gut und günstig essen

Duisitom

neues Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2006
Beiträge
23
Punkte
0
Alter
38
Hallo,
da wir dieses Jahr nach Rovinj wollten ,möchte ich mal nachfragen wo man dort gut und günstig essen kann.
Danke für eure Antworten.
 

wipa

Mitglied
Registriert seit
16. Jan. 2006
Beiträge
133
Punkte
18
AW: gut und günstig essen

hallo!

gut und auch günstig essen kannst du im restaurant "PASTRIC"!
es liegt in der nähe vom yachthafen vor den hotel "PARK".
 
R

Richy

Guest
AW: gut und günstig essen

Hallo,

hier hab ich zwei Links für dich mit Restaurantinfo. In Rovinj findest du Restaurants jeder Klasse. Das mit der Empfehlung ist immer so eine Sache. Ich könnte dir nur meinen persönlichen Geschmack empfehlen. Trifft der aber nicht deinen Geschmack, schon wars ne schlechte Empfehlung. Ich fahr schon viele Jahre nach Rovinj und hab Anfangs auch Lehrgeld bezahlt. Würde ich deinen Geschmack und deine Gepflogenheiten kennen, käme jetzt eine Empfehlung. Also, vertrau auf deinen guten "Riecher" und probiers einfach aus. Im Urlaub darf´s auch mal ein Euro mehr sein !

Istra Gourmet | Restaurants | GOURMETFÜHRER

Rovinj]Rovinj Urlaub Istrien Ferienhaus Ferienwohnung Reisen Rovinj Karte[/url]

31016-albums-my-rovinj-picture14-abedliches-ambiente-im-blu.jpg
(alt+p)

Gruß Richy
 

Blanca

Mitglied
Registriert seit
20. Okt. 2007
Beiträge
113
Punkte
18
AW: gut und günstig essen

halli hallo,

ich persönlich finde das restaurant SCUBA sehr gut.
das essen dort ist super gut und die preise sind auch ok.

lg, blanca
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
AW: gut und günstig essen

hallo wipa,

gerade das PASTRIK würde ich persönlich in rovinj nicht empfehlen. als ich im vergangenen sommer im pastrik beim essen war, musste ich feststellen, dass das landesübliche niveau dort unterschritten wird.

das preisniveau ist zwar im üblichen rahmen, nicht jedoch die speisen. so erhältst du dort beispielsweise bei calamari keine beilagen. brot wird ebenfalls nicht zum essen gereicht.

ein ehepaar am nachbartisch hat eine fischplatte für 2 personen bestellt und war über die zwei kleinen doraden, 2 skampi, 4 calamari und 4 miesmuscheln enttäuscht.

dies hat mich ehrlich gesagt gewundert, weil ich den bruder des wirts (familie tanushai) seit längerem persönlich kenne. er betreibt in marktoberdorf im allgäu ein kroatisches restaurant (wertachklause), in welches ich des öfteren zum essen gehe. ich habe es bisher noch nicht übers herz gebracht, ihm meine enttäuschung kundzutun.

im übrigen kenne ich auch die beiden cousins, die in medulin das restaurant adriatic betreiben. auch hier habe ich seit jahren zur vollsten zufriedenheit verschiedene speisen genossen.

ich persönlich werde deshalb das pastrik in rovinj nicht mehr besuchen.

fairerweise möchte ich anmerken, dass meine frau und ich beim oben erwähnten besuch nach dem essen zwei gratis-schnäpse auf kosten des hauses erhalten haben. dies aber anscheinend nur deshalb, weil wir verschiedene dinge aus dem allgäu nach rovinj im auftrag des brunders mitgebracht haben. ein "dankeschön" gabs übrigens nicht dafür.

grüsse

jürgen2
 
D

dingo

Guest
AW: gut und günstig essen

Wer gerne gute Pizzen ist, der sollte mal ins Kazun gehen. Dies liegt auf der Straße nach Valalta auf der rechten Seite. Jedoch muss man in der Hauptsaison fast reservieren, um einen Platz zu bekommen.

