Hallo, ich darf mich kurz vorstellen

nevejam

neues Mitglied
Registriert seit
26. Juli 2011
Beiträge
8
Punkte
13
geb. 1953 in Nordrhein-Westfalen, mit 3 Jahren umgezogen nach Tel-Aviv wir sind jüdischem Glaubens. Dort aufgewachsen und als meine Mutter dann starb sind mein Vater und ich wieder nach Deutschland gezogen. Nach dem Abitur habe ich eine kleine Pause gemacht und bis auf Osteuropa alle Länder in Europa besucht. Danach habe ich Psychologie studiert in den USA, Israel und Deutschland.
Anschließend habe ich eine Ausbildung bei der Polizei gemacht und bin dort zur Behörde für Aufklärung von
Kapitalverbrechen gegangen.
Um mich weiterzubilden habe ich 2 Jahre in Brüssel und in den USA gearbeitet. Danach habe ich die Ausbildung junger Beamter übernommen bis ich dann in den Ruhestand ging. Ich war verheiratet mit meiner
im letzten Jahr verstorbenen Frau habe 2 Söhne die jetzt in Australien leben.
Warum Kroatien. Ich habe mich dies oft gefragt und es gab nur eine Antwort " die Küste an der es so gut wie keinen Sand gibt". In Israel gibt es diese Küsten nur im Süden bei Eilat.
Diese Küste Kroatiens hat etwas das man lieben muss, denn es ist nicht jedem gelegen wenn er oder sie über Hindernisse zum Meer muss.
Und warum Camping im Zelt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen im Wohnwagen zu wohnen. Ich muss den Untergrund der auf Campingplätzen in Kroatien ja doch relativ viele Steine hat fühlen.
Außerdem soll mir einer sagen das man im Hotel morgens um 4 einen Kaffe machen kann. Wer nimmt schon einen Kocher mit ins Hotel.
So das wars auch schon.
 
P

perovuk

Guest
Diese Küste Kroatiens hat etwas das man lieben muss, denn es ist nicht jedem gelegen wenn er oder sie über Hindernisse zum Meer muss.
Hallo nevejam
Willkommen bei uns im Forum, oder images (2).jpg, wie es hier heißt.
Danke für die umfangreiche Vorstellung, da hat man doch gleich ein Bild im Kopf, wo ist denn speziell dein Lieblingsgebiet in Kroatien?
Viel Spass noch bei uns
Pero
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.945
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
...In Israel gibt es diese Küsten nur im Süden bei Eilat.
Diese Küste Kroatiens hat etwas das man lieben muss, denn es ist nicht jedem gelegen wenn er oder sie über Hindernisse zum Meer muss.
Und warum Camping im Zelt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen im Wohnwagen zu wohnen. Ich muss den Untergrund der auf Campingplätzen in Kroatien ja doch relativ viele Steine hat fühlen.
Außerdem soll mir einer sagen das man im Hotel morgens um 4 einen Kaffe machen kann. Wer nimmt schon einen Kocher mit ins Hotel.
So das wars auch schon.

hallo nevejam,

willkommen in unserem Forum. Individualisten wie dich gibt es heute nicht mehr allzu viele. Die meisten wollen da Urlaub machen, wo alle sind und wo es möglichst bequem ist wie zuhause. Sicherlich wirst du in Kroatien gut aufgehoben sein. Dort findest du tatsächlich noch freie Flecken an der Küste wo weit und breit keiner ist und wo es halt auch mal unbequem ist.

Was Israels Strände anbelangt, habe ich hier auch Erfahrungen. Das Touristenzentrum Eilat wie auch Taba kenne ich genauso gut wie den "Rimini-Strand" von Tel Aviv oder etwas mehr Ruhe bei der alten Festung Akko. Allerdings sind meine dortigen Besuche mittlerweile mehr als 25 Jahre her. Anfang der 80er Jahre bin ich mit dem Bus kurz nach der Rückgabe des Sinai an Ägypten über Nuweiba und Dahab nach Sharm el Sheik gefahren. Das war damals noch ein Abenteuer an damals einsamen Stränden. Vor drei Jahren war ich erneut in Sharm el Sheik. Kein Vergleich mehr zu früher.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß und Erholung in Kroatien - Bei mir dauert es noch drei Wochen

grüsse

jürgen
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo nevejam
Das ist mal eine nette und umfangreiche Vorstellung und ich wünsche Dir, dass sich der eine oder andere sich gut vorstellen kann, dich nach Istrien (oder eventuell auch in den Kvarner - dort gibt es ja auch schöne Plätze) mitzunehmen (Mitfahrgelegenheit)
Also viel Glück oder Mazel tov!!!
 

nevejam

neues Mitglied
Registriert seit
26. Juli 2011
Beiträge
8
Punkte
13
Da gebe ich dir recht . Eilat ist ein einziges Touristenzentrum Als die Sinai Wüste noch in israelischer Hand war ist man einfach von Eilat aus nach Süden gefahren ca. 20 km und hat sich dort niedergelassen. Kein Sandstrand ( Sandstrand schon aber geht nicht bis zur Küste) sondern auch alles nur steinig. Die meisten sind dort nur hingefahren wenn sie tauchen wollten. Geht leider heute nicht mehr Nuweiba war mal das Mekka der Rucksacktouristen Aber auch das ist schon lange her.
Eigentlich ist mein Lieblingscampingplatz in Istrien der von Medulin. Wird zwar als immer wieder als zu laut und unsauber beschrieben, aber wenn man sich auf die kleine Halbinsel begibt findet man noch einige Plätzchen wo man sich hin-
setzten kann ohne von anderen Touristen belagert zu werden.
Letztes Jahr war ich in Zelena Laguna und mit Sicherheit auch das letzte Mal. Die oberen Stellplätze waren natürlich alle belegt also mussten ich unten nahe dem Eingang zelten. Hat mir weniger gut gefallen. Vorteil nach Porec ist es nicht so weit und dort essen zu gehen kann ein wahre Genuss sein wenn man sich ein wenig auf die Ränder der Stadt konzentriert.
Und dieses Jahr werde ich wieder mal Lanterna besuchen natürlich ein riesiger Platz aber auch dort findet man Ecken die traumhaft sind. Wer allerdings glaubt das sei alles noch preiwert der irrt. Camping ist schon seit geraumer Zeit kein preiswertes Vergnügen mehr aber die Saison für die Einwohner ist kurz und deshalb habe ich Vertsändnis dafür.
Und der größte Vorteil den man beim Campen hat ist der das wirklich alles vertreten ist was die Welt so hergibt vom Manager bis zum Bäckermeister. Es gibt einfach keinen Unterschied unter den Leuten während man an der Hotelkategorie schon erkennen kann wer dort absteigt
 

