Gute Restaurants in und um Rovinj?

grumic81

neues Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2013
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo,

Fahren im September mit ein paar Freunden in eine Ferienwohnung in der Nähe von Rovinj (Nähe vestar Camp).

Kann uns jemand ein gutes Restaurant empfehlen?
Ich habe die Erfahrung gemacht wenn man in Kroatien nach Optik und Lage des Lokals geht ist das essen eher Naja :(

Jaja wär nett wenn uns jemand was empfehlen kann?

Gruß Mike
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Wir sind letztes Jahr per Zufall in der Konoba Storija gelandet, da war das Essen sehr lecker und auch nicht teuer.
Die Konoba befindet sich, wenn man die Straße Richtung Valalta fährt und nach CP Porton Biondi links und gleich wieder rechts abbiegt
auf der rechten Seite ( geht steil rauf zum Parkplatz). Die Straße heisst Ulika Matije Vlacica Ilirika Nr. 11 ist die Hausnummer.
Auf der großen Zufahrtsstraße nach Rovinj gibt es ein Lokal, das Ranch heißt, davon haben Freunde von uns geschwärmt.

Gruß Geli
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
892
Punkte
18
Alter
65
Ort
Mecklenburg
Stella di Mare in Rovinj am alten Stadthafen, eines unser Lieblingsrestaurants!:wein:
Es gibt viel gute Gaststätten und die Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
 
M

Michael

Guest
Hallo,
in Rovinj gibt's jedenfalls eines der besten Restaurants Kroatiens. Im "Monte" gegessen zu haben ist ein sehr besonderes Erlebnis, das unvergessen bleibt.
LG
Michael
 

Oberfranke

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2010
Beiträge
442
Punkte
28
Hallo,

Auch im alten Bahnhof, von Rovinj Richtung CP Porton Bjondi kann man sehr gut essen
Der Ausblick auf Rovinj ist dabei traumhaft

Oberfranke
 

juergi 2008

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Apr. 2008
Beiträge
924
Punkte
43
Alter
60
ich kann dir das figarola im teil borik ans herz legen,toller ausblick auf rovinj,traumhaft.lg jürgen
 

Maluta

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2007
Beiträge
288
Punkte
43
Ort
Bremen
Das Restaurant Sandra auf dre Straße zum Campingplatz Polari haben wir im Juni getestet.
Wir haben dort mit 2 Pers. jeweils ein Fleischteller mit Pommes und 1X gegrilltes Gemüse + 2 Radler für 20,68€ gehabt. Und es war lecker.

Auch das Restaurant auf dem kleinen CP in der Kurve kurz vor dem Polari ist total gemütlich und in einem liebevollen Garten angelegt.

Probiert mal aus!
 

postrenner

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juni 2012
Beiträge
21
Punkte
1
Mein Stammlokal ist das Pastrik nähe Schwimmbad. Schön familiär und fantastischer Sonnenuntergang


Sent from my iPhone/iPad using Tapatalk
 

vitobuntspecht

neues Mitglied
Registriert seit
17. März 2013
Beiträge
6
Punkte
1
Da ich gerade im Sommerurlaub in Rovinj war , kann ich euch folgendes berichten. Durch Zufall habe ich am ersten Abend meiner Ankunft in der Nähe meiner Unterkunft ein absolut klasse Restaurant gefunden. Erst mal war das Personal ( Chef und Kellner ) ein Megateam, freundlich, fix und sehr aufmerksam. Kaum nach dem Getränk das Essen bestellt, ...unglaublich ..nicht mal eine Zigarettenlänge Zeit., und das Essen stand auf dem Tisch. Dachte erst, dass die Qualität aufgrund der Schnelligkeit nicht ok sein kann, aber das war nicht einmal der Fall . Habe in den 14 Tagen jeden 2ten Tag das Restaurant besucht, die Karte rauf und runter gegessen, Pizza, Grillfleisch, Platten, Nudelgerichte, und immer frische Ware, top Qualität, zu günstigem Preis serviert bekommen. Das Restaurant befindet sich etwas ausserhalb der City , heisst Pizzeria Giovanni , in der Stjepana Radica 10 .
Meine Freundin und ich haben natürlich auch am Hafen und in der City gegessen, war aber immer im Vergleich nicht so lecker.
Grüssle Vitobuntspecht
 

postrenner

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juni 2012
Beiträge
21
Punkte
1
Kaum nach dem Getränk das Essen bestellt, ...unglaublich ..nicht mal eine Zigarettenlänge Zeit., und das Essen stand auf dem Tisch.

