Haie vor Rovinj

dieterk

Mitglied
Registriert seit
29. Aug. 2006
Beiträge
54
Punkte
8
Alter
38
Hallo Leute,

sind seit gestern 03.09.07 wieder zurück aus unserem Kroatienurlaub auf Camping Amarin bei Rovinj!
Muss unbedingt die "Horrornachricht" loswerden, dass es vor der kroatischen Küste doch Haie geben muss!
Mein Sohn fand am Montag 27.08.07 abends in der Nähe des Anlegestegs auf Camping Amarin im Wasser einen ca. 45-50 cm langen jungen Katzenhai!
"Leider" war das Tier schon tot!
Vermutlich durch eine Schiffsschraube seitlich aufgeschlitzt.
Ein anderer Campinggast wollte das Tier im Waschhaus noch für eine spätere "Tierpräparation" in Deutschland vorbereiten. Leider habe ich diesen Camper dann jedoch aus den Augen verloren, so dass ich nicht weiß, was mit dem Hai letztendlich passiert ist!
Sollte sich die entsprechende Person erinnern, so kann er ja im Forum antworten.
Ich selbst sah die Sache nicht so ernst, der eine oder andere aus unserer Familie machte sich aber schon seine Gedanken am nächten Tag beim ersten Schritt ins tiefe Wasser.
Ich werde noch versuchen einige Bilder des Hais anzufügen. Ich hoffe es klappt! Falls nicht, vielleicht kann mir ja jemand eine Anleitung zukommen lassen!

Das solls fürs erste gewesen sein, werde in den nächsten Tagen noch so einige Anmerkungen einstellen.

Servus aus dem Taubertal

P.S.

Noch 48 Wochen bis zum nächsten Kroatienurlaub!!!!!
 
V

Vera

Guest
Und wo ist jetzt die Horrornachricht? Dass es in der Adria Katzenhaie gibt, ist doch bekannt. Die sind doch harmlos...
 
K

käptnblaubär

Guest
Endlich mal wieder ein Hai, ich wusste doch irgend etwas fehlt mir. :oops:

Horrorgruß aus dem (noch) haifreien Murrtal.
 

moary

Mitglied
Registriert seit
24. Aug. 2005
Beiträge
112
Punkte
0
Alter
38
Das war sicher ein junger Kredithai :roll: ausgehungert von Maistra :evil:
 

tosu

neues Mitglied
Registriert seit
26. Aug. 2007
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
Hall zusammen
Find des jetzt auch nicht so schlimm, mit dem Hai, weil vor zwei oder drei Jahren war ja schon mal ein großer Hai im Hafenbecken von Rovinj, und alle waren ganz geil drauf das Tier zu sehen.
So richtig schocken tut mich des nicht.

@Snoofy
Wir haben uns den Amarin heuer auch mal angeschaut, weil meine Schwiegereltern nächstes Jahr nach Kroatiern wollen, aber ich muß sagen, mir hat er nicht so gefallen, ok, vielleicht bin ich mit Valalta ja verwöhnt, da ist der Valdalisio um längen besser, besonders bei den Sanitärhäuschen.
Aber schreib Amarin halt einfach mal an, und laß dir einen Prospekt schicken, eifach so.........

Susi
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Lol ein Katzenhailein, die sind doch allerliebst. Einem großen Weißen möchte ich aber nicht im Wasser begegnen, ok nicht mal einem Mako :(
 

dieterk

Mitglied
Registriert seit
29. Aug. 2006
Beiträge
54
Punkte
8
Alter
38
Hallo zusammen,

möchte mich doch noch mal kurz äußern:

an "Vera"; Du hast vermutlich übersehen, dass ich die Horrornachricht mit "" geschrieben habe, also habe ich die Sache nicht sehr ernst gemeint! Aber es gibt doch immer wieder Leute, die an allem was auszusetzen haben und überall Ihren "Senf" (bitte beachten mit ""!) dazugeben müssen!

das gleiche gilt für "Noviliner"!!!

die diversen restlichen "tollen Kommentare" möchte ich gar nicht ernst nehmen!

zum Thema Amarin für "Snoofy":
wir waren dieses Jahr schon das zweite mal auf Amarin! (sh. auch meinen Bericht vom letzten Jahr!)
Wir finden den Platz toll, vor allem der Strandbereich ist super. Was man von Valdaliso mit seinen steilen Klippen aus unserer Sicht nicht unbedingt sagen kann!
Dass die Sanitären Anlagen teilweise veraltet sind stimmt, aber nicht schmuddelig! Die Putzfrauen sind stets bemüht zu putzen, aber wo Menschen sind da menschelts ("schweinelts") eben auch manchmal!
Wenn du mehr Infos willst, kannst du dich ja direkt per e-mail an mich wenden!
Wir jedenfalls haben für 2008 bereits vorreserviert!

