Hundestrand zwischen Umag und Novigrad?

  • Ersteller des Themas wurzelsepp
  • Erstellungsdatum
W

wurzelsepp

Guest
Hallo,

wir fahren Anfang Juni nach Istrien mit unserem Hund. Kennt jemand vielleicht einen schönen Hundestrand zwischen Umag und Novigrad (oder Porec)? Oder wo können wir an solche Infos kommen?
Und da es unser erster Urlaub mit Hund ist, was ist dabei zu beachten?

Gruß

wurzelsepp
 

Birgit

Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2004
Beiträge
118
Punkte
0
Hundestrand

Hallo Wurzelsepp,

wir waren in den letzten beiden Jahren in Kroatien (Porec bzw. auf der Insel Krk) und hatten auch unseren Hund ( Labradormix) dabei. Sowohl in Porec als auch auf Krk gibt es keine speziellen Hundestrände. Hunde dürfen eigentlich fast überall mit an den Strand außer an manchen Abschnitten von Hotels,oder am Stadtstrand, dort steht es aber angeschrieben. Wir sind immer etwas abseits gelegen und haben den Hund tagsüber fast nicht ins Wasser gelassen(wegen der anderen Leute) auf der Liegewiese hat sich keiner an unserem Hund gestört er lag allerdings auch angeleint neben uns im Schatten. Auf Krk ( Malinska) hatten wir mehr oder weniger eine " eigene Bucht" dort konnte er den ganzen Tag ins Wasser da waren fast keine Leute. Ich habe in den beiden Jahren Istrien als sehr hundefreundlich kennengelernt, solange man sich an bestimmte Regeln hält. Auch in Restaurants gab es nie Probleme. Juni ist ja auch noch außerhalb der Saison, also eh alles viel gemütlicher.
Viel Spaß im Urlaub.

Birgit
 
W

wurzelsepp

Guest
Hallo Birgit,

freut mich sehr zu hören, daß Istrien hundefreundlich ist. Du schreibst, daß alles kein Problem ist, wenn man sich an bestimmte Regeln hält. Was meinst Du denn genau damit? Weicht das von den "normalen" Regeln in Deustchland ab? Oder wie ist es überhaupt in Istrien, muss ich mir das so vorstellen, das die Strände alle komplett überlaufen sind und der Hund dann gar nicht ins Wasser sollte, oder gibt es dann doch noch einige Buchten, wo man "ungestört" ist?
Ich habe auch in einem ADAC Reiseführer gelesen, daß in Istrien Maulkorbpflicht ist, oder das man diesen zumindest dabei haben muss. Ist das so?

Gruß

wurzelsepp
 
H

HB58

Guest
Zitat von wurzelsepp:
..... gelesen, daß in Istrien Maulkorbpflicht ist, oder das man diesen zumindest dabei haben muss. Ist das so?

Gruß

wurzelsepp


Das ist für bestimmte Rassen a u c h in Deutschland PFLICHT !!!

Harry


g018.gif
 
W

wurzelsepp

Guest
Danke Raimunde!!! Unsere Vorfreude auf den Urlaub hat sich sehr gesteigert!!! :D

Das es auch in Deutschland Maulkorbpflicht für bestimmte Rassen gibt, ist mir schon klar, aber ich habe es so verstanden, daß es in Kroatien generell für alle Rassen Maulkorbpflicht gibt, aber auch das hat sich als falsch herausgestellt!

Viele Grüße

wurzelsepp
 
H

Hannes1

Guest
Hund

Fahr einfach los und lass Dich überraschen, wirst sehen (keine probleme)

Servus Hannes

028.gif
<<<< musst nur auf die Schwarzen Wittwen aufpassen <g>
 

Birgit

Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2004
Beiträge
118
Punkte
0
Hallo Wurzelsepp,

von einer Maukorbpflicht weiß ich ehrlich gesagt nichts. Unserer hatte nie einen an. Ich könnte mir vorstellen das es in öffentl.Verkehrsmitteln gilt oder z.b bei Besichtigungen ?!? Mit gewissen Regeln meinte ich eigentlich nur die auch bei uns üblichen. ( Thema Hundehäufchen etc. ) Im Juni haben wir noch nie übervolle Strände erlebt, es findet sich immer ein ruhiges Plätzchen besonders wenn man etwas aus den großen Orten rausgeht.

Gruß
Birgit
 
Top Bottom