Hallo, möchte mich auch mal vorstellen

gutdrauf

Mitglied
Registriert seit
6. Apr. 2008
Beiträge
29
Punkte
0
Alter
75
Einen schönen guten Tag,
vor einer Woche haben wir uns nach langen Überlegungen mal geeinigt, nach Porec zu fahren. Wir, das sind mein Mann Uli 62 Jahre, mein Sohn Jochen mit 34 Jahren und meine Wenigkeit Gaby mit 59 Jahren. Mein Sohn fährt nur mit, weil er Abstand braucht von der Trennung mit seiner Frau. Wir waren bisher immer in Österreich oder im Norden von Deutschland.
Durch Zufall bin ich auf Eure Seite gekommen und ganz begeistert. Da für uns alles fremd ist, möchte ich so viel wie möglich wissen, und da kann man ganz toll bei Euch schmökern. Vorfreude ist doch die schönste Freude. Und wir freuen uns sehr auf diesen Urlaub Anfang September in Porec. Wir haben eine schöne Ferienwohnung in Spadici, bei der ich aber nicht weiß, ob sie an einer Hauptstraße liegt.
Gaby
 

Toni

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
28. Mai 2004
Beiträge
1.719
Punkte
113
Alter
68
Ort
Stutensee
Hallo Gaby,

willkommen im Forum.
Nenn doch mal den Vermieter,sicher werden dir hier noch unsere Porec-Spezialisten antworten.

toni
 

gutdrauf

Mitglied
Registriert seit
6. Apr. 2008
Beiträge
29
Punkte
0
Alter
75
Ferienwohnung Porec

Hallo Toni,
vielen Dank für die nette Antwort, und die schönen Bilder.
Wir haben bei www.kroati gebucht, und die Ferienwohnung müsste in der Creska 3 sein. Ziemlich nahe am Meer.
Vielleicht kennt sich jemand dort aus?
Gaby
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
Hallo Gaby,

wir haben 2007 in der Straße Losinska, unterhalb von Creska, gewohnt.
Zu Fuß sind es gemütlich ca. 10 Minuten bis zum Wasser.
Der Rückweg ist nur eine "Qual": Da kommte man "by Willie" vorbei und da duftet es so herrlich.... ;D ;D

Gute Gegend, leider war "unsere FeWo" dieses Jahr schon ausgebucht.

Gruß Bernd :hallo:
 

gutdrauf

Mitglied
Registriert seit
6. Apr. 2008
Beiträge
29
Punkte
0
Alter
75
Hallo Bernd,
vielen Dank für Deine nette Nachricht. Ist diese Creska Straße eine Hauptstraße?
Wir würden hinten hinaus wohnen zum Garten, ist uns gesagt worden. Aus dem Ortsplan ist es nicht so genau ersichtlich.
An welchem Strand wart Ihr zum Baden? Mit Luma usw. Hat es da Schatten?
Welche Gaststätten könnt Ihr empfehlen? Da muss man eben abends bei Willi vorbei schauen. :D
Lieben Gruß
Gaby
 
W

Wolfram

Guest
Hallo Gabi,

hab mir mal für dich den Stadtplan von Porec-Spadici angeschaut und kann deine Frage beantworten.

Die Creska verläuft genau parallel zur Hauptstrasse, d.h. es liegt sehr nah an der Hauptstrasse durch Spadici.

Gruß
 

gutdrauf

Mitglied
Registriert seit
6. Apr. 2008
Beiträge
29
Punkte
0
Alter
75
Hallo Wolfram,

den Stadtplan habe ich mir heute früh auch noch mal angeschaut. Die Creska Nr. 3 wäre das. Es ist eben die Frage, wo genau die Nr. 3 ist. Ob da Grünfläche noch dazwischen liegt usw. Wenn Du mehr weißt, gib mir bitte bescheid.
Lieben Gruß
Gaby
 
W

Wolfram

Guest
Hallo Gabi,

genau weiß ich das Anfang Mai, Da geht nämlich unser Urlaub in Porec-Spadici zu Ende. Werd´s mir vor Ort ansschauen und dir Bescheid geben.

LG

Wolfram
 

gutdrauf

Mitglied
Registriert seit
6. Apr. 2008
Beiträge
29
Punkte
0
Alter
75
Hallo Wolfram,
das wäre aber sehr nett von Dir. Obwohl es jetzt zu spät wäre. Wir haben bei Kroati gebucht, und mal sehen, was dabei heraus kommt. Sonst habe ich mit den Vermietern der Ferienwohnungen selbst gesprochen, da wusste man ungefähr, was einen erwartet. Aber wir wussten dieses Jahr ewig lang nicht, ob in den Urlaub und wann und wohin. Hotels mag ich nicht, also kam Kroatien heraus. 7 - 8 Std. Fahrzeit geht noch. Und jetzt freue ich mich ganz arg darauf. Meine Tochter war mal in Umag und war ganz begeistert. Also je mehr man mir erzählt, desto lieber ist mir das. Im Gegensatz zu meinem Mann, der will sich überraschen lassen.
Was macht Ihr in der Zeit in Porec? Wandern? Ich glaube, da kann man viel unternehmen, wenn es noch nicht so heiß ist. Erzähl mal, was habt Ihr für Pläne?
Liebe Grüße
Gaby
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
Hallo Gaby,

am Strand hat es auch Schatten. Du kannst Dich aber auch in die pralle Sonne legen, wenn Du willst. :oops:
Über die Lage der FeWo wird Dich ja Wolfram nach seinem Urlaub informieren. Ich glaube, dass es dort eher ruhig ist.

