Hunde mit an den Strand

Nixwieweg

neues Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2006
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
38
Hallo,

wir fahren im August nach Funtana. Wir wohnen dort im Appartement Alida.

Meine Frage ist jetzt ob wir dort irgendwo die Hunde mit an den Strand nehmen. Wir wollen niemanden stören, und suchen daher ruhigere Buchten.

Vielen dank im voraus


Michaela
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Grundsätzlich sind Hunde an den Stränden erlaubt. Aber Ihr solltet lieber eine kleinere, ruhigere Bucht suchen, da sich viele Familien mit Kinder doch noch vor Hunden fürchten. Vielleicht kann Dir der Klaus aus Vrsar noch einen Geheimtipp geben. :wink:
 
F

Funtanapuntica

Guest
Moin,mit Hund kannst du den Autocamp Puntica in Funtana besuchen,hier sind Hunde erlaubt.Eine Gassiwiese gibt es ebenso wie Schmutzbeutel.Benutze den "alten " Eingang (die Dorfstrasse runter,an der Reception rechts :arrow: )Bisher war Tagestgastbesuch immer kostenlos...Direkte Strandnähe ist für Hunde durch Schilder geregelt.Am gutem Bufet-Restaurant sind Hunde auch willkommen.Bin Ostern selber dort mit Hund,werde noch mal exakt die Augen aufhalten...
Viel Spass...Dirk
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Am Strand unterhalb des Hotels Funtana, wo auch der öffentliche Strand Funtanas liegt sind meineswissens Hunde nicht erlaubt! Es sind Verbotsschilder ausgehängt. Wie genau da überprüft wird weiß ich nicht, ich sah jedoch nur am Abend mal ein - zwei Hunde in Strandnähe, im Wasser selbst war nie einer.
Bin halb ausgerastet als ich sah wie deshalb ein Ehepaar ihren Hund am Tag über Stunden ins Auto sperrten. Musst dus halt bei den Campingplätzen versuchen

Wünsch dir viel Glück

Mfg Malin
 

Nixwieweg

neues Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2006
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
38
Hallo,

vielen Dank erst einmal für die Antworten.

An den öffentlichen Strand wollte wir nicht unbedingt. Wir möchte auch keinen stören, unsere Hunde (Windhunde) werden wahrscheinlich eh den ganzen Tag in der Strandmuschel dösen.


@ Dirk: Das wäre toll wenn du uns berichten würdest wie es war mit Hund.

Wir waren mit Hund in Italien und das war ein totaler Reinfall weil wir den Hund nirgendwo mit hinnehmen durften.


Liebe Grüße

Ela
 
V

Vera

Guest
Bin Ostern selber dort mit Hund,werde noch mal exakt die Augen aufhalten...

Na ja, Ostern und August ist ein großer Unterschied. Was im April geduldet wird, da keine Badegäste am Strand sind, wird im August sicher nicht toleriert. Und an den Hauptstränden dürfte überall Hundeverbot sein. Aber wie gesagt, wenn man sich eine ruhige Ecke sucht und die Hunde sich nicht neben anderen Badegästen ausschütteln, sollte es keine Probleme geben. :wink:
 
Top Bottom