Ideen für den Verkauf / Unterstellen von einem kleinen Sportkatamaran

jana-felix

neues Mitglied
Registriert seit
11. Aug. 2023
Beiträge
6
Punkte
1
Alter
26
Hallo an Alle,

Wir segeln gerade in der Adria mit unserem kleinen Sportkatamaran, einem Nacra 5.5. Unserer Trip soll noch bis Ende August gehen, danach haben wir ein kleines Problem.

Wir haben den Katamaran hier gekauft und würden ihn am Liebsten wieder verkaufen, da wir nicht die Möglichkeit haben ihn mitzutransportieren. Leider gestaltet sich das doch ein wenig schwierig weshalb wir jetzt nach anderen Lösungen suchen. Hätte jemand eine Idee wie man so ein Boot schnell verkaufen könnte? Wir würden ihn sogar fast verschenken :)
oder gibt es in Kroatien eine Art Händler für gebrauchte kleine Sportboote?
Oder weiß vielleicht jemand wo man einen günstigen Stellplatz finden kann, damit er dort erstmal bleiben kann?

Danke für eure Ideen und Tipps!
Liebe Grüße
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.776
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Hallo zurück und willkommen hier.
Warum kauft ihr euch denn einen Katamaran, wenn ihr danach keine Verwendung habt?
Nicht sehr schlau
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: jadran

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Jana-Felix,

Einen günstigen Stellplatz wirst du wohl nirgendwo finden. Es stellt sich zudem die Frage was „günstig“ ist. Grundsätzlich kannst du nur ganzjährig einen Platz mieten. Mit ein paar hundert Euro bist du sicher dabei. In Medulin habe ich eine Adresse. Bei Interesse kann ich dir den Kontakt per pn mitteilen.

Solltest du ernsthaft an einen Verlauf denken kannst du das Boot mit Bild und Preisvorstellung hier inserieren.


Grüße

Jürgen
 

friedl

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Sep. 2004
Beiträge
184
Punkte
28
Alter
38
Hallo Jana Felix,
es gibt viele professionelle Abstellplätze, die nach der Saison zum Überwintern, also Einlagern, von Wohnwagen und Booten dienen. Im folgenden Jahr, Saison, kann man sein Gefährt wieder abholen. Zum Service gehört oft ein Abhol.- und Bringservice von und auf den Campingplatz.
Dein Katamaran schaut zerlegbar aus. Scheint also kein Problem zu sein. Plane drüber festzurren fertig .

Gruß
Friedl
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: zonk66
Top Bottom