Hilfe, zu CP Vestar

Sandy74

neues Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
11
Punkte
0
Hallo Allerseits,

wir sind noch immer Neulinge und wollen diese Jahr zum CP Vestar nachdem wir letztes Jahr auf dem CP Bi Village waren.
Auf dem Bi Village hat es uns gefallen aber wir haben gelesen, dass es auf dem CP Vestar einen Sandstrand gibt unser Jüngster ist gerade 12 Monate.Nun haben wir Parzellen Angebote bekommen und würde von jemandem der mal da war gerne erfahren welche Parzellen man meiden sollte und welche besonders gut sind??
Wir brauchen große Plätze da unser WW eine länge von 8,50m hat !!!
Wie sieht es mit schräglageaus wo sind diese Plätze und wo ist der Unterschied zwischen Super und Normalen Platz??
Vielen lieben Dank an die Insider von euch !!
Gruß Sandy
 

Carpe Diem

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Dez. 2008
Beiträge
286
Punkte
18
Ort
Mitte Bayerns
AW: Hilfe, zu CP Vestar

Hallo Allerseits,

wir sind noch immer Neulinge und wollen diese Jahr zum CP Vestar nachdem wir letztes Jahr auf dem CP Bi Village waren.
Auf dem Bi Village hat es uns gefallen aber wir haben gelesen, dass es auf dem CP Vestar einen Sandstrand gibt unser Jüngster ist gerade 12 Monate.Nun haben wir Parzellen Angebote bekommen und würde von jemandem der mal da war gerne erfahren welche Parzellen man meiden sollte und welche besonders gut sind??
Wir brauchen große Plätze da unser WW eine länge von 8,50m hat !!!
Wie sieht es mit schräglageaus wo sind diese Plätze und wo ist der Unterschied zwischen Super und Normalen Platz??
Vielen lieben Dank an die Insider von euch !!
Gruß Sandy

Hallo Sandy,

die Sache mit dem Sandstrand ist nicht ganz richtig. naja Es gibt Schotter am Strand und im Wasser etwas sandigen, mit Steinen durchsetzte Bereiche. Diese Bereiche liegen in der Bucht zum Nachbarplatz "Mon Paradis". Auf dem Lageplan in der Nähe des Kinderspielplatzes bei der Pizzeria Kamin.

Die Plätze sind unterschiedlich groß parzelliert und man hat mit eurer Länge (vermutlich Tandemachser?) eher schon Probleme einen Platz zu bekommen, da man auch etwas Rangierraum hierfür benötigt.
In den letzten Jahren wurde vieles am Platz verändert, aber die Parzellen selber wurden leider noch nicht eingeebnet, so dass man auch etwas unebene Plätze hat.
Die Superior-Plätze sind wassernah, relativ eben und mit Strom und meist auch Frischwasseranschluss.

Am besten schickst du mir eine PN mit den Plätzen die du von der Rezeption vorgeschlagen bekommen hast, dann kann ich dir viel eher sagen, welche für euch in Frage kommen.

Liebe Grüße aus dem Herzen Bayerns
Carpe Diem
 

diver

Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2006
Beiträge
77
Punkte
8
Alter
64
AW: Hilfe, zu CP Vestar

Hallo,

kann Carpe diem nur zustimmen, Sandstrand ist da nicht wirklich. Den noch schönsten Sandstrand dort gibt es auf der Insel Vestar selber ( das ist unsere "Robinson-Crusoe Insel" wenn ich mit meinen beiden Kleinen dort bin), allerdings sind das auch nur ein paar Meter und für ein 12 Monate altes Kind eher nicht geeignet, da man dorthin 'nen halben Kilometer paddeln muss ;-)

Grüße
Andreas
 

Sandy74

neues Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
11
Punkte
0
AW: Hilfe, zu CP Vestar

Hallo Carpe Diem,
danke für deine Hilfe! Ja, wir haben einen Tandemachser und somit sind wir auf große Plätze angewiesen!!
Uns wurden folgende Plätze angeboten : Zitat von CP:
Campings. Im diesem Moment diesen Plaetze sind frei: Numer 420 und 421 (die
> Plaetze sind grosse, im Schatten und flach)
> oder 525 und 526
> (bitte sehe map im Beilage)
kannst Du damit was anfangen? Stimmen den die Fotos von Zoover vom CP dort sieht man viele Große Bäume und einen langen Rasenstreifen am Strand??
Bist Du dort zufrieden gewesen,-
Sanitär?,- Essen ?- wie sieht es mit der Mischung der Landsleute aus?
viele Fragen!!
Ich weiß, ABER die Entscheidung ist immer so schwer,den man muß den reservierten Zeitraum ja komplett bezahlen auch wenn man wieder früher abreisen will !
liebe Grüße Sandy
>
 
