Hilfe für Kroatien-Anfänger

s7676

neues Mitglied
Registriert seit
18. Aug. 2009
Beiträge
2
Punkte
0
Hi,

nach intensivem Lesen hier habe ich leider noch keine Antwort auf folgende Frage gefunden:

Meine Freundin und ich (28/26) fahren ab 8.9.09 für 10 Tage an die kroatische Küste, und haben keine rechte Vorstellung, wo noch etwas los ist. Eine Nacht DumDumDum finden wir auch ganz lustig, aber wo hat man noch die Auswahl für andere Musik, evtl. sogar live (Pop/Rock) ? Und wo sind um die Jahreszeit noch Gleichgesinnte ?
Ist Pag zu jung für uns ?
Ist Cres oder Rab zu ruhig ?
Wie teuer ist Hvar wirklich ?

Was empfiehlt Ihr den KroatienUrlaub-Anfängern ?
(habe bisher nur kurz in Zagreb gearbeitet)

Danke!

Steve
 

nikij83

Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2009
Beiträge
91
Punkte
0
AW: Hilfe für Kroatien-Anfänger

Hi Steve!

Ich selber kann dir Pag empfehlen, wir waren immer auf Novalja. Es ist eine sehr schöne Urlaubsinsel und auch nicht teuer. Auf Zrce kann man gut feiern - es gibt einige Clubs dort (Papaya, Aquarius sind die bekanntesten)
Super haben wir gefunden, dass es ein kleiner netter Ort ist, man gut essen, schwimmen und feiern kann - also die Kombi. Rund um Novalja sind kleinere Strände - unser Lieblingsstrand war Prnjica Kolan (in Richtung Pag auf der linken Seite nach der Disconttankstelle) man zahlt zwar 10 Kuna Parkgebühr, aber es ist einfach nur ein Traum (hier ein Link [url]http://www.mediteranpag.com/de/kroatien/insel-pag/insel_pag_bilder-s4.htm[/URL])
Zu alt seit ihr für die Insel bestimmt nicht - es sind alle Altersklassen auf Zrce zufinden und auf Pag selber sowieso. Es ist wirklich so, dass sich die Party und die Jugend auf Zrce absondert. Die sind nie wirklich in Novalja oder Pag. Nur zum Essen :)
Rab und Cres sind doch ruhiger - eher für Familien -- das ist meine Erfahrung.
Hvar - war ich leider selber noch nicht - ist aber sicher auch sehr schön und auch nicht so teuer. Man muss halt immer schaun und die Einheimischen fragen :cool:
LG niki
 
V

Vera

Guest
AW: Hilfe für Kroatien-Anfänger

Ich fürchte nur, in Zrce ist am 8.9. nichts mehr los...
 

nikij83

Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2009
Beiträge
91
Punkte
0
AW: Hilfe für Kroatien-Anfänger

sperren die wirklich schon so früh zu - kein einziger Club hat dann mehr offen? Das ist ja arg :confused:
 

s7676

neues Mitglied
Registriert seit
18. Aug. 2009
Beiträge
2
Punkte
0
AW: Hilfe für Kroatien-Anfänger

Danke für die Tipps und Kommentare !

Müssen wir also damit rechnen, daß jeden Abend in Pag absolute Stille ist ? Oder sollte man dann doch runter nach Hvar ?

Eine Frage zu den Strassen: Ich habe ein interessantes Apartment im Netz gefunden, in Kustici. 7 km von Novalja. Wie kann man die Strassen dort einschätzen ? Wie lange fährt man auf so eine Strecke im Vergleich zu hier in Deutschland ?
Wir suchen zum Wohnen etwas abgelegenes, ruhiges. Da ich doch nichts trinke, macht Autofahren nichts aus.

Danke nochmal !
 

nikij83

Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2009
Beiträge
91
Punkte
0
AW: Hilfe für Kroatien-Anfänger

Hallo zurück Steve!

Kustici ist gleich in der Nähe von Novalja - es sind kurvige aber gut ausgebaute Straßen von Novalja in diese Richtung. Die Kroaten fahren halt oft mal wild - wenn sie empfinden, dass du zu langsam fährst - überholen sie bestimmt :)
In der Nähe von Kustici gibt es auch den perfekten Strand - der ist auf Metajne und heißt Rucica - wunderschön!
Allerdings denke ich wird in Kustici gar nichts los sein. Hier fahren eher Ruhe suchende hin - also am Abend müsstest du immer in Richtung Novalja. Übrigens gibt es in Novalja an der Hafenpromenade auch eine kleine Disco mit Coctailbar. Hoffe dort ist um die Zeit noch was los.
Wenn du in Novalja noch wegen APP schaun möchtest - hier ein Tipp [url]http://www.novalja-marina.com/[/URL]. Wir waren immer bei Edi und Marina - es ist sehr ruhig und vor allem sauber bei denen. Du kannst auch mal beim Touristenbüro [url]http://www.novalja.info/[/URL] anfragen, ob die dir Infos geben können, was noch offen hat etc. Bin schon gespannt wos nun hingeht. :cool:

lg niki
 
Top Bottom