Hallo Istrienkenner: Wer kennt dieses Bier?

Dieses Thema im Forum "Essen & Trinken in Kroatien" wurde erstellt von ELMA, 28. Juni 2018.

Welcome to the Kroatien | Adriaforum.com.

  1. ELMA
    Offline

    ELMA aktives Mitglied

    Gesehen in Süddalmatien auf der Insel Mljet in einem Restaurant in Saplunara.
    Wir haben es nicht probiert- aber vielleicht weiß jemand woher in Istrien es ist und wie es schmeckt?

    [​IMG]

    [​IMG]


    Elke
     
  2. Milan
    Offline

    Milan erfahrenes Mitglied

    Die Brauerei ist in Buje. Wir sind im Mai zufällig daran vorbeigefahren :)
    Ob‘s schmeckt kann ich allerdings (noch) nicht sagen.
    Werde es aber im Urlaub im September mal probieren.

    Markus
     
  3. claus-juergen
    Offline

    claus-juergen Forum-Guide Mitarbeiter

    Hallo Elke,

    Markus hat recht. Es handelt sich um eine kleine Brauerei in Buje die erst seit wenigen Jahren existiert. Das Bier wird sonst eigentlich nur in wenigen Lokalen in Istrien angeboten. Ich habe es noch nicht probiert. Preislich ist es höher angesiedelt als die bekannten Marken.

    Grüße

    Jürgen
     
  4. Harry58
    Offline

    Harry58 Erklärbär

    Hallo Elke,

    ich habe dieses Bier vor 4 Jahren das erste Mal in der Kaya Energy Bar in Grožnjan getrunken.
    Meinen Geschmack trifft es nicht. Andere schwören drauf.

    Gruß
    Harry
     
  5. kokarl
    Offline

    kokarl aktives Mitglied

    Wir hatten es heuer zu Ostern in Novigrad,
    war gar nicht schlecht.

    lg
     
    diavolo rosso gefällt das.
  6. vn15biker
    Offline

    vn15biker erfahrenes Mitglied

    Ein besonderes Bier zu einem besonderen Preis - aber guuuut.:bia:
     
  7. ELMA
    Offline

    ELMA aktives Mitglied

  8. steinbock
    Offline

    steinbock erfahrenes Mitglied

  9. Adler
    Offline

    Adler Mitglied

    Die Brauerei mit Restaurant und Hotel, ist zwischen Buje und Momjan. wir gehen öfter mal dort Essen, ( das Bier schmeckt sehr gut ) ist halt ein bisschen teurer.
     
  10. Marius
    Offline

    Marius Forums-Philantrop

    Ich habe bisher nur das Helle getrunken.
    Dunkles Bier trinke ich nur, wenn ich muss, ich musste aber noch nie. :)

    Das Helle schmeckt mir super, es kostet halt das Doppelte vom Standard, allerdings ist es nicht doppelt so gut. Sollte man mal probieren.
    Zum Betrinken würde ich dann aber doch auf ein anderes umsteigen. ;-)
     
  11. ELMA
    Offline

    ELMA aktives Mitglied

    ...
    (würdest Du )
    sicher etwas Anderes nehmen....
    [​IMG]
     
    Marius gefällt das.
  12. Marius
    Offline

    Marius Forums-Philantrop

    Ja, oder Mojito ;-)
     

Diese Seite empfehlen