Hund im Korb

G

Gina80

Guest
:?: Frage.Darf man einen kleinen chiuahua in Kroatien überall mitnehmen. Gruß Gina
 
C

Christl

Guest
Hallo Gina,
wir haben einen Schäferhund und den nehmen wir eigentlich ausser in Geschäfte und zu Veranstaltungen überall mit hin, und es gab noch nie Probleme.
 
G

Gina80

Guest
Hallo Christl haben im Hotel Delfin gebucht.Zahlen für die kleine 8 Euro pro Tag.und haben nun gehört sie dürfte nicht mit ins Restaurant.Gruß gina
 
C

Christl

Guest
Hallo Gina,

das wird dir aber auch in deutschen Hotels passieren und bevor ich mich von anderen Gästen anmachen lasse, laß ihn doch lieber im Zimmer.

Nimm dir nächstesmal eine Fewo, da gibts die Probleme nicht und der Hund fühlt sich in einer Wohnung auch heimischer als in einem Hotelzimmer
 
G

Gina80

Guest
Das Problem ist ich habe ihn erst seid Weihnachten aus dem Tierheim,und er wurde vom Vetrinäramt beschlagnamt.weil er in einer dunklen Box zum züchten gehalten wurde.Er bleibt nicht alleine und ist ohne mich total ängstlich.Gruß Gina
 

Bengel

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Nov. 2006
Beiträge
174
Punkte
43
Hallole

Ich denke bei dem Preis sollte man gewillt sein dieses Problem von Hoteliersseite aus zu lösen.
Bei so nem "Kampfhund" :runningdog: denke ich sollte die Mitnahme, egal wohin, wirklich kein Problem sein.

Ansonsten könnte ich mir vorstellen das dir jemand vor Ort durch kurzes Dogsitting helfen kann.
Kopf hoch, freu dich auf den Urlaub.

Gruß
 
G

Gina80

Guest
Danke für den Tip.Dencke auch das ich das irgendwie schaffe.kann es ja mal versuchen mit einem kleinen zrinkgeld. :D Gruß Gina
 

Pati

neues Mitglied
Registriert seit
25. Aug. 2006
Beiträge
23
Punkte
1
Alter
38
Ort
Mittelhessen
Hallo,

wir wollen auch im juni nach medulin auf den cp fahren. haben auch schon viel gelesen. wollen dieses jahr auch unseren kleinen hund mit hinnehmen.

habe jetzt aber gelesen, dass sich die einreisebestimmungen für einen hund geändert haben und die letzte tollwut-impfung mind. 6 monate zurückliegen muss. kann mir jemand sagen, ob diese Änderung noch aktuell ist, oder ob die Impfung nur 15 Tage zurückliegen muss?

Unser hund ist nämlich erst 5 Monate alt und hat daher erst die 2. Tollwut-Impfung vor einem Monat bekommen.

frage noch an christel, weist du, ob es in medulin und pomer einen hundestrand gibt? können wir unseren hund dann dort auch mal mit ins wasser nehmen?

würde mich über eine antwort freuen.
grüße Vanessa
Frage
 
R

riwerndrei

Guest
Hallo,
richtig ist die Tollwutimpfung darf nicht l ä n g e r als sechs Monate zurückliegen und mus mindestens 15 Tage vorher erfolgen.

Strand Pomer müsste gehen, aber als verantwortlicher Hunderhalter muss man immer erst erkunden was los ist, sind viele Kinder da soll man das lassen, ist der Hund nicht erzogen ebenfalls !!!!

@ Gina, in allen Hotels der Welt, jedenfalls die ordentlichen, dürfen Hunde nicht mit in das Restaurant, bin selbst Hundebesitzer und halte das für absolut berechtigt.
In vielen Restaurants ist ja auch Büffet SB Bedienung, willst Du da auch den Hund
laufend mitnehmen :wink: Wenn der garnicht auf dem Zimmer bleiben kann müsst Ihr halt getrennt Essen gehen :roll: Wenn Ihr ein Auto dabei habt muss er so lange ins Auto, so machen wir es.
 
M

Melanie

Guest
Hallo Pati.

das weiß ich auch, in Medulin gibts am Campingplatz einen Hundestrand

Melanie :D
 
D

Dieter

Guest
Hallo Gina,
wir haben einen Schäferhund den wir überall mitnehmen.In Kroatien sind die Restaurants eigentlich zu Hunden sehr zuvorkommend. Sollte es aber zu stressig für den Hund werden(z.b.grosse Menschenansammlungen,überfüllte Verkaufsstrassen u.s.w.) lassen wir ihn besser im Auto.Natürlich wenn es nicht zu warm ist,Abends.
 
