Hallo, ich bin jetzt auch drin, > 1967 Marion

1967Marion

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2008
Beiträge
309
Punkte
18
Alter
57
Ort
Brunsbüttel, Germany
Hallo, ersteinmal, Super Forum hier...
So, nun zu meiner bzw. unserer Familie. Wir, das sind mein Mann Mathias (33), unser Sohn Firas (14), unsere Tochter Cora (6), unser Hund Micki (5),
unsere Vögel Lilly und Willy (9M) und meine Wenigkeit, Marion (noch 40).
Wir kommen aus Brunsbüttel, wo der Nord-Ostsee-Kanal in die Elbe mündet, also aus dem Norden. Bisher haben wir immer Urlaub in Dänemark gemacht,
ist ja nicht weit und sehr hundefreundlich, was uns in unserem Urlaub wichtig ist,da der Micki eine Wasserratte isUnd nun gleich ein paar Fragen. Wie wir nun auf Kroatien als neues Urlaubsland
gekommem sind kann ich gar nicht mehr so genau sagen, aber die Fotos von Conny und ihrem Mann(aus diesem Forum) haben es uns angetan. Also fahren wir nun am 18.08.08 zum Campingpark Umag. Achja, gar nicht erwähnt, wir sind Camper. Nun gleich ein paar Fragen, muß man vorher buchen und wenn ja, wen würdet ihr denn als Anbieter empfehlen? Wie verhält sich das Fahren in den Bergen mit dem Wohnwagen, wir fahren durch den Karawankentunnel. Unser Wohnwagen ist 30 Jahre alt (Knaus Rubin)und liegt sehr tief auf der Straße, wäre eine Antischlingerkupplung nachzurüsten ratsam? Mein Mann ist ein sehr erfahrener Fahrer ( auch LKW ). Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps für uns
 
S

Snoopy

Guest
Hallo Marion,

als Erstes:
425.png


Zum Campingplatz Umag wird dir sicherlich der ein oder andere Fan des CP's antworten (ich war dort noch nicht und kann dir daher dazu nicht antworten). Im Allgemeinen ist ein buchen direkt auf den Campingplätzen möglich.

Zur Reisestrecke kann ich dir als Camper sagen, dass die Fahrt über oder eher durch die Berge sehr unproblematisch ist. Wie ihr ja auch wisst, ist es nicht nur eine Frage des Hängers sondern auch der Zugmaschine. Wir persönlich halten eine Antischlingerkupplung für ratsam, aber wie es mit dem Nachrüsten aussieht kann ich dir nicht sagen. Die Straße sind sehr gut, ohne nennenswerte Unebenheiten. Ich wage zu behaupten, dass die Straße nach der D/A Grenze Richtung Süden immer besser werden.

Das soll es für den Anfang gewesen sein. Viel Spaß im Forum
 

Okidoki11

Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2008
Beiträge
35
Punkte
0
Alter
65
Moin Marion.

Herzlich willkommen.

Wir sind auch Camper und waren schon zwei Mal in Istrien. Den Platz in Umag kennen wir allerdings nicht. In den Sommerferien wird es sehr voll sein auf den Plätzen, aber die Küste bietet so viele Campingplätze an, dass es kein Problem sein wird, etwas passendes zu finden, falls Umag belegt sein sollte.
Mit Hund ist Kroatien ein Paradies.
Wenn dein Mann es gewohnt ist Hänger zu fahren, wird es kein Problem geben. Unser WW ist auch schon über 20 Jahre alt. Wenn man die Kassler Berge hinter sich hat, ist der Rest ein Kinderspiel. Wie Conny schon schrieb. Die Straßen werden besser, je weiter man aus dem Norden weg kommt.
Also....freut euch auf den Urlaub und fahrt umsichtig.

lg Geli
 

balou

Forum-Guide
Registriert seit
12. März 2006
Beiträge
577
Punkte
63
Hallo Marion,
als CP kann ich Dir sagen, die Strecke ist kein Problem wenn euer WW technisch OK ist (Reifen usw.) eine Schlingerkupplung bringt enorme Vorteile beim Fahrverhalten, allerdings noch wichtiger ist das Beladen (richtige Verteilung des Gewichtes). Berge haste kaum noch bis dahin, Kasseler Berge sind schon das meisste.
Gruß
Balou
 