D

driburger

Guest
AW: Hilfe, zu CP Vestar

Hallo Carpe Diem,
danke für deine Hilfe! Ja, wir haben einen Tandemachser und somit sind wir auf große Plätze angewiesen!!
Uns wurden folgende Plätze angeboten : Zitat von CP:
Campings. Im diesem Moment diesen Plaetze sind frei: Numer 420 und 421 (die
> Plaetze sind grosse, im Schatten und flach)
> oder 525 und 526
> (bitte sehe map im Beilage)
kannst Du damit was anfangen? Stimmen den die Fotos von Zoover vom CP dort sieht man viele Große Bäume und einen langen Rasenstreifen am Strand??
Bist Du dort zufrieden gewesen,-
Sanitär?,- Essen ?- wie sieht es mit der Mischung der Landsleute aus?
viele Fragen!!
Ich weiß, ABER die Entscheidung ist immer so schwer,den man muß den reservierten Zeitraum ja komplett bezahlen auch wenn man wieder früher abreisen will !
liebe Grüße Sandy
>

Hallo Sandy

Vielleicht noch der Zeitraum wann du fahren willst.

Gruß aus Bad Driburg

Michael
 

Sandy74

neues Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
11
Punkte
0
AW: Hilfe, zu CP Vestar

Hallo Michael,
wir wollen in der Zeit vom 05.08 - 25.08. in die Sonne !!!
Grüße Sandy
 

captain1603

neues Mitglied
Registriert seit
21. Apr. 2008
Beiträge
14
Punkte
1
Alter
63
AW: Hilfe, zu CP Vestar

Hallo Sandy,
die Plätze im oberen Bereich sind auf jedenfall unter Bäumen aber ganz eben sind die Plätze nicht. Ich meine die Plätze sind aber groß genug für einen größen Ww.
Gruss Detlef
 

Sandy74

neues Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
11
Punkte
0
AW: Hilfe, zu CP Vestar

Hallo Detlef (Captain1603),
wir haben gerade ne Mail vom CP bekommen wonach wir noch im Superior Bereich S1 hinter der Retzeption bekommen, wir werden den nun wohl annehmen ich hoffe das der CP das hält was die Bilder versprechen!!
Wie hat dir der CP gefallen ?
Grüße Ruhrgebiet Sandy
 

captain1603

neues Mitglied
Registriert seit
21. Apr. 2008
Beiträge
14
Punkte
1
Alter
63
AW: Hilfe, zu CP Vestar

Nochmals Hallo,
wir fahren bereits das 3 mal auf den CP aber jeder hat ja so seine eigenen Vorstellung.Der Berich S 1 liegt im Oberen Bereich des CP.Vielleicht hilft der Link euch weiter
Karte des Campingplatzes Ve?tar, Rovinj, Istrien, Kroatien, Maistra d.d.
Auf den Bild welches hoffentlich angehängt wurde liegt der Bereich S 1 , mittig -oberhalb vom Strand wo man auch u.a. einen WW und andere Camper erkennen kann.
Gruss detlef
 

Sandy74

neues Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
11
Punkte
0
AW: Hilfe, zu CP Vestar

Hallo Detlef,
sorry das ich nochmals nerve, Hab gerade mit meiner Freundin ( wir fahren immer mit 2 Familie) diskutiert, sie meint das der Strand zu klein und kurz und schmutzig ist ???
Mir wiederum gefällt der Strand laut Bilder von Zoover gut. Kannst Du was über den Strand sagen schaut man wirklich nur auf Boote, dass hat sie auch bemängelt.
Hast du vielleicht noch ein paar Fotos und Infos,
DANKE .....
liebe Grüße Sandy
 

captain1603

neues Mitglied
Registriert seit
21. Apr. 2008
Beiträge
14
Punkte
1
Alter
63
AW: Hilfe, zu CP Vestar

Auch Hallo
dem stimme ich zu.
Gruss Detlef
 

Carpe Diem

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Dez. 2008
Beiträge
286
Punkte
18
Ort
Mitte Bayerns
AW: Hilfe, zu CP Vestar

