Handy in Kroatien / Rovinj ?

Valalta_thomas

neues Mitglied
Registriert seit
19. März 2006
Beiträge
18
Punkte
0
Alter
58
Hallo
Hat jemand Erfahrungen mit einer kroatischen Prepaid - Handy Karte ?
Ich bin mim August auf Valalta / Rovinj und meine Eltern sind in Fazana.

Bisher haben wir über unsere deutschen Handys telefoniert, was ein Vermögen gekostet hat.
Weiss jemand wo es in Rovinj die Möglichkeit gibt eine Prepaid Karte kaufen kann ?
Ist das kompliziert oder unproblematisch.
 
I

ICTUS

Guest
hol dir in rovinj gegenüber des grossen parkplatzes ( am kreisel ) im VIP - laden das billigste handy und lass es mit 100 oder 200 kunen aufladen - oder wenn du ein sim-freies handy hast, geht das auch.- die zeigen dir das auch mit der freischaltung .....
du wirst staunen, wie günstig telefonieren in kro ist. und wenn dich von zu hause jemand anruft hast du auch keine roamingkosten mehr.karten zum wiederaufladen gibts in valalta bei vera ( shop an der rezeption)
 

Valalta_thomas

neues Mitglied
Registriert seit
19. März 2006
Beiträge
18
Punkte
0
Alter
58
Danke Ictus

Das ist ja super

Das war letztes jahr mein Problem.
Ich habemeine Eltern in Fazana angerufenund musste pro Minute 1,49 € zahlen.
Mine Eltern musste ,69 € fürs Roamng zahlen.
Somit hat jede Minute 2,18 € gekostet.
 

wipa

Mitglied
Registriert seit
16. Jan. 2006
Beiträge
133
Punkte
18
wenn du ein entsperrtes handy hast, dann benötigst du nur eine sim karte die du dann in dein handy gibst und schon kannst du günstig telefonieren!

lg. wipa
 

Valalta_thomas

neues Mitglied
Registriert seit
19. März 2006
Beiträge
18
Punkte
0
Alter
58
Danke wipa

Ich habe 2 Handys die nicht simlocked sind.

Danke für die tollen tipps
 

Carmen

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Apr. 2006
Beiträge
490
Punkte
18
Alter
60
Hallo Thomas,

kauf dir als Sim Karte die von Simpa.

Wir haben dieses Jahr auf diesen Anbieter gewechselt, ( vorher Tele 2) den kannst du dann auch nächstes Jahr wieder benutzen, einfach wieder aufladen.

Gruß Carmen
 

ottii

neues Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2006
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
38
unglaublich. typisch. nehmt ihr auch klopapier von zuhause mit in den urlaub???????? bleibt doch zuhause wenn ihr euch keinen urlaub leisten könnt. mannomann
 
N

Nixe68

Guest
Aaahhh, wieder so ein freundlicher Mensch unter uns, willkommen ottii.
Da du ja vor lauter Kohle zu strotzen scheinst, schätze dich glücklich über diesen Zustand :D

... aber, laß doch die Leute in Ruhe, die es einfach nicht einsehen, den Telefongesellschaften ihr Urlaubsgeld zu spenden. Das kann man doch wohl auch besser investieren, nicht wahr???
Nächtle :lol:
 

ottii

neues Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2006
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
38
genau darum sind wir deutschen ja im ausland soooo beliebt. denk mal drüber nach
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.542
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
hey Ottii

wenn du aus dem Urlaub kommst und 250 Euronen sind allein in 3 Wochen nur auf dem Handy weg...und es geht auch anders...dann sind solche Tipps schon willkommen...

250 Euronen sind im Urlaub besser angelegt meine ich...da kann man schon richtig gut Essen gehen...

außerdem nehme ich eine Rolle Klopapier auch immer mit in den Urlaub :p gehört wohl auch zur "unterwegs-not-versorgung!"

burki
 

johasi

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2006
Beiträge
11
Punkte
3
Alter
67
Bevor hier weiter über Klopapier diskutiert wird.

