem Zeitraum wollt ihr denn fahren bzw. wie übernachtet ihr?
Wenn du weitere Fragen hast kannst du sie gerne stellen.


Ps. Dein Name wäre nicht verkehrt :)
 

Saarländer

neues Mitglied
Registriert seit
27. Okt. 2013
Beiträge
1
Punkte
0
Schade, kennt sich niemand auf Murter aus und kann mir ein paar Hinweise/Informationen geben?

Ich komme seit 1995 nach Murter, da meine Frau von dort stammt. Ich kenne mich also "ein wenig" aus, bzw. kann bei Bedarf einige Tipps geben. Das mit den zwei Lebensmittelgeschäften laut "forza.11" entspricht nicht mehr der aktuellen Situation. Es gibt alleine drei Discountermärkte im Dorf Murter, sowie eine Metzgerei und ein alltäglicher Wochenmarkt. An der Uferpromenade hat in der Haupt-Reisezeit eine größere Anzahl von Souvenirhändler ihre Zelte aufgeschlgen. Es hat sich sehr viel getan in den letzten 18 Jahren, vor allem in der Zahl der Restaurants und Kneipen. Für jeden Geschmack und Alter wird mittlerweile einem was geboten. Etwa an 10 Samstagen im Juli/August findet seit 3 Jahren eine Musiknacht im Zentrum von Murter statt, das von vielen Touristen gut angenommen wird und bis in die frühen Morgenstunden gefeiert wird. Wie man sieht, wird einem schon einiges geboten auf der Otok Murter...
 

Maluta

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2007
Beiträge
288
Punkte
43
Ort
Bremen
Ich kann die Insel auch nur empfehlen.
Murter kannst du natürlich nicht mit Vodice vergleichen, aber das willst du ja auch nicht.
Was deine Mädels anbelangt, wird es dort allerdings auch relativ ruhiger sein. Ich weiß ja nicht, was sie erwarten?
Wir waren damals auf dem Campingplatz Jezera-Lovisca bei Tisno. Auf dem Platz gibt es etwas Animation und Kontakte.
Ein tolles Restaurant befindet sich in Betina vom Hafen aus links in eine kleine Gasse und dann nach ca 500m re.
 

Maluta

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2007
Beiträge
288
Punkte
43
Ort
Bremen
Ich kann die Insel auch nur empfehlen.
Murter kannst du natürlich nicht mit Vodice vergleichen, aber das willst du ja auch nicht.
Was deine Mädels anbelangt, wird es dort allerdings auch relativ ruhiger sein. Ich weiß ja nicht, was sie erwarten?
Wir waren damals auf dem Campingplatz Jezera-Lovisca bei Tisno. Auf dem Platz gibt es etwas Animation und Kontakte.
Ein tolles Restaurant befindet sich in Betina vom Hafen aus links in eine kleine Gasse und dann nach ca 500m re.
siehe auch hier http://www.adriaforum.com/kroatien/sommer-2008-auf-murter-cp-jezera-lovisca-t62203/
 
Top Bottom