Hallo Detlef,
sorry das ich nochmals nerve, Hab gerade mit meiner Freundin ( wir fahren immer mit 2 Familie) diskutiert, sie meint das der Strand zu klein und kurz und schmutzig ist ???
Mir wiederum gefällt der Strand laut Bilder von Zoover gut. Kannst Du was über den Strand sagen schaut man wirklich nur auf Boote, dass hat sie auch bemängelt.
Hast du vielleicht noch ein paar Fotos und Infos,
DANKE .....
liebe Grüße Sandy

Hallo Sandy,
sorry, dass es etwas gedauert hat, aber ich hatte zu wenig Zeit :( .
Sind aber ebenfalls im August unten.
Bei Zoover sind recht gute Bilder eingestellt, so dass ich meine nicht dazustellen brauche.
Also:

Der von Detlef fotografierte Bereich ist der Strand neben dem Hafen. Dort ist ebenso eine Schwimmkette angebracht wie auch sonst rund um den Schwimmbereich, so dass es sicher für die Schwimmer ist. Aber wie du schon sagst ist dieser Bereich sehr klein und es geht auch relativ schnell ins tiefe Wasser. Auf der anderen Seite (also auf dem Bild rechts) des Hafens geht es in die Bucht des Campingplatzes und dort sind am Wasser entlang eine Art Liegefläche (soll eigentlich Gras sein, ist aber meist in dieser Zeit sehr zertreten und mehr Erde als grün). Dort geht es auch sehr flach ins Wasser mit Kies und kleineren bis mittleren Steinen. Die Bilder bei Zoover wenn du dort Vestar suchst sind sehr aussagekräftig und von 2009. Die abgebildeten Strandbereiche sind die wie ich oben schon sagte rechts vom Hafen und Pool aus gelegen.

Der S1 -Bereich liegt am Berg oben und wurde in den letzten Jahren parzelliert (war früher unparzellierter Bereich). Auch wurden die Plätze etwas eingeebnet.
Die Platznummern 1 bis 6 sind zwar sehr groß aber extrem windanfällig, da sie genau an der Hangkante liegen. Der Anstieg vom Meer aus ist relativ steil und man ist vom flachen und weitläufigeren Strand aus relativ weit weg.
Platz 420 und 421 sind meiner Erinnerung nach relativ eben und mit Baumschatten. Meine Eltern standen schon öfters auf 419. Hierzu könnte dir evtl. der Michael (Driburger) mehr sagen, da er in der Gegend steht.

Wenn du noch Fragen hast, dann nur zu.

Viele Grüße aus dem gerade frühlingshaften Herzen Bayerns
Carpe Diem
 
D

driburger

Guest
AW: Hilfe, zu CP Vestar

Hallo Michael,
wir wollen in der Zeit vom 05.08 - 25.08. in die Sonne !!!
Grüße Sandy

Hallo Sandy

August ist absolut nicht meine Zeit, aber soviel zu Deinen Fragen:

Platz 420 + 421 für Vestar relativ ebene Plätze mit gutem Schatten, gerade im August wenn die Sonne doch recht stark scheint.

Platz 525 + 526 wie vor, jedoch mehr Sonne.

Sanitäranlagen im Bereich der obigen Plätze Waschhaus 5 sind gut, aber im Herrenbereich zu klein. 2 Duschen, 2 Sitz WC, 3 Urinale und 3 Waschbecken. Aber es gibt in näherer Entfernung andere Waschhäuser (ca. 300 m links und rechts). Sauberkeit kann ich nur Mai/Juni und Ende August/September beurteilen. Es sind immer den ganzen Tag Putzfrauen im Einsatz und so ist es in Ordnung. Es liegt aber auch vor allem an den Benutzern wie sauber es ist und bleibt.

Auf dem Camp gibt es 1 Pizzeria (die auch andere Gerichte anbietet) und am Meer ein Restaurant (kann ich nicht beurteilen, habe noch nir dort gegessen).

Direkt vor dem Camp (5 Minuten max.) kann man bei Sandro gut essen. Dort gibt es aber Platzprobleme weil alle dort Essen wollen. In Cocaletto (20 Min. zu Fuß) kann man im Ferral auch gur Essen. Sonst ab nach Rovinj am Sportplatz (kostenlos) oder in Hafen (5 kuna die Stunde) parken und dann das passende suchen.

