Gut und lecker essen auf Cres

ohligx

neues Mitglied
Registriert seit
9. Juni 2008
Beiträge
22
Punkte
1
Alter
57
Hallo zusammen,

im letzten Jahr wahren wir noch auf Porto Sole.
Dort haben wir die tolle Tabelle Essen und Trinken in Istrien benutzt. (Waren Super Tips drin!).

Wer hat ebenso tolle Tips für Cres?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Sonnige Grüße
Frank :lol:
 
S

siby

Guest
Hi ohligx

Es gibt viele gute Restaurants auf Cres.

In Beli gibts eine Taverne, die sehr zu emfpehlen ist.
In Cres selber kann ich dir persönlich das Restaurant Caruso (in der Nähe der Feuerwehr), das Restaurant Cres, die Konoba Kopac und die Pizzeria Buon Gusto wärmstens empfehlen.

Das Restaurant in Loznati ist sehr bekannt für seinen Lammbraten.

In Lubenice kann ich dir die Konoba Hibernica empfehlen.

Es gibt noch viele andere, sicher auch sehr gute Restaurants in Osor, Martinscica,Valun, Belej usw.

Vielleicht äussert sich ja noch jemand dazu?

Liebe Grüsse
siby
 

ohligx

neues Mitglied
Registriert seit
9. Juni 2008
Beiträge
22
Punkte
1
Alter
57
Hallo,
seid ihr schon alle unterwegs?
Keine Tips mehr ?

Gruß
Frank
 

maluicia

Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2008
Beiträge
138
Punkte
43
hallo - hätte empfehlungen für losinji:

konoba adria, in osor direkt am hafen - frischer fisch, djuvec der extraklasse, holzkohlengrill

restoran adele, in nerezine, ziemlich am dorfende beim baumarkt - einheimische calamari, auch fleisch gut zubereitet

und wenn du spanferkel magst: in belej (noch auf cres, kurz vor osor) bei "leut" - aber immer fragen, wann das schwein vom grill kommt, sonst bekommst du aufgewärmtes...

guten appetit!
 

weka

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2007
Beiträge
1.124
Punkte
113
Alter
82
Damit es auch "Nichtdeutsche" verstehen: was ist der Unterschied zwischen "gut" und "lecker" ?

Gruß Werner
 

ohligx

neues Mitglied
Registriert seit
9. Juni 2008
Beiträge
22
Punkte
1
Alter
57
Ich habe schon "LECKER" gegessen und es war so "GUT" wie nichts auf dem Teller.


Gruß
Frank
 

Hundenärrin

neues Mitglied
Registriert seit
24. Apr. 2010
Beiträge
24
Punkte
0
Webseite
www.dog-teacher.de
Waren in Osor im "Livio" - Hauptgang war nicht gut - Inhaber ist Engländer ;) Dafür war die Nachspeise umso besser *g*

Die Pizzeria direkt an der Hauptstraße in Osor war auch nicht der Renner - allgemein finde ich, dass die Pizzen auf Losinj und Cres nicht so toll waren, auch wenn es meist Italiener waren.

Bitte nicht erschrecken, wenn du eine Pizza mit Oliven bestellst und genau 1 (!) Olive in der Mitte plaziert ist - voll doof war das - hatte mich so auf Oliven gefreut *g*

Dafür waren alle anderen Restaurant echt durchweg super, wenn es um Pasta oder Fisch ging.
 

Cresfan

Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2010
Beiträge
60
Punkte
6
Ort
Österreich
gibts neue News bezüglich Essen von CRES/Cres oder Umgebung. Wäre nett, ich fahr Anfang Juli auf ein paar Tage runter. Wir essen gerne Fisch, Muschel und fast alle vegetarischen Gerichte und süßes! Wäre euch sehr dankbar für gute Tips! Danke lg
 

mirijana

aktives Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2010
Beiträge
185
Punkte
43
Alter
64
Ort
Bayern
Hallo,

ich könnte noch das" Mama Mia" in Cres empfehlen, ist direkt neben Konzum - die Treppen hoch.
Essen ist dort sehr gut und auch günstig( die Geschmäcker sind natürlich verschieden). ;)
 

harri

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2010
Beiträge
421
Punkte
28
Waren in der ersten Juli-Woche auf Cres.

Waren in Cres-Stadt jeweils einmal im Caruso, im Buon Gusto und in der Konoba Kopac.
Kann alle drei empfehlen, wir sind nicht entäuscht geworden!

harri
 

volli

neues Mitglied
Registriert seit
23. Aug. 2010
Beiträge
3
Punkte
0
wir kommen gerade von cres

Die Pizza auf dem Camp Slatina war super lecker, haben wir glaube ich vier mal gegessen

Martinscica Konoba Castello war sehr lecker, am Ende des Dorfes irgendeine Konoba mit F.... war auch sehr gut, viele kleine Terassen zum Waser hin

Restaurant Adria war unter aller .... ( auch unsere Campernachbarn waren sehr entäuscht), Essen war nicht gut, unsere Kinder sollten 2 Stunden auf Ihr essen warten (Pfannkuchen) und haben trotz mehrmaligem Nachfragen nix bekommen - da werden wir nicht mehr hingehen

grüße

volker
 

fresh

neues Mitglied
Registriert seit
8. Juli 2010
Beiträge
17
Punkte
1
Ort
Wien
Top Bottom