Na, das klingt ja mehr nach Fastfood. Sorry, das hatten wir auch mal in Nin. Kaum bestellt, schon auf dem Tisch. War super lecker aber war mir alles zu schnell. Bin doch im Urlaub! Habe Zeit! Ich sitze lieber gemütlich beim Pivo und freue mich aufs Essen........... und dazu noch einen fantastischen Sonnenuntergang genießen.


Sent from my iPhone/iPad using Tapatalk
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
892
Punkte
18
Alter
65
Ort
Mecklenburg
Da ich gerade im Sommerurlaub in Rovinj war , kann ich euch folgendes berichten. Durch Zufall habe ich am ersten Abend meiner Ankunft in der Nähe meiner Unterkunft ein absolut klasse Restaurant gefunden. Erst mal war das Personal ( Chef und Kellner ) ein Megateam, freundlich, fix und sehr aufmerksam. Kaum nach dem Getränk das Essen bestellt, ...unglaublich ..nicht mal eine Zigarettenlänge Zeit., und das Essen stand auf dem Tisch. Dachte erst, dass die Qualität aufgrund der Schnelligkeit nicht ok sein kann, aber das war nicht einmal der Fall . Habe in den 14 Tagen jeden 2ten Tag das Restaurant besucht, die Karte rauf und runter gegessen, Pizza, Grillfleisch, Platten, Nudelgerichte, und immer frische Ware, top Qualität, zu günstigem Preis serviert bekommen. Das Restaurant befindet sich etwas ausserhalb der City , heisst Pizzeria Giovanni , in der Stjepana Radica 10 .
Meine Freundin und ich haben natürlich auch am Hafen und in der City gegessen, war aber immer im Vergleich nicht so lecker.

Ist das die SUPER PIZZERIA Giovanni die bis vor 2 Jahren in der Altstadt von Rovinj war, in der Gasse hoch zur Kirche?
In letzten Jahr war dort zu!:cry:
 

vitobuntspecht

neues Mitglied
Registriert seit
17. März 2013
Beiträge
6
Punkte
1
Hallo Arno , wenns auch so klingt, war aber nicht so , da ich selber in der Gastronomie tätig bin hat mich trotz der Schnelligkeit die Qualität überzeugt.Wenn es so wäre , würde ich es auch nicht schreiben.

Grüssle Buntspecht
 

vitobuntspecht

neues Mitglied
Registriert seit
17. März 2013
Beiträge
6
Punkte
1
Hallo eak, das kann ich leider nicht beantworten, da ich dieses Jahr das erste mal in Rovinj war. Der Chef hat mir nur erzählt, dass ihr Pachtvertrag Ende 2014 auslaufen wird , und über eine Pachtverlängerung sei noch nichts vereinbart, weil der Besitzer das Objekt wohl in ein Hotel mit Restaurant umbauen will.

Grüssle Buntspecht
 

Master of Desaster

neues Mitglied
Registriert seit
14. Juli 2013
Beiträge
8
Punkte
0
Hallo Forum!
Wir waren gestern im Storija und können das nur bestätigen, was hier schon geschrieben wurde.
Lecker Essen bei fairen Preisen. Nur die vegane Karte war recht übersichtlich... ;-)
Viele Grüße aus Rovinj.
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
Moin zusammen,

wir waren am 19.7. im Val Carpana in Rovinj. Dort gab es nicht nur "lecker Spanferkel", auch alles andere sah gut aus.
 