Es ist Hauptsaison und da sind alle Nationen vertreten.

Den Kinderwagen kann man überigens auch besser zu 420 + 421 schieben.

Gruss aus Bad Driburg

Michael

Hallo Marion hast mich ja elegant ins Spiel gebracht;);)
 

Carpe Diem

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Dez. 2008
Beiträge
286
Punkte
18
Ort
Mitte Bayerns
AW: Hilfe, zu CP Vestar

Hallo Sandy

August ist absolut nicht meine Zeit, aber soviel zu Deinen Fragen:

Platz 420 + 421 für Vestar relativ ebene Plätze mit gutem Schatten, gerade im August wenn die Sonne doch recht stark scheint.

Platz 525 + 526 wie vor, jedoch mehr Sonne.

Sanitäranlagen im Bereich der obigen Plätze Waschhaus 5 sind gut, aber im Herrenbereich zu klein. 2 Duschen, 2 Sitz WC, 3 Urinale und 3 Waschbecken. Aber es gibt in näherer Entfernung andere Waschhäuser (ca. 300 m links und rechts). Sauberkeit kann ich nur Mai/Juni und Ende August/September beurteilen. Es sind immer den ganzen Tag Putzfrauen im Einsatz und so ist es in Ordnung. Es liegt aber auch vor allem an den Benutzern wie sauber es ist und bleibt.

Auf dem Camp gibt es 1 Pizzeria (die auch andere Gerichte anbietet) und am Meer ein Restaurant (kann ich nicht beurteilen, habe noch nir dort gegessen).

Direkt vor dem Camp (5 Minuten max.) kann man bei Sandro gut essen. Dort gibt es aber Platzprobleme weil alle dort Essen wollen. In Cocaletto (20 Min. zu Fuß) kann man im Ferral auch gur Essen. Sonst ab nach Rovinj am Sportplatz (kostenlos) oder in Hafen (5 kuna die Stunde) parken und dann das passende suchen.

Es ist Hauptsaison und da sind alle Nationen vertreten.

Den Kinderwagen kann man überigens auch besser zu 420 + 421 schieben.

Gruss aus Bad Driburg

Michael

Hallo Marion hast mich ja elegant ins Spiel gebracht;);)

Hallo Michael,:halloatall:

du bist ja fast vor Ort bei diesen Platznummern ;) und somit auch kompetent die Frage zu beantworten.

LG an deine bessere Hälfte und ein schönes Wochenende
Marion


Hallo Sandra,

wie Michael ja ganz toll beschrieben hat, sind meines Erachtens diese Plätze kinderwagenfreundlicher (selbst bei 2 Kindern oft genug getestet) :)

Das Waschhaus ist in dieser Zeit natürlich stark frequentiert, aber es wird regelmäßig geputzt und die Sauberkeit ist wirklich besucherabhängig
:rolleyes:.
Leider gibt es immer mehr "Sch....e" unter den Campern und gerade Anfang August ist die starke Auslastung vor allem durch die Holländer fast schon grenzwertig. Aber dies ist um diese Zeit in ganz Istrien so, denn entweder sind Scharen von Italiener oder unsere nordwestlichen Nachbarn ("Käsek....") in wahren Massen unterwegs.
Dieses unmittelbar in der Nähe gelegene Waschhaus hat auch ein recht schönes Kinderabteil mit Duschen und ner Wanne für die Babys. Aber wie gesagt mit Wartezeiten musst du schon rechnen.

Zum kulinarischen Teil am Platz muss ich leider nicht ganz so tolle Erfahrungen preisgeben, denn egal auf welchem Maistra-Campingplatz du gehst, überall sind bei der Pizza genau die gleiche Anzahl von Salamischeiben oder Oliven drauf. Die Freundlichkeit des Personals ist auch saisonbedingt wechselnd und auch das Tempo ist eher schleppend. Qualitativ geht das Essen in beiden Lokalen gerade so. Die Quantität und Qualität ist in vielen anderen Lokalen in Rovinj um einiges besser.
Mein Tipp bitte für Ausflüge nach Rovinj nicht unbedingt den Buggy mit den kleinsten Rädern mitnehmen, denn es gibt wie überall in Istrien noch viel Kopfsteinpflaster und auch viele Treppen in der Altstadt.