Eine günstige Alternative zum Simpa und Co für Gespräche nach Deutschland ist ist Tourist-Mobile (www.tourist-mobile.com)

Festnetz*: € 0.39/min + € 0.19/Anruf
Mobilfunknetz*: € 0.39/min + € 0.19/Anruf
SMS: € 0.39/SMS
Angerufen werden: € 0.09/min

Guthaben verfällt nicht, kann aber auch in Deutschlang genutzt werden (19 Cent die Minute). Anschaffungspreis ca. 20 Euro incl. 5 Euronen Guthaben. So bleibt auch Preis für einen Anrufer aus Deutschland in erschwinglichen Höhen.

Gruss

Jörg
 
A

Alex*

Guest
Hallo Jörg,

Der Anrufer in Deutschland kann auch eine Billigvorwahl vorwählen. Die günstigste Billigvorwahl ins kroatische Handynetz ist zur Zeit die 01037 für 13,19 Cent/Minute.

LG, Alex
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
Klasse Alex,
da hab ich auch noch einen: laut der neuesten Computer Bild Nr. 15 ab 9.7.07
kosten Auslandsgespräche nach Kroatien (Vorwahl 00385) mit der Sparvorwahl
010017 einen Minutenpreis von 0.04 € Nachzulesen auf Seite 94.
Bei Computerbild, werden nach deren Aussage, alle Anbieter, die durch kurzfristige und übermäßige Preiserhöhungen auffallen, für die Auflistung gesperrt.
Von zu Hause eine echte Alternative.

Viele Grüße
wallbergler
 
A

Alex*

Guest
Zitat von wallbergler:
Klasse Alex,
da hab ich auch noch einen: laut der neuesten Computer Bild Nr. 15 ab 9.7.07
kosten Auslandsgespräche nach Kroatien (Vorwahl 00385) mit der Sparvorwahl
010017 einen Minutenpreis von 0.04 € Nachzulesen auf Seite 94.
Bei Computerbild, werden nach deren Aussage, alle Anbieter, die durch kurzfristige und übermäßige Preiserhöhungen auffallen, für die Auflistung gesperrt.
Von zu Hause eine echte Alternative.

Hallo Wallbergler,

hört sich gut an.

Aber noch eine Frage dazu:

Gibt das nur für das kroatische Festnetz oder auch für Kroatien Mobil?

LG, Alex
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
Dies war für ein Auslandsgespräch vom Festnetz zum ausl. Festnetz.

Vom Festnetz ins ausl. Mobilfunknetz steht hier nach der Vorwahl von Kroatien:
Sparvorwahl 01058 0.16 €. ( auch Minutenpreis)
Servus
wallbergler
 
A

Alex*

Guest
Hallo,

Da ist die Vorwahl, die ich gefunden hatte, ja noch etwas günstiger.

LG, Alex
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
Da hast du natürlich sicher recht. Aber bedenke, was die Zeitung schreibt:

"Manche Sparvorwahl-Anbieter locken Kunden zunächst mit sehr günstigen Tarifen, setzen dann aber klammheimlich die Preise hoch. Solche Anbieter haben bei Computerbild keine Chance. Für die von den aufgelisteten Sparvorwahlen gelten folgende Bedingungen:
- entweder der Preis wird vor Beginn des Telefonats gesagt. Dann können Sie, falls der angesagte Preis höher ist als in der Tabelle einfach auflegen.
-Oder der Anbeiter garantiert, dass er die Preise für die angegebene Zeit bis zum ERscheinen der nächsten CBild Ausgabe nicht erhöht.

- Undabhängig davon werden alle Anbieter .......siehe oben."
Soweit die Zeitung. Eine faire und glasklare Sache zum weiterempfehlen.
Viel Spaß

Ich meins nur gut. Hoffentlich kommen jetzt nicht wieder die Erbsenzählereinwände
von bestimmten Herrn.
wallbergler
 
I

ICTUS

Guest
die von wallbergler empfohlene sparvorwahl wurde heute 14.07 getestet und kostet 16,99 cent. das ist zwar nicht soooooo teuer , hat aber mit dem in der computerbild angegeben preis nichts zu tun.- da gibt es westentlich preiswertere varianten.
 
Top Bottom