Black Forest

neues Mitglied
Registriert seit
4. Jan. 2013
Beiträge
24
Punkte
3
Wir waren vom "Kazun" bei Rovinj beeindruckt, Essen total lecker (Riiiiiiiiiiiiiiiesenpizza), große Portionen, günstige Preise und engagierte Wirtsleute.
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
892
Punkte
18
Alter
65
Ort
Mecklenburg
Wir sind auch immer 2-3 mal im Kazun, aber es grenzt schon an Massenabfertigung.
Die Pizza ist für mein Geschmack oft nicht kross genug.
Aber wir sind trotzdem immer wieder dort. Ist ja auch so praktisch von Valalta.

kleine Storie: vor einigen Jahren an 1. Urlaubstag wollte ich bezahlen im Kazun. Als ich der Chefin das Geld gab sagte sie, es es sein tschechische Kronen und keine Kuna. Ich katte das Geld von zu Hause mitgebracht es sollte das Restgeld von Vorjahr sein, aber ich hatte das Restgelg vom Winterurlaub mitgenommen.
Ich wollte mit dem Fahrrad schnell nach Valalta fahren und Geld aus den EC-Automat holen. Sie sagte ich brauche das nicht, wenn ich morgen bezahle ist das i.o. .Was ich dann auch machte.
Viel vertrauen in eine fremde Person!!:respekt::respekt:
 

Black Forest

neues Mitglied
Registriert seit
4. Jan. 2013
Beiträge
24
Punkte
3
Wir waren am letzten Urlaubstag im Kazun. Unsere Platznachbarn hatten uns das Kazun empfohlen, wir kannten es vorher nicht.
Trotz "Massenabfertigung" fand ich es gemütlich und geschmeckt hat es uns auch. Weeeesentlich besser als im Restaurant auf Valdaliso. Und die Wirtsleute, besonders der ältere Herr, ich nehme an, es ist der Chef des Hauses, echt witzig.

In Rovinj selbst waren wir auch mal essen, direkt am Hafen. Dort haben wir uns nicht wirklich wohlgefühlt. Man konnte kaum ruhig sitzen, weil es so eng war und man ständig den Stuhl hin- und herschieben mußte, damit jemand vorbeikam. Kaum war der Teller leer wurde abgeräumt und man merkte, dass man nun bald zahlen sollte, weil doch schon wieder 20 Leute auf einen freien Tisch warten. Das war nicht wirklich entspanntes Essen.....




Wir sind auch immer 2-3 mal im Kazun, aber es grenzt schon an Massenabfertigung.
Die Pizza ist für mein Geschmack oft nicht kross genug.
Aber wir sind trotzdem immer wieder dort. Ist ja auch so praktisch von Valalta.

kleine Storie: vor einigen Jahren an 1. Urlaubstag wollte ich bezahlen im Kazun. Als ich der Chefin das Geld gab sagte sie, es es sein tschechische Kronen und keine Kuna. Ich katte das Geld von zu Hause mitgebracht es sollte das Restgeld von Vorjahr sein, aber ich hatte das Restgelg vom Winterurlaub mitgenommen.
Ich wollte mit dem Fahrrad schnell nach Valalta fahren und Geld aus den EC-Automat holen. Sie sagte ich brauche das nicht, wenn ich morgen bezahle ist das i.o. .Was ich dann auch machte.
Viel vertrauen in eine fremde Person!!:respekt::respekt:
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
892
Punkte
18
Alter
65
Ort
Mecklenburg
Wir waren am letzten Urlaubstag im Kazun. Unsere Platznachbarn hatten uns das Kazun empfohlen, wir kannten es vorher nicht.
Trotz "Massenabfertigung" fand ich es gemütlich und geschmeckt hat es uns auch. Weeeesentlich besser als im Restaurant auf Valdaliso. Und die Wirtsleute, besonders der ältere Herr, ich nehme an, es ist der Chef des Hauses, echt witzig.

Dieser Herr mit den Riesenschnautzer ist der Mann von der Chefin.


In Rovinj selbst waren wir auch mal essen, direkt am Hafen. Dort haben wir uns nicht wirklich wohlgefühlt. Man konnte kaum ruhig sitzen, weil es so eng war und man ständig den Stuhl hin- und herschieben mußte, damit jemand vorbeikam. Kaum war der Teller leer wurde abgeräumt und man merkte, dass man nun bald zahlen sollte, weil doch schon wieder 20 Leute auf einen freien Tisch warten. Das war nicht wirklich entspanntes Essen.....

Hört such nach Stella di Mare an.
In der Saison abends immer sehr voll, auch Massenabfertigung. Wir sind auch dort regelmäßig. Gutes Essen, freundliche Bedienung(den Chefkellner kennen wir persönlich), und Supersambiente.
 
Top Bottom