Hallo aus NRW

Manuoli

neues Mitglied
Registriert seit
17. Nov. 2016
Beiträge
10
Punkte
3
Hallo,

ich bin 44 Jahre alt und werde im nächsten Sommer mit meinem Mann und unserem 12jährigen Sohn zum erstenmal nach Kroatien fahren, nachdem wir in den letzten Jahren im Urlaub vor allem in den USA unterwegs waren.
Geplant sind eine Woche in Zauchensee/Österreich, anschließend haben wir für 5 Nächte eine Wohnung in Slatine reserviert, danach sind wir eine Woche in einem Apartment auf Lastovo in Pasadur, und bleiben auf dem Heimweg noch für 3 Nächte an den Plitvicer Seen, bevor es mit einem Stopp in Nürnberg wieder nach Hause geht.
Ich bin schon sehr gespannt auf unsere Reise und freue mich aufs Stöbern, das Ideen sammeln und den Austausch hier im Forum.

Viele Grüße
Manu
 
V

vize2

Guest
Hallo Manu

Herzlich willkommen bei uns im Forum

Da hast du dir ganz schön was vorgenommen, alle Achtung! :eek:

Unser Forum kann dir bei der Planung ganz bestimmt sehr nützlich sein, rechts oben auf der Seite findest du unsere Suchfunktion.
Wenn dann noch Klärungsbedarf bleibt, stell einfach gezielt Fragen im entsprechenden Unterforum.

Schönes Wochenende
Viktor
 

Manuoli

neues Mitglied
Registriert seit
17. Nov. 2016
Beiträge
10
Punkte
3
Danke für die Begrüßung :)!
Uns hält es im Urlaub selten länger als eine Woche an Ort und Stelle ;-) .
Oder unterschätze ich da aus Unwissenheit über Kroatien eventuell irgendetwas gewaltig, Viktor?
Dass es ziemlich weite Fahrstrecken sind, ist klar.
Um die Woche in Zauchensee muss ich mir keinerlei Gedanken machen, da waren wir schon öfter, so dass es eher wie nach Hause kommen ist.
Wir fahren im Sommer immer morgens früh um 3 los und sind dann gegen Mittag dort. Da wir beide fahren, ist das kein Problem.
Blöd ist natürlich, dass wir auch von Zauchensee an einem Samstag bis nach Ciovo fahren müssen. Wir gehen im Moment davon aus, dass es mit abwechselndem Fahren und einer Abfahrtszeit ebenfalls am sehr frühen Morgen, dennoch in ca. 8 Std. machbar sein sollte, oder ist das blauäugig?
Aus dem Grund haben wir zuerst auch einen Aufenthaltsort ohne Fähre, die wir erreichen müssten, ausgesucht, der aber zur Weiterfahrt auch nicht allzu weit vom Fährhafen Split entfernt liegt.
An Lastovo wiederum reizt uns die Natur, die scheinbar noch vorhandene Ruhe und die hoffentlich dort noch fehlenden Menschenmassen. Das ist uns die mehrstündige Fährfahrt wert. Ich gehe davon aus, dass es dort eine recht erholsame Woche wird.
Dann blieb die Frage nach einem Zwischenstopp auf dem Rückweg, wo uns die Plitvicer Seen ins Auge stachen. Damit wir dort wegen es Besucheransturms jeweils morgens sehr früh sein können, haben wir 3 Nächte eingeplant.
In Nürnberg haben wir kein Besichtigungsprogramm oder ähnliches, da lebt mein Schwiegervater, der uns auf dem Rückweg in den Norden immer gerne für 1,2 Nächte aufnimmt.

Das waren grob unsere Gedanken bei der Routenplanung, falls ich da Denkfehler drin habe, bin ich für Hinweise durchaus dankbar, denn noch habe ich ja Zeit für Änderungen und Umbuchungen ;-).

Viele Grüße
Manu
 
Top Bottom