alterego

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2012
Beiträge
380
Punkte
93
...das wirklich alles vertreten ist was die Welt so hergibt vom Manager bis zum Bäckermeister...

Ich wusste gar nicht, dass sich der Beruf des Bäckers am Ende einer wie auch immer geartetes Skala befindet. :angelic:

Wie dem aber auch sei: Herzlich willkommen in diesem Forum!

Auch ich habe übriges deine Anfrage bezüglich mitreisen gelesen,
da ich aber a) aus Österreich komme - und b) in Dalmatien urlaube,
bin ich einer von denen, die deinen Beitrag bevölkern ohne Hilfe anbieten zu können.

In der Hoffnung, dass du hier die Antworten, die du suchst, findest und uns
mit deiner Erfahrung inspirieren kannst wünsche ich dir einen erholsamen
Aufenthalt in unser aller Lieblingsurlaubsland.

Euch allen das Beste

alterego
 

Pinizule

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Okt. 2013
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ort
in den 'Stauden', Lkrs Augsburg
Nach dem Abitur habe ich eine kleine Pause gemacht und bis auf Osteuropa alle Länder in Europa besucht. Danach habe ich Psychologie studiert in den USA, Israel und Deutschland.
Herzlich willkommen in unserem 'familiären' Forum. Wenn ich lese wo du schon überall warst, dann ist dein Wunsch nochmal in Kroatien zu campen ein Kompliment an das Land und die Leute. Es gibt sicher auf der ganzen Welt, in jedem Land, wunderschöne Plätzchen, aber Kroatien mit seiner Ursprünglichkeit und Vielfältigkeit vereint für mich die ganze Welt. Wenn ich an 'meine ' Bucht Pinižule gehe dann denke ich mir jedesmal 'wer braucht hier die Karibik'. Kann man natürlich leicht sagen wenn man sie nicht kennt, aber ich glaube man muss nicht alles gesehen haben, vll einfach mit etwas zufrieden sein, ist ja auch eine Kostenfrage.
Ich fahre auch sehr viel mit MFG's und inzwischen brauche ich bald nicht mehr suchen, denn es werden mir Fahrten angeboten, ein zusätzlicher Vorteil wenn man zur Forumsfamilie gehört.
Jedenfalls wünsche ich dir, dass du eine gute MFG findest. Weiterhin viel Spaß und Info hier im Forum.
 
J

Jackman

Guest
Hallo nevejam, auch von mir nochmal ein herzliches Willkommen im Forum!
Wie du über das campen denkst - großartig und wahr!
Nachdem wir jetzt einige Male in Mobilhomes waren (gefällt uns aber auch!!),
hatten wir zuletzt ein Mietzelt und wollen im eigenen Zelt als Nächstes wieder auf tour! (sofern es noch klappt dies Jahr).
Ich wünsche Dir, daß sich ggfs. doch noch eine Mitfahrgelegenheit für Dich findet und
Dir viel Spaß in Kroatien!
LG Jochen
 

nevejam

neues Mitglied
Registriert seit
26. Juli 2011
Beiträge
8
Punkte
13
Ich wollte übrigens den Bäckermeister nicht unterhalb des Managers stellen, Denn ohne Bäckermeister wäre der Manager ein Nichts. Ich kenne einige aus Frankfurt aber keiner von denen hat auch nur die blaseste Ahnung wie man Brot backt.
LOL
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
nevejam

nach deiner Vorstellung hier , sehe ich dich als lieben netten Mensch an, von denen es nicht mehr viele gibt, die auch leider nicht mehr gefragt sind.

viel glück bei der suche der Mitfahrgelegenheit


Jadran
 

nevejam

neues Mitglied
Registriert seit
26. Juli 2011
Beiträge
8
Punkte
13
Jetzt übertreibst du aber ich kann knallhart sein wenn es um die Gerechtigkeit geht und das hat schon so mancher der nicht so wie das Recht es wollte gespürt.
 
D

diavolo rosso

Guest
Jetzt übertreibst du aber ich kann knallhart sein wenn es um die Gerechtigkeit geht und das hat schon so mancher der nicht so wie das Recht es wollte gespürt.

Hallo nevejam,

Deine Vorstellung beinhaltet natürlich Dein Durchsetzungsvermögen - Du zeigst jedoch mit den Worten bzgl. Zelten und "Boden-Spüren" Deinen wahren Charakter. Und in dem steckt ein guter Kern. Einige meiner Vorschreiber haben das sehr wohl gespürt. Man kann sein ICH nicht verbergen. Muss es auch nicht!

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Na, das klingt ja alles recht sympatisch!! Dann HERZLICH WILLKOMMEN bei uns. Schön, dass Du zu uns gefunden hast. :):)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Pinizule
Top Bottom