Hundestrand Bijela Uvala

roiferl

neues Mitglied
Registriert seit
2. Juni 2005
Beiträge
10
Punkte
1
Alter
38
Hallo,

wer kann mir was zum Hundestrand auf Bijela Uvala sagen? Im Internet gibt es zwei Lagepläne. Einmal würde er links am Ende des Campingplatzes am Zaun liegen, was sich mit Bildern, welche ich im Internet fand, decken würde, zum anderen auf dem derzeitigen Lageplan rechts von der Bootsanlegestelle.
Was ist nun richtig? Auf E-Mail-Anfrage bekam ich nur einen nichtssagenden allgemeinen Text.

Wäre super von Euch, wenn mir jemand Bescheid geben könnte, gerne mit Foto vom Hundestrand!

Wie ist der Zugang zum Wasser dort (Kies, Fels) und geht es dort flach ins Wasser? Gibt es Schatten am Strand?

Möchte Ende August hinfahren. Zur Buchung sind noch A, B, C und D frei. Was eignet sich am Besten mit Hund, auch in Bezug auf den Weg zum Hundestrand und Gassi gehen. (Halb)Schatten würden wir auch bevorzugen!

Ich weiß Fragen über Fragen. Aber ihr könntet mir sehr weiterhelfen! DANKE

Roiferl
 

Andee1982

neues Mitglied
Registriert seit
15. Feb. 2014
Beiträge
13
Punkte
1
Ich kenn nur den HUndestrand rechts neben der Bootsanlegestelle..kann sein, dass es noch einen anderen gibt, weiss es aber net sicher. Der Hundestrand eignet sich nur für Hunde zum Baden. Menschen baden und liegen da eigentlich eher nicht.
Aber auch an den normalen Strand hats Hunde, auch wenn dort ein Schild gibt, dass Hunde verboten sind. Ich seh dort aber jedesmal Hunde und auch im Wasser
 

FischerMichael

Mitglied
Registriert seit
16. Apr. 2009
Beiträge
42
Punkte
8
Hallo Roiferl!
Ich bin erst vorgestern aus Bijela Uvala wiedergekommen.Wir waren selber überrascht, der Hundestrand liegt jetzt tatsächlich nicht mehr in der Bucht "links" neben dem Hafen, sondern auch beschildert rechts neben der Zufahrt zum Hafen / Kran.
Dort geht es ziemlich flach ins Wasser, Kiesel und Felsen - natürlich, wie fast überall in Kroatien!
Daß dort niemand anderes liegt, kann ich nicht bestätigen, ich weiss nicht, ob andree 1982 von der gleichen Örtlichkeit spricht. Dort ist auch eine der Liegeplateaus in der Freien Zone, deshalb zu den von Dir genannten Platzteilen gehört der Bereich nicht. Dort ist an den Stellplätzen auch Schatten, wenn Du dort auch Deinen Wohnwagen/ Camper stellen willst. Es ist natürlich Freie Zone, und in der Hauptsaison musst Du Mega - Glück haben, dort einen Platz zu bekommen.
Viel wichtiger ist, dass Du Ende August beseres Wetter hast als wir in diesem Jahr! Wir hatten von Mitte Juni bis jetzt Mitte Juli nur ca. 6!!! komplette Tage Sonnenschein! Der Rest war mal 3, mal 2 Stunden Sonne aber meistens bewölkt, Regen und Unwetter!!! Wie an der Nordsee!
Solltest Du noch Fragen haben, immer nur her damit....

Viel Spass auf Bijela Uvala - ( habe ich tatsächlich dort seit 17 Jahren, obwohl ich eigentlich NIE an den gleichen Ort fahren wollte!)

Michael
 

roiferl

neues Mitglied
Registriert seit
2. Juni 2005
Beiträge
10
Punkte
1
Alter
38
Hallo, Euch beiden! Vielen Dank für Eure Antworten. Das es nicht ganz so streng mit dem Hundestrand genommen wird, hilft mir schon mal weiter und Danke für den Tipp mit der Freien Zone. Hoffe das ich da was passendes Ende August finde!

Roiferl
 
Top Bottom