Ein weiterer Tipp für kroatische Spezialitäten und auch Fisch (auch Pizza gibt es dort, habe ich aber noch nicht probiert) ist das Maslina gegenüber des Sportstadions in Rovinj. Auch hier ist in der Hauptsaison reservieren fast Pflicht.
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
AW: gut und günstig essen

Das "Maslina" kann ich auch wärmstens empfehlen.
Und die Pizzen sind ebenfalls sehr gut; groß, reichhaltig belegt und günstig.

Gruß Bernd :hallo:
 
G

Gismohamm

Guest
AW: gut und günstig essen

Wer gerne gute Pizzen ist, der sollte mal ins Kazun gehen. Dies liegt auf der Straße nach Valalta auf der rechten Seite. Jedoch muss man in der Hauptsaison fast reservieren, um einen Platz zu bekommen.

Ein weiterer Tipp für kroatische Spezialitäten und auch Fisch (auch Pizza gibt es dort, habe ich aber noch nicht probiert) ist das Maslina gegenüber des Sportstadions in Rovinj. Auch hier ist in der Hauptsaison reservieren fast Pflicht.


muste bis jetzt 3 mal im Kazun essen,der Hit war es aber nicht,die Pizzen
sind groß (Teig) aber der Belag reicht nur für eine kleine,aber jeder hat einen anderen Geschmag,vom Preis ist auch nicht der preiswerteste,in Vergleich zu anderen ,gleiches Gericht.
 
R

Richy

Guest
AW: gut und günstig essen

Hallo zusammen,

wie ich in meinen voran gegangenen Posting schon erwähnt habe ist eine Restaurantempfehlung immer bezogen auf den Geschmack und das Empfinden des Empfehlungsgebers. Die Beiträge zeigen das ja.

Dies ändert sich auch nicht wenn die Restaurants in einem Restaurantführer genannt werden und dort eventuell sogar bewertet wurden.

Die Bewertung ist ein Anhaltsapunkt, eine Richtschnur die man für seine Entscheidung ein Restaurant zu besuchen heranziehen kann.

Wie schon erwähnt fahren wir schon viele Jahre nach Rovinj. Hier bevorzugen wir das BLU ( Trotz Höhen und Tiefen ). Wir mögen den Stil und das Ambiente. Dafür lassen wir auch mehr Geld dort als anderswo und gönnen uns auch mal das Ein oder Andere zusätzlich, was wir in einem einfachen Restaurant nicht machen würden.

Gehn wir einfach zwischendurch mal zum Essen, z. B. bei einem Stadtbummel, dann kann ich sagen daß das Stella di Mare, gegenüber der Hotelinsel am Hafen von uns immer wieder besucht wird. Hier kann man normal essen bei normalen Preisen. Leider ist es oft ziemlich voll, dann sollte man besser keine Erwartungen haben was Küche und Service betrifft. Und wer schon öfter dort war, der weis daß der genervte Ober meistens nur Show macht und ein Schlitzohr ist, eben typisch.

Sicherlich gibt es auch da einiges was zu bemängeln wäre, aber das liegt sicherlich auch an unseren Gewohnheiten und Ansprüchen. Die Leistung der Küche ist auch oft abhängig von der Tagesform der Mannschaft. Man muß den Leuten zu Gute halten daß ihre Arbeit echter Streß ist. Mal trifft es mich, mal andere mit dem schlechten Tag, das ist eben so.

So ist das in vielen Restaurants und man sollte das berücksichtigen, was auch mir ehrlich gesagt schwerfällt. Warum haben die einen schlechten Tag ausgerechnet wenn ich da bin?

Rechts vom Stella di Mare in der Gasse ist ein Restaurant mit Holzbänken und Holztischen die im Freien stehen, innen drin sieht es aus wie in einem Antiquitätenladen, die Wände hängen voll mit Utensilien. Sieht toll aus ist stets gut besucht und die volle Katastrophe. Spagethi Scampi waren die volle Pampe, Salat sah aus wie die letzten Reste, Suppe nee. Aber es gibt Leute die sagen: Das ist ja so autentisch. Na wenns gefallen hat !! Ich, nie wieder!

Wer nur seinen Hunger stillen möchte und ein Gläschen einfachen Hauswein trinkt, der kann fast überall hingehen, wenn´s nicht so genundet hat versucht man eben das nächste. In so manche Küche möchte auch ich nicht hineinschauen, sonst käme ich kaum dazu was zu essen.

