Heiraten in Porec

J

Jessica

Guest
Hallo an alle!

Nachdem im Forum alle Themen und Fragen so kompetent beantwortet werden, wage ich unser Anliegen vorzubringen. Mein Freund und ich sind Istrien-Fans. Wann immer es geht, fahren wir für eine Woche nach Porec. Das ist unsere Basis, von dort aus erkunden wir das Land.
Alles, was wir bisher entdeckt haben, hat uns so begeistert, dass wir im kommenden Jahr (Oktober 2004) in Istrien heiraten möchten, weil wir uns dort sehr wohl fühlen. Wir haben bereits in Erfahrung gebracht, welche Unterlagen für die standesamtliche Trauung notwendig sind, da Freunde von uns auch dort geheiratet haben. Wir haben einen Bus, der die 50 Gäste aus Deutschland nach Porec bringt, ein Restaurant zum Feiern und hoffen auf viele freie Ferienwohnungen für die Unterbringung ;) .
Nun das Problem: wir wollen unbedingt auch kirchlich getraut werden, sind aber beide evangelisch! In einem kleinen Dorf nahe Porec haben wir eine wunderschöne Kirche gefunden, wissen aber nicht, mit wem wir Kontakt aufnehmen könnten und ob eine protestantische Zeremonie überhaupt möglich ist! Notfalls würden wir sogar den ev. Pfarrer einfach mitbringen...
Keine einfache Angelegenheit, aber wir sind für jeden Tipp dankbar, der uns hilft, eine wirklich außergewöhnliche Hochzeit zu haben. Ab 28. Juni sind wir wieder in Porec!
Im Voraus vielen Dank für jeden Ratschlag!
Jessica
 
J

Jessica

Guest
Danke Mick!
Hab Dani direkt angeschrieben, vielleicht kann sie uns helfen.
 
Top Bottom