Servus
 
I

ICTUS

Guest
................ wir haben lange nichts von spinnen und schlangen gehört......... :roll:
 

Helmi

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Sep. 2005
Beiträge
380
Punkte
16
Alter
75
Die schöne Frau

Das Meer ist weit, das Meer ist blau
im Wasser schwimmt ne schöne Frau

Da kommt ein Hai von ungefähr
ich glaub von links, ich weiß nicht mehr,
verschluckt die Frau mit Haut und Haar,
das ist zwar traurig, aber wahr.

Das Meer ist weit, das Meer ist blau
im Wasser schwimmt nun nix mehr schöne Frau.

Original von Heinz Erhardt-
die Ode wurde von mir vollendet
g025.gif
:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
 
M

Me

Guest
Hallo Helmi,

sehr nett weiter gereimt,
habe herzlich gelacht.
TOLL

Lg Me :p :) :lol:
 
I

ICTUS

Guest
ui, wie ist das meer heut blau ( wer erinnert sich?)
ich sag euch mal , wie das so ist

weil nichts und niemand ich vertrau
wovor ich angst hab als tourist

jedes jahr - oh wei, oh wei
und es gibt kein entrinnen

kommt der grosse, böse hai,
schwarze schlangen,gift'ge spinnen

würmer kriegst du gleich am band
und hunde werden sterbenskrank

nur trübes wasser gibts im land
drum bleib daheim auf deiner bank!

in istrien bist du dem tod geweiht
drum plane nie den urlaub hier

zu viele haben's schon bereut
wurden opfer manchem bestien-tier

mein lachen schallt im mirna-tal
ob solcher gruselfabeln

wo, frag ich mich doch voller qual
sie solchen mist aufgabeln

daheim fällt auf dein hirn ein ziegel
und du fährst in die grube ein

wer bekommt dafür die prügel ?
doch nicht dein land - bestimmt nicht - nein !

ICTUS 04/ 09/2007

@dieterk - nö hat nix mit deiner meldung zu tun - nur der " hai" taucht hier jedes jahr wieder mal auf - sehr zur freude aller langzeitforumsmitglieder :wink:
 
V

Vera

Guest
Zitat von dieterk:
Hallo zusammen,

möchte mich doch noch mal kurz äußern:

an "Vera"; Du hast vermutlich übersehen, dass ich die Horrornachricht mit "" geschrieben habe, also habe ich die Sache nicht sehr ernst gemeint! Aber es gibt doch immer wieder Leute, die an allem was auszusetzen haben und überall Ihren "Senf" (bitte beachten mit ""!) dazugeben müssen!

das gleiche gilt für "Noviliner"!!!

die diversen restlichen "tollen Kommentare" möchte ich gar nicht ernst nehmen!

Ich gebe nicht überall meinen Senf dazu, aber wenn du schon schreibst, dass sich der eine oder andere aus deiner Familie vor dem Schwimmen Gedanken gemacht nach der Begegnung, dann darf man ja wohl schreiben, dass die Tiere harmlos sind.
 
J

JoJo40

Guest
Habe vorgestern in Vrsar gekrant ...
und meine Begleitung konnte es gar nicht abwarten musste natürlich in der Nähe der Slipanlage schon mal ins Wasser ...

auf einmal aber kam sie sehr schnell zurückgeschwommen ...

... und ich hatte mich gefreut ... dachte sie hätte Sehnsucht nach mir ...

aber ... es waren die Haie ...

ich ARMER .... :D
 

OQ13

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2006
Beiträge
463
Punkte
16
Alter
26
....woher soll man wissen, dass die Anführungszeichen einen nicht ganz ernst gemeinten
Hinweis geben.. :roll: :roll: (ist in den Foren zumindest nicht usus).

es wäre viel sinnvoller die dazu angebotenen Smilies einzusetzen... denn Hellseher haben wir hier keine Forum (oder vielleicht doch :mrgreen: )
 
Top Bottom