Schönes Wochenende :halloatall:
Carpe Diem
 

Sandy74

neues Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
11
Punkte
0
AW: Hilfe, zu CP Vestar

Hallo Micheal,
Mensch erst mal vielen Dank an alle, bei so tollen Infos.
Bin total begeistert bei eurer Resonanzim Forum !!
Kannst du vielleicht auch was über die Platz Nr.637,638 im S1 Bereich sagen ?
Die haben wir nun auch angeboten bekommen aber so wie Carpe Diem geschrieben hat am Berg ??
Kommen wir auf alle Plätze über die wir gesprochen ... haben mit unserem Doppelachser 8,5 Länge drauf ??
Liebe Grüße Sandy
 

Carpe Diem

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Dez. 2008
Beiträge
286
Punkte
18
Ort
Mitte Bayerns
AW: Hilfe, zu CP Vestar

Hallo Micheal,
Mensch erst mal vielen Dank an alle, bei so tollen Infos.
Bin total begeistert bei eurer Resonanzim Forum !!
Kannst du vielleicht auch was über die Platz Nr.637,638 im S1 Bereich sagen ?
Die haben wir nun auch angeboten bekommen aber so wie Carpe Diem geschrieben hat am Berg ??
Kommen wir auf alle Plätze über die wir gesprochen ... haben mit unserem Doppelachser 8,5 Länge drauf ??
Liebe Grüße Sandy

Hallo Sandy,

Beim Rangieren werdet ihr bei dieser Länge überall Probleme kriegen und mit viel man-power arbeiten, denn in dieser Zeit ist ja ringsum alles belegt und um richtig einzuparken kann man keine Nachbarparzelle hernehmen wie in der Nebensaison.
Der Zugang zum Meer ist vom S1 Bereich wirklich relativ steil. Man kann zwar über den Supermarkt und dann die Hauptstraße zum Meer runter, da ist der Weg aber ziemlich lang. Die 637/638 Plätze sind zwar relativ eben, da hier Steinmäuerchen angelegt und aufgefüllt wurden. Die 400-er Plätze sind ebenso relativ eben aber naturbelassene Parzellen.
Ich weiß, dass es schwer ist ungesehen einen Stellplatz zu buchen, aber die Entscheidung müsst ihr schon selbst treffen.
Schaut euch den Platz doch mal bei google-maps an, mit Hilfe des Lageplans kann man da auch einiges erkennen.

Viele Grüße aus dem Herzen Bayerns
Carpe Diem
 
D

driburger

Guest
AW: Hilfe, zu CP Vestar

Hallo Micheal,
Mensch erst mal vielen Dank an alle, bei so tollen Infos.
Bin total begeistert bei eurer Resonanzim Forum !!
Kannst du vielleicht auch was über die Platz Nr.637,638 im S1 Bereich sagen ?
Die haben wir nun auch angeboten bekommen aber so wie Carpe Diem geschrieben hat am Berg ??
Kommen wir auf alle Plätze über die wir gesprochen ... haben mit unserem Doppelachser 8,5 Länge drauf ??
Liebe Grüße Sandy

Hallo Sandy

Also über die Plätze 637,638 kann ich wenig sagen. Ich bin vielleicht jedes 2 oder 3 Jahr "da oben" um zu schauen was es neues gibt. Es ist mit der höchste Punkt auf dem Camp und man dürfte den ganzen Tag von morgens bis abends Sonne haben.
In der Saison ist es wirklich nicht einfach mit Deinem Tandem einen Platz zu finden wo man mit dem Zugwagen einfach reinfahren oder reindrücken kann.
Sind die 8,50 Aufbau oder Gesamtlänge mit Deichsel?.
Auf Vestar habe ich jedoch die Erfahrung gemacht, daß es immer (je nach Tageszeit) hilfsbereite Nachbarn oder Foris gibt die mit anpacken und Deinen WoWa mit vereinten Kräften auf die Parzelle bugsieren. Im vergangenem Jahr waren das bei mir 3 supernette junge polnische Männer und wir hatten danach bei einer Flasche Bier auch keinerlei Verständigungsprobleme.
Also packen wirs an und vergess die Fahrräder nicht, sonst entgeht Euch manche schöne Fahrradtour z.B. am Meer entlang über Polari, Villas Rubin bis nach Rovinj.

Gruss aus Bad Driburg

Michael
 
Top Bottom