I

icici

Guest
Hallo Gina80 !
Es geht vermutlich um sanitätspolizeiliche Vorschriften ! Auch in Ösistan, oder in D darf ein Hund nicht ins Restaurant ! Aber müßt Ihr zu dritt esssen ?? Einer ißt, der zweite bleibt mit dem Hund am Zimmer !
Normalerweise dürfte es dem Hund nichts ausmachen, wenn zwei Rudelmitglieder (Oberhunde) vorübergehend nicht da sind. Natürlich geht das bei dieser Vorgeschichte nicht in einigen Monaten ...
Alles Gute !
 
D

Dieter

Guest
Hallo icici,
ich habe in Kroatien noch kein Restaurant gesehen wo Hunde nicht reindürfen.
Natürlich ist die vorgeschichte traurig,aber es ist schön zu wissen das es noch Leute gibt die sich solchen Aufgaben stellen.
Respekt Gina.
 
I

icici

Guest
Doch, in HR werden Lokalinhaber seit der Selbstständigkeit so schikaniert, daß einige das Handtuch warfen (z.B. Lokal "Adria" in Osor). Wenn z.B. das Hemd (bei 30 °) keine Schweißflecke haben darf, wie ist es dann wohl mit einem Hund im Lokal ??
Im Garten hingegen dürfte es keinerlei Probleme geben ...

Nicht ernst zu nehmen hingegen (vom anderen Forum )
Code:
Ah nö
das waren also deine Tölen, die da rumgekläft haben?

Gruß C.
 
D

Dieter

Guest
Hallo,
diese Lokale sind mit Sicherheit in der Minderzahl,da geh ich halt nicht rein,
ob mit Schweißflecken oder mit Hund. :twisted:
Natürlich sollte der Hund(´´Töle´´) gut erzogen sein und nicht rumkläffen. :mrgreen:
Ist natürlich Voraussetzung. :?
 
I

icici

Guest
Hallo Dieter und Conny !
Habe es bereits hier, (unter mucici), oder dort ?? eingestellt, jedenfalls mein Sohn hatte in diesem Lokal (vor einem ca. einem Viertejahrhundert) seinen ersten Rausch, als er uinbeobachtertweise mein Bier austrank !
Jedenfalls kann jeder bestätigen, daß dieses Lokal keinesfalls eine Schmuddelkneipe war. Nur hatte der Besitzer (bzw. Innehaber) die Schikane der Behörde satt, ob es nun geöffnet ist, oder noch (wieder) geschlossen ist, entzieht sich meiner Kenntnis!
 
R

riwerndrei

Guest
Zitat von Dieter und Conny:
Hallo icici,
ich habe in Kroatien noch kein Restaurant gesehen wo Hunde nicht reindürfen.
Natürlich ist die vorgeschichte traurig,aber es ist schön zu wissen das es noch Leute gibt die sich solchen Aufgaben stellen.
Respekt Gina.


........... wir haben von >Hotel- Restaurants gesprochen, nicht die in
der Sommersaison aufgebauten Gaststätten !!!!!
In Italien ist es z.B. durch die Veterinäre verboten Hunde mit in Restaurants zu nehmem, wie gesagt in "richtige" Restaurants :!:
 

gela75

neues Mitglied
Registriert seit
29. Mai 2007
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
48
Zitat von icici:
Hallo Gina80 !
Es geht vermutlich um sanitätspolizeiliche Vorschriften ! Auch in Ösistan, oder in D darf ein Hund nicht ins Restaurant ! Aber müßt Ihr zu dritt esssen ?? Einer ißt, der zweite bleibt mit dem Hund am Zimmer !
Normalerweise dürfte es dem Hund nichts ausmachen, wenn zwei Rudelmitglieder (Oberhunde) vorübergehend nicht da sind. Natürlich geht das bei dieser Vorgeschichte nicht in einigen Monaten ...
Alles Gute !

ÖSISTAN :grinsevil:
 
D

Dieter

Guest
Hallo ,
Entschuldigt mal ich bin Camper und wir gehen jeden Tag Essen,denn für uns zwei
währe es Qatsch zu kochen. Natürlich gehe ich nicht in Hotelanlagen zum Essen,
da kann ich ja gleich Zimmer buchen.Ansonsten sind diese Restaurants bestimmt
auch nicht schlechter wie eure Hotelanlagen-Restaurants.
 

Pati

neues Mitglied
Registriert seit
25. Aug. 2006
Beiträge
23
Punkte
1
Alter
38
Ort
Mittelhessen
Genau so sieht es auch. Im Gegenteil, so hat man die möglichkeit auch jeden Tag wo anders essen zu gehen, und nicht wie im Hotel, wo es jedentag das gleiche gibt.
Am besten auf nen Camping Platz in ein Caravan oder Mobilhome, und dann jeden Abend die kulinarischen spezialitäten des Landes neu entdecken.

Grüße Patrick
 
Top Bottom