INFORMATIONEN über UMAG

SisterS086

neues Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2007
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
37
Hi Leute!

Im August fahre ich mit meinem Freund nach einem 2-Tages-Trip im Mai zum 2. Mal nach Umag! Da wir leider noch keine Istrienprofis sind, hätte ich nun ein paar Fragen! Wäre total lieb, wenn ihr uns möglichst viele gute Tipps schreiben würden! DANKE DANKE!

Welche Restaurants könnt ihr empfehlen?

Gibt es in Istrien ( wir sind mit Auto unterwegs ) einen Vergnügungspark?

Wo gibt es in UMAG Tanzterassen mit Livemusik?

Welche Ausflüge von UMAG aus lohnen sich ( Schiffsausflüge )?

Gibt es einen Tierpark in Istrien ( eventuell Nähe Umag )?

Wo kann man Jetskis und Quads ausleihen?

Könnt ihr mir vielleicht Geheimtipps für abgelegene & einsame, romantische Strände/Buchten geben?

Kann man auch Ausritte in der Nähe von Umag machen?

DANKE VIELMALS FÜR EURE HILFE!

Ganz liebe Grüße!

Sabrina :) :!:
 
S

Snoopy

Guest
Hallo Sabrina,

willkommen im Forum.

Da ich nur Tagestouri in Umag war, kann ich nicht alles beantworten, aber ich versuche schon mal ein paar Fragen zu beantworten. Bald kommen auch Dieter und Conny und auch andere Umag-Urlauber wieder, die wissen bestimmt viel zu berichten. Hast du hier schon reingeschaut: http://www.mein-kroatien.info/Umag dort werden die meisten deiner Fragen beantwortet.

Ich war nicht essen in Umag, toll sahen die Restaurants an der Stadtmauer, direkt am Wasser aus. Aber wie gesagt, ich kann keine Aussage über die Küche machen.
Gibt es in Istrien ( wir sind mit Auto unterwegs ) einen Vergnügungspark?
Nein, meines Wissens nach nicht, wenn du so was wie Phantasialand meinst.

Wo gibt es in UMAG Tanzterassen mit Livemusik?
weiß ich auch nicht

Welche Ausflüge von UMAG aus lohnen sich ( Schiffsausflüge )?
Eine Schifffahrt nach Venedig. Mit dem Auto: Novigrad, Porec ... fahrt die Straße bis Pula und ihr kommt an sehr vielen schönen Orten vorbei, Grozijan, Motovun, Hum, .....

Gibt es einen Tierpark in Istrien ( eventuell Nähe Umag )?
Mir nicht bekannt.

Quads evt. an der Straße Richtung Novigrad/Porec. Auf jeden Fall auf dem Stück von Novigrad nach Porec.
Der Reisführer berichtet folgendes: Neben den gängigen Wassersportaktivitäten, wie Tauchen ("Bori Libra", Trg Slobode; "RC Aubaquatic A.D.S.", TN Stella Maris, Website, e-Mail), Wasserski, Surfen und Segeln kann man auch Reiten (Konjicki Centar Juricanija, Sol Polynesia).


Könnt ihr mir vielleicht Geheimtipps für abgelegene & einsame, romantische Strände/Buchten geben?
Leider nicht für Umag, wollt ihr die mit dem Auto erreichen? Dann dürfte es nicht viel werden mit abgelegen und einsam.

Kann man auch Ausritte in der Nähe von Umag machen?
Ich meine an der Straße von Umag nach Novigrad gesehen zu haben, dass man dort reiten kann. Auf jeden Fall wird dies an der Strecke von Novigrad nach Porec angeboten.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Sabrina,

in der Nähe des Camping Park Umag (von Umag in Richtung Porec), gibt es eine Go-Kart-Bahn. Wenn ich mich noch recht erinnere vermieten die auch Quads, bin aber nicht ganz sicher.

Gruß tosca
 

angie

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Juni 2004
Beiträge
474
Punkte
63
Alter
64
Zitat von SisterS086:
Hi Leute!

Im August fahre ich mit meinem Freund nach einem 2-Tages-Trip im Mai zum 2. Mal nach Umag! Da wir leider noch keine Istrienprofis sind, hätte ich nun ein paar Fragen! Wäre total lieb, wenn ihr uns möglichst viele gute Tipps schreiben würden! DANKE DANKE!

Welche Restaurants könnt ihr empfehlen?

Gibt es in Istrien ( wir sind mit Auto unterwegs ) einen Vergnügungspark?

Wo gibt es in UMAG Tanzterassen mit Livemusik?

Welche Ausflüge von UMAG aus lohnen sich ( Schiffsausflüge )?

Gibt es einen Tierpark in Istrien ( eventuell Nähe Umag )?

Wo kann man Jetskis und Quads ausleihen?

Könnt ihr mir vielleicht Geheimtipps für abgelegene & einsame, romantische Strände/Buchten geben?

Kann man auch Ausritte in der Nähe von Umag machen?

DANKE VIELMALS FÜR EURE HILFE!

Ganz liebe Grüße!

Sabrina :) :!:

Hy Sabrina

Zu Umag,

Es gibt in Umag mehrere Reitwege, unter anderem das Reit-Zentrum JURICANINA
Mob. 098206129


Für einsame abgelegene Buchten solltet ihr einfach mal rumfahren. Zwischen KarigaDor und Dahlia geht rechts ein Weg ab, den zu Ende fahren (besserer Feldweg, aber gut zu fahren) und dort irgendwo parken.

Jetskis kann man in der Nähe von Stella Maris leihen. Ob bei den anderen (Polonesia, Katoroo) weis ich nicht.

Quads kann man in Umag auf der Straße Richtung ATP-Center ausleihen.

Den einzigen Tierpark den ich auf Istrien kenne, ist auf den Brionis. Dort wird man aber mit einem Zug rundgefahren.

Dann gibt es noch eine Straußenfarm, weis nur nicht wo.

Schiffsausflüge:

Brionis
Venedig
Limski-Fjord

In Umag haben die meisten Hotels Livemusik mit Tanz.

Einen Vergnügungspark gibt es dort nicht.

Essen kann ich Dir empfehlen bei
"Punta", steht schon als Restaurantempfehlung im Reiseführer.
Wir haben schon vieles in Umag ausprobiert, und kommen immer wieder
dorthin zurück.

Wenn noch weitere Fragen sind, schreib mir einfach eine PN.

Ich hoffe, dass ich Dir damit geholfen habe.
 
D

Dieter

Guest
Hallo Sabrina,

Angelika hat eigentlich schon alles beantwortet.Der Tierpark auf den Briuni-Jnseln
ist soviel wir wissen der einzige in der Gegen.Ist aber nichts Weltbewegendes ,außer ihr Interressiert euch für die Geschichte von Tito.Am CP Umag Park kann man auch Jet-Ski ausleihen.Das Restaurant Punta können auch wir empfehlen,aber auch die anderen Restaurant sind nicht unbedingt schlecht.
Geschmäcker sind halt verschieden also selbst probieren.Ausflüge ins Inland findest du hier,sehr zu empfehlen.
http://www.istrien.info/forum/thema15162.html&highlight=reisebericht
http://www.istrien.info/forum/thema15221.html&highlight=reisebericht+teil++umag

Viel vergnügen und schönen Urlaub.
 
Top Bottom