Und wer`s echt landestypisch haben will, der muß richtig danach suchen, aber nicht in der Stadt, das sind dann die echten Geheimtipps, meistens ganz kleine unscheinbare, ja schon fast, Wohnküchen.

In 7 Jahren habe ich eines davon entdeckt, zwischen Medulin und Banjol, eine Fischefamilie, ganz bescheiden und ehrliche Arbeit und vor allem zufrieden mit sich und dem Leben, das macht Eindruck !!

Gruß Richy

TIP: Kaum einer, ausser den Hausgästen, kennt diese Kleinod in Rovinj.
Wer mal in echter Stille und Ruhe einen Kaffee oder Tee trinken möchte, der geht ins Hotel Angelo Doro, hinauf auf den Dachterrassen-Garten. Wenn man den Dachgarten betritt fällt sofort die unglaubliche Stille auf. Kein Kreischen, kein Palaber der Touris in der Gasse, kein Motorengeräusch, nichts, nur Stille und Vogelgezwitscher. Es gibt nur wenige Tische. Wenn Gäste da sind, sind es meisten Hausgäste die ebenfalls die Ruhe suchen, ansonsten ist man allein und kann voll genießen.


Und wer wissen will wo man das beste Backhänchen essen kann, der kann mir ja eine PN schreiben.
 

tigerkaetzchen

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2006
Beiträge
467
Punkte
18
Alter
43
AW: gut und günstig essen

Hallo,

Wir waren letztes Jahr im Restaurant Fortuna.:)
Dieses befindet sich am Hafen.
Haben Calamari gegrillt bestellt, und Miesmuscheln.
Es war sehr gut dort, und der Preis war auch absolut Ok, und gegenüber den Lokalen in Medulin sogar erstaunlich günstig.

Lg,


Liz
 
R

Richy

Guest
AW: gut und günstig essen

Wo ist das genau, in der Nähe vom Strand Cuvi oder noch im Ortsteil Centener.
Oder ist das die in Alleinlage, die aussieht wie eine kleine Ranche oder ein altes Gehöft.

Richy
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
AW: gut und günstig essen

Oder ist das die in Alleinlage, die aussieht wie eine kleine Ranche oder ein altes Gehöft.

Richy

@ Richy,

genau das ist es, auf dem Weg von Centener zum Cuvi-Strand, kurz vor dem großen Parkplatz.
Sehr gemütlich dort, nette Wirtsleute und am Wochenende gibt es Spanferkel vom Holzkohlegrill.

Gruß Bernd :hallo:
 
R

Richy

Guest
AW: gut und günstig essen

Danke Bernd für die Info.

Direkt gegenüber in zweiter Reihe hatten wir eine FEWO gemietet.

Gruß Richy
 
A

anä

Guest
AW: gut und günstig essen

Und wo genau befindet sich das Restaurant Fortuna?
Gruß Marcus
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.542
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
AW: gut und günstig essen

Wir auch, brauchten nur "zweimal umfallen" und waren schon in der FEWO! :D:D
(Das klappte auch noch nach der 2. Flasche Wein...:rolleyes::rolleyes:)

Gruß Bernd :hallo:


Achtung OT
sieht ganz nach ner "anonymen Interessengemeinschaft" aus :p

>auch ich hatte die Probleme nach unserem GORAN-Besuch :D in Vrsar, jedoch hatte ich immer meine Fahrerin dabei ... hat super geklappt!

burki
 

Golle

neues Mitglied
Registriert seit
6. März 2009
Beiträge
12
Punkte
0
AW: gut und günstig essen

Hallo zusammen,

sehr zu empfehlen ist das Restaurant "Skver Da Mario"!!!:) Man kann sehr gut und auch günstig essen. Fischplatten, aber auch Fleischgericht. Für jemanden der Innereien ist, empfehle ich die gegrillte Leber. Alles große Portionen und, wie schon erwähnt, preisgünstig.

Das Restaurant liegt am Hafen in der 90 Grad Kurve in Richtung Hotel Park auf der linken Seite.

Schöne Grüße
Golle

vielleicht sieht man sich mal bei Mario oder auf AC Polari
(02.08. - 24.08.09)
 
Top Bottom