1967Marion

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2008
Beiträge
309
Punkte
18
Alter
57
Ort
Brunsbüttel, Germany
Hallo,
Danke für Eure Antworten, bin echt begeistert. Also wenn die Kassler Berge wirklich das schlimmste ist, dann werde auch ich mich selbstverständlich hinters Steuer setzen, denn wir werden ca 17h unterwegs sein, mit Pausen kommen wir also locker auf einen ganzen Tag. Aber das macht nichts, da wir alle, auch unser Hund, gerne Auto fahren. Übrigens unsere Zugmaschine ist ein drei Jahre alter Toyota-Bus, ein Diesel, der wird das schon schaffen. Und unser WW ist zwar alt, aber kaum Falten, und ohne Probleme durch den TÜV gekommen, also vielen, vielen
Dank für euer Feedback, werde mich jetzt noch mal weiter im Forum umschauen....
Bis dann, Marion
 
S

Snoopy

Guest
Einen Tipp hätte ich noch: auf den meisten Campingplätzen sollte man reservieren, wenn man in der Hochsaison einen Schattenplatz bzw. in ein bestimmtes Feld möchte. Wenn euch die Lage des Stellplatzes egal ist, werdet ihr immer etwas finden.
 

FrankenTom67

neues Mitglied
Registriert seit
18. Aug. 2007
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
57
Hi,

waren letztes jahr das erstemal in kroatien , auf campinpark umag!

reservieren bringt dir da nicht besonders viel, kannst zwar die platzkategorie reservieren , aber nicht einen bestimmten platz. leider ;o(

wenn du mehr wissen möchtest schreib mich einfach mal an

gruß

Feli&Tom
 
D

Dieter

Guest
Hallo Marion,

erstmal Herzlich willkommen hier im Forum.

Denke mal mit deiner Aussage,,Die Fotos von Conny und ihrem Mann,,das bin ich ,,ehemals Dieter und Conny,,.

Am 18.08 brauchst du für Umag nicht mehr buchen,dein Micki wird den Hundestrand genießen und er ist herzlich willkommen in Umag sowie in ganz Kroatien.

Lilly und Willy werden,,denke ich mal,,, auch willkommen sein. ;D ;D ;D

Firas und Cora werden sich mit sicherheit in Umag auch wohl fühlen. ;D ;D ;D

Und Du mit Mathias auch.

Solltest du noch Fragen haben ,,schick uns einfach ne PN. :wink:
 
M

Me

Guest
Hallo Marion,

hört sich vorher immer schlimm an, aber wenn Ihr erstmal auf der Autobahn seit,
dann vergehen die Stunden wie im Fluge!

Wir brauchen auch, immer so um 18-20 Std., machen aber einen Zwischenstopp
in Bruck an der Mur ( Graz) und am nächsten Tag weiter.

Aber für die Strapazen, wird man dann auch reichlich entschädigt!

LG Me
 

elbsegler

neues Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2008
Beiträge
11
Punkte
0
Alter
69
Hallo Marion und Familie,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Wir kommen ebenfalls aus dem Norden, Buxtehude, und sind bereits diverse Male über die Kasseler Berge nach Süden gefahren. :cry:
Erst in 2006 haben wir uns ein WohnMobil in Celle gemietet und auf anraten des Vermieters haben wir die Autobahn durch die neuen Bundesländer bis Regensburg genommen. Es war ein Traum, so locker und gemütlich sind wir noch nie bis Bayern gekommen. :D :D
Allerdings sind wir von Regensburg weiter Richtung Maribor gefahren und dann über Zagreb nach Split.
Für das erste Mal mit einem Wohnmobil war das aber genau richtig, nirgendwo übermäßige Steigungen oder Gefälle. Genau das Richtige für einen Flachlandtiroler :)
Zusammengefasst ab Hamburg besser Kasseler Berge meiden und Richtung Halle/Leipzig/Regensburg fahren.
Ansonsten schon jetzt viel Spaß bei den Urlaubsvorbereitungen und in Kroatien.
LG elbsegler
:wink: Vorfreude ist die schönste Freude :wink:
 
D

Dieter

Guest
Hallo elbsegler,

du kannst die Kassler Berge auch anders umgehen.

In Göttingen auf die B 27 und in Fulda wieder auf die Autobahn,die B27 ist für LKW gespeert und gut zu Fahren. :wink:
 
T

TAM

Guest
Hallo Marion

Welcome to Croatia Dobro dosli u hrvatskoj ;-)

Campen in kroatien ist kein problem ihr solltet nur wissen wann ihr campen wollt welche Urlaubszeit,...
eins solltet ihr aber vermeiden - nicht die alte Küstenstrecke nehem in kroatien
und daran denken wenn es an der Küste regnet - kann es spiegel glatt werden
da der Salzgehalt in der Luft an den Küsten sehr hoch ist
Umag Campingplatz ist der grösste in Kroatien - es gibt abre auch kleinere sowie zb in Novigrad aber dieser ist meistens recht schnell voll mit slowenischen und österreichischen Stammgästen,...
ansosnten schönen Urlaub Euch in Kroatien
 
Top Bottom