Gut schlemmen kannst Du "by Willie", im "Palma 5" und im Restaurant "Spadici". Es gab da nie irgendwelche Beanstandungen von uns. :gut: :gut:
Die genannten Lokale sind sehr gut zu Fuß von Deiner FeWo zu erreichen. (5-10 Minuten)

Gruß Bernd :hallo:
 

gutdrauf

Mitglied
Registriert seit
6. Apr. 2008
Beiträge
29
Punkte
0
Alter
75
Hallo Bernd,
ich habe mir die Lokale aufgeschrieben und werde an Dich denken, wenn wir dort bei hoffentlich lauen Abendtemperaturen was "Feines" essen. Wie lange fahrt Ihr von Bremerhaven nach Porec? Das muss ja eine Ewigkeit dauern.
Ich habe diesen tollen Reisebericht von Hartmut ausgedruckt mit den genauen Bildern. Hast Du zufällig eine Ahnung, inwieweit der noch bei Triest herum gültig ist? Da hat sich doch bei den Straßen auch einiges geändert, oder?
Wir suchen eigentlich eher einen Badeplatz mit Schatten. Wenn man da mit dem Auto hinfahren könnte wäre es toll, müsste man nicht mit Luma, Sonnenschirme usw. so schwer tragen.
Wie kommst Du darauf, dass es dort nicht so laut ist? Ist doch eine Hauptstraße in Spadici! Aber ich hoffe auch sehr, dass nachts nicht so viele Autos fahren.
Lieben Gruß
Gaby :)
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
Hallo Gaby,

wir haben knapp 1500 km bis Porec, aber wir übernachten unterwegs.
Wie es bei Triest in diesem Sommer ist, kann ich Dir nicht sagen. Warte ab, es werden sicher bald die ersten Erfahrungsberichte hier eingestellt.

Die Badestrände im Schatten in Spadici sind schwerlich mit dem Pkw zu erreichen.
Aber was brauchst Du bei einem Schattenplatz einen Sonnenschirm? :gruebel:

Wir sind dort in dem Wohngebiet gelaufen und waren auch in der Straße Creska. Ich kann mich nicht erinnern, dass es da laut war.
Falls Du google-earth installiert hast, dann gebe doch mal folgende Koordinaten ein:
45° 14' 32,47" N und 13° 36' 19,79" O. Das ist die Straße Creska.

Gruß Bernd :hallo:
 

gutdrauf

Mitglied
Registriert seit
6. Apr. 2008
Beiträge
29
Punkte
0
Alter
75
Hallo Bernd,
ich habe die Straße Creska gefunden. Habe auch einen genauen Ortsplan über das Touristikbüro heute gefunden. Der Witz ist nur, dass die Straßennamen anders lauten bei Google, obwohl es bestimmt das gleiche Gebiet ist. Muss ich morgen nochmal schauen. Ja, ich denke, es wird nicht so laut sein, da hat es Bäume, ehe die Häuser kommen.
Ja, wenn ich einen Schattenplatz habe, brauche ich natürlich keinen Sonnenschirm.
Was ist das für ein Badeplatz, den Ihr in 10 Minuten erreicht habt, und der Rückweg wegen "Willi" so anstrengend ist? :lol:
Da habt Ihr aber eine anstrengende Fahrt bis zum Urlaubsort. Wart Ihr schon öfters in Porec? Heute habe ich das Touristikbüro gefunden. Das habe ich jetzt beim Adac Reiseführer entdeckt. Da hätte ich auch meine Ferienwohnung buchen können.
Lieben Gruß
Gaby
:hallo:
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
Hallo Gaby,

Du hast Recht, bei Google heißen die Straßen anders, als bei mir auf dem Stadtplan. Mit den Bezeichnung kann ich nichts anfangen, zumal sie auch doppelöt vorkommen.
Die Durchgangsstraße ist die 5002 die sich östlich parallel zur Creska befindet. Da ist ständig Verkehr. Ich glaube aber, auf 50 km/h vorgeschrieben.

Wir waren haupsächlich am Strand von Spadici. Schau mal bei Google unter 45° 14' 15,3" N und 13° 35' 43,0" O. Du wirst direkt am Strand Bäume erkennen.

Sicher, beim ADAC gibt's auch FeWo. Wir haben hier gebucht http://www.istrien.info/ und waren sehr zufrieden.

Gruß Bernd :hallo:
 

gutdrauf

Mitglied
Registriert seit
6. Apr. 2008
Beiträge
29
Punkte
0
Alter
75
Hallo Bernd,
da habe ich mich also nicht getäuscht. Die Straßen heißen anders.
Vielen Dank!
Werde mir mal den Strand anschauen, sobald es geht. Bei diesem "Sonnenschein und Frühlingswetter" kann man sehr schön in Urlaubs-Vorfreude schwelgen.
Ich habe mich auch schon mit einiger Lektüre eingedeckt und freue mich auf die schöne Gegend und das gute Essen. :)
Ich werde Dir dann berichten, wie es bei uns geklappt hat bei Kroati.
Ist dieses Spadici schwer zu finden?
Liebe Grüße
Gaby :wink:
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
Hallo Gaby,

Spadici ist nicht schwer zu finden, es ist ausgeschildert.
Wann fahrt ihr eigentlich nach Porec?

Gruß Bernd :hallo:
 

gutdrauf

Mitglied
Registriert seit
6. Apr. 2008
Beiträge
29
Punkte
0
Alter
75
vom 31.8. -14.9.2008 fahren wir. Hoffentlich kann man da noch baden! Ein Arbeitskollege meines Sohnes hat gemeint, da könnte es auch viel regnen zu der Zeit. Aber es gibt dort so viel anzuschauen, da wäre es kein Weltuntergang.
Und wann fahrt Ihr?
Gruß
Gaby